Beiträge von schmalen

schrup21 Danke Dir für die infos, habe jetzt das so ausgeführt wie du es beschrieben hast, weder Sonoma noch Sequoia hat Bock die Karte (Wlan) zu aktivieren ausser BT läuft immer. Ich werde mal sehen ob ich für diesen Slot eine Kompatiblen Karte noch ergattern kann welche die beiden aktuellen Systeme unterstützen, es ist ja ein PCI half mini, evtl. Danke Dir nochmals.. Grüsse

Edit: evtl. gibts da Adapter auf die herkömmlichen Karten?

MacGrummel Danke Dir für die Umgestaltung, sieht natürlich so Top aus mit den Icons. Ja... an sich das gleiche Problem, BT funktioniert Wlan nicht.

Nun habe ich mit der gleichen Config von Dir in Ventura gebootet, habe die BT relevanten Kexte deaktivert, und siehe da Wlan löpt. Habe dann die BT Kexte wieder aktiviert und abermals in Ventura gebootet. Wie gedacht BT und Wlan löpt in Ventura.

Nun das gleiche in Sonoma gebootet ..... BT u. Wlan löpt, unglaublich.

Das heisst das eventuell irgendwas ins NVRAM rein gebuttert wurde was bestand hat... um in Sonoma die Geräte zu aktivieren. Nun habe ich abermals Sonoma gebootet Wlan wieder weg BT vorhanden. Nächster Versuch habe oclp 2.0.1 N drüber gebügelt Haswell und Modern wireless wurden installiert, nach Neustart Wlan und BT wieder da, abermals Restart Wlan wieder weg....... und jetzt habe ich kein Bock mehr :wallbash:

Arkturus USB Mapping habe ich nicht nochmals durchgeführt, da BT an sich immer aktiviert werden kann, nur wie oben geschrieben fällt da Wifi weg..... hat das auch was zu tun mit dem USB Mapping? Ansonsten werde ich das nochmals durchführen welches Tool bevorzugst du?

Ich habe jetzt mal ne Rolle Rückwärts gemacht von Sequoia zu Sonoma. Habe den Azure BCM94352HMB, unter Sequoia hatte ich soweit das Wlan ans laufen gebracht, BT funktionierte nicht.

Von schrup21 hatte ich modifizierte Kexte erhalten um BT anzuschmeissen... Danke Dir nochmal, damit lief auch BT unter Sequoia aber Wlan nicht mehr, habe ich bis dato nicht mehr ans laufen bekommen, deshalb Rolle Rückwärts. Unter Sonoma habe ich jetzt das gleiche Problem.... irgendwie werden meine nerven dafür zu instabil und hängen am seidenen Faden.

Evtl. hat einer von Euch Bock auf meine config zu schauen ob da alles mit rechten Dingen zu geht.

Ich habe gelesen, das auch die Reihenfolge der Kexte eine wichtige Rolle spielt evtl. liegt da der Hase im Pfeffer...

Dateien

• config.plist

(69,27 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wenn du die BrcmPatchRAM deaktivierst funktioniert das wieder?

Du meinst die BrcmPatchRAM3? ja habe ich deaktiviert, Wlan geht nicht.

Bin bei Github Angemeldet.... gehe ich auf Action sehe ich ... 3 workflow runs usw

Ansonsten wenn du diese Kexte hast sei doch so nett, und hänge sie hier dran?

In meinem Versuchskaninchen HP Elitedesk 800 G1 habe ich die Azure BCM94352HMB verbaut, unter Sequoia habe ich jetzt auch das Wifi ans laufen gebracht. Was noch nicht funktioniert ist "BT"

Unter Sonoma/Ventura konnte ich noch zusätzlich die

• BlueToolFixup.kext
    • BrcmFirmwareData.kext
    • BrcmPatchRAM3.kext

aktivieren. Unter Sequoia aktiviert wird auch das Wlan funktionsuntüchtig und BT sowieso.

Kann es sein das BT Allgemein noch nicht so funktioniert unter Sequoia?

Grüsse

Gibts ne Möglichkeit durch spezielle Emulatoren Windows auf einem Ipad Pro M4 zu installieren.

Was ich gelesen habe ist das wohl eine App existiert "AltStore PAL" https://altstore.io/#Downloads mit dem man ein Sideload machen kann. Leider funktioniert die App wohl nur in der EU -> Apple-ID und nicht in der Schweiz.

Hat jemand ne Idee ob es auch andere Emulatoren fürs ipadOS gibt, oder selbst schon anwendet?

Grüsse

Auf der anderen Seite was hast du für ein Fritzbox im einsatz?

cobanramo Danke vorerst für den Hinweis. Ja es ist eine FritzBox 6660 Cable. Die anderen Einstellungen werde ich mal testen.

Das Problem bei den Fritzboxen, ist ja auch die blöde Radarerkennung das diese dann im 5 GHz wegbrechen.

Edit: So siehts schon besser aus... auch auf Automatisch gesetzt. Hoffe mal das die Radarerkennung nicht für Aussetzer sorgt

cobanramo ich weiss das hat jetzt nichts mit der Fenvi zu tun.

Bei meinem Mini M2Pro habe ich auch diese unterirdischen Werte. Wie schrup21 schrieb wg. AVM FritzBox glaube ich auch zum Teil das es auch an dieser Box liegt.

Habe hier eine 1000er Leitung über Lan zieht der M2 knappe 750 MB durch über Wifi ist es Grausam.... Ich werde das morgen mal Testen die beiden Frequenzen werde ich jeweils ne separate SSID verpassen...

Arkturus benutzt du auch ne FritzBox?

+may i ask if you see that update also in your hack or only on your M2 system?

thank you

Hi, yes the update is displayed with me. the top is spinning, as soon as it goes on I'll let you know...

Since it took me too long to search, I cancelled. When I repeated the update process, I immediately got the message that the system is up to date but without installing the update.

Since I still had beta 3 on it, I'll start the update to beta 4 here, let's see if it then likes to install 15.1..

No luck.... after updating beta 4 it searches for 15.1 with a following note that the device is up to date

Also bei mir wird die 15.1 Beta angeboten.... "Schweiz". und werde mal das Update laden

Es werden 1.75 GB geladen. da Beta 4 schon installiert

Edit: nach einer knappen Stunde war die 15.1 soweit installiert.

Die Systemeinstellungen sagen das "AI" nicht verfügbar ist......

Edit2: Sprache etc. auf US geändert AI ist aktiviert

Arkturus Das Patchen hat nicht funktioniert, nun kommt ne Meldung:

• Starting Patch Process
    • Determining Required Patch set for Darwin 24

The following patches will be applied:

• Graphics: Intel Haswell
    • Networking: Modern Wireless
    • Verifying whether Root Patching possible
    • Patcher is capable of patching
    • Local PatcherSupportPkg resources available, mounting...
    • Mounted Universal-Binaries.dmg
    • Running sanity checks before patching
    • Running patches for iMac19,1
    • Running Preflight Checks before patching
    • Found SkylightPlugins folder, removing old plugins
    • Cleaning Auxiliary Kernel Collection

An internal error occurred while running the Root Patcher:

Traceback (most recent call last):

File "opencore_legacy_patcher/wx_gui/ gui_sys_patch_start.py", line 246, in _start_root_patching

File "opencore_legacy_patcher/sys_patch/ sys_patch.py", line 955, in start_patch File "opencore_legacy_patcher/sys_patch/

File "opencore legacy patcher/sys_patch/ sys_ patch.py*,

* line 630, in _patch_root_vol

File "opencore legacy patcher/sys.

_patch/

sys_patch.py", line 652, in _execute_patchset

File "opencore

_legacy_patcher/sys_patch/

sys_patch.py", line 742, in _preflight_checks Exception: Failed to find /var/folders/d/

h33bk91939z68sk6j4xgbnn00000gn/T/tmp502ad6f6/

payloads/Universal-Binaries/12.5-3802-24/System/ Library/Frameworks/Metal.framework

und so weiter…

Habe soeben auf dem Haswell Rechner Sequoia Beta 3 drauf geworfen. Mit der modifizierten Sonoma EFI und deaktivierten Wifi Kexte lief die Installation reibungslos.

Leider bekomme ich beim OCLP 1.6.0 Nightly immer die Meldung :

Available patches for your system:

• Graphics: Intel Haswell
    • Networking: Modern Wireless

Cannot patch due to the following reasons:

Unsupported Host OS

Unter Sonoma kam diese Meldung nie.....

Die Kiste läuft unter iMac 19.1

Oder ist die Nightly noch nicht für Beta 3 funktionstüchtig?