Arkturus nutze die Fenvi... aber das Problem hatte ich an meinem real imac late 2012 auch. Hatte Ventura und Sonoma drauf, nach dem Patch auf Sonoma wollte Wlan in Ventura und Sonoma nicht mehr. Da half nur noch ein PRAM Reset komischerweise lief es danach bei beiden "BS"
Beiträge von schmalen
-
-
Habe bei meinem Haswell, die Fenvi drin, und soweit die Kexte und Einstellungen übernommen aus Post
#470 von griven.BT wird erkannt und findet Geräte, bei Wlan wird diesmal der Fächer angezeigt, und versucht Netzwerke zu finden, was aber nicht gelingt.
Im Desktop im Fächer kann ich den Schalter aktivieren, in den Systemsteuerung nicht... im Hackintool werden die Kexte nicht angezeigt als geladen, wo liegt der Hund begraben?
Gruss
schmalen
-
Gibts den Fullinstaller bereits zu laden für die Beta 4?
-
Ist das eine Beta Version?
-
Hab Sonoma mal auf meinem alten Schinken Z87-D3HP / I7-4970K drauf gekloppt, ohne -lilubetall.
Ging flott durch
LAN funktioniert (Intel GbE LAN chip)
WLAN Nein
Grafik AMD RX5500 XT läuft
Audio Nein
-
-
Meine externe nvme als "TM" genutzt wird nach dem aufwachen andauernd rausgeworfen, da gab's in den Energie einstellungen mal die Möglichkeit das zu deaktivieren/auszuschließen das die HD's in den schlaf gehen.
-
Sascha_77 ist eine WD Black SN850 NVME)
Im Ruhezustand leuchtet die LED dauerhaft.
Kann es mgl. sein das Time Machine andauernd darauf zugreift?
-
Hallo zusammen,
ich habe am TB ein externes LW (NVME) hängen, den ich als Backup LW nutze. Was mir aufgefallen ist das der Kühlkörper immer leicht temperiert ist und die LED der externen andauernd blinkt.
Habe schon den verdacht das Spotlight evtl. ein Dauerzugriff vornimmt, habe dann das LW aus der Spotlightsuche deaktiviert.... leider blinkt die LED immer noch.
Gruss
Schmalen
-
-
-
denny1234
das habe ich im Netz gefunden
„Baugleiche Teile: Kamera, Display
Ersatzteile, die in mehreren Serien Einsatz finden, sind meist einfacher zu beschaffen und somit weniger kostenintensiv. iPhone 8 und iPhone SE teilen sich die gesamte Displaykonstruktion, was auch Mikro und Abstandssensor betrifft. Der Einbau eines Drittanbieter-Displays dürfte damit günstiger als der Displaytausch bei anderen iPhones werden „ -
apfel-baum evtl. sprechen wir aneinander vorbei, ich habe zwei NVME M.2 (M-Key)
aus einem anderen Rechner. Und eine von denen würde ich gerne als externe "Platte" nehmen für meinen Mac mini M.2.
Ich habe dazu wie im ersten Post beschrieb mir die Dockingstation von Satechi gekauft. Die hat noch zusätzlich ein Slot für eine M2 Sata SSD. Nur hatte ich den Gedanken, ob es ein Steckadapter von M.2 NVME auf M.2 Sata SSD geben würde.... Aber denke mal kann man eh vergessen, die Leistung würde wahrscheinlich auch nicht rüber gebracht. Dann evtl. ein NVMe M.2 Festplattengehäuse wie KungfuMarek es erwähnte.
-
Hallo, gibts da ein Adapter für mein Nvme Wd sn850 auf M2 SSD?
Habe mir das Saitech Dockingstation https://satechi.net/products/s…c-mini-with-ssd-enclosure
für mein Mac Mini M2 gekauft, wäre das überhaupt möglich so zu bewerkstelligen?
Gruss
Schmalen
-
Ist schon krass, hab mir grad ein Schaltplan von LED an einer Blockbatterie ausgeben lassen inkl. Schaltplan etc. wurde azsgegeben.
-
In Videoproc wird weder die HD4600 erkannt, noch H264 oder gar HEVC bestätigt. Metal 2 ist da wohl doch nicht aktiv, wie im Systembericht ersichtlich.
Arkturus Das ist bei meinem real MBP 2018er so das HEVC nicht erkannt wird von Videoproc und wenn man oben rechts auf dem Foto schaut zeigt dieser auch eine falsche Version an. Hingegen das von Videoproc Vlogger, zeigt bei mir alles korrekt an, evtl. ein Bug ?
-
Ich starte Ventura 13.2.1 extern von einer M.2 NVME, was mir aufgefallen ist beim "FDP" das beim durchlauf Erster Hilfe mir Fehlermeldungen angezeigt werden, die aber nicht repariert werden, diese kommen jeweils beim nächsten Durchlauf wieder.
Den Fsroot-Baum prüfen …
warning: inode (id 4373090): Resource Fork xattr is missing for compressed file
"hier von jede Menge Zeilen"
"am Ende"
Das Volume „/dev/rdisk3s4“ ist anscheinend in Ordnung.
Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 0.
Der ursprüngliche Zustand (aktiviert) wird wiederhergestellt.
Vorgang erfolgreich.
-
ich habe hier das Tool OCSysinfo, welches detaillierte Hardwareinformationen liefern sollte. Leider kann ich die App nicht starten. Es qird mit der Fehlermeldung „OCSysInfo“ kann nicht geöffnet werden, weil (null) nicht erlaubt ist, Dokumente in Terminal zu öffnen.
Arkturus ich habe dem Terminal auch Vollzugriff erlaub, gleiche Meldung wie bei dir.
Was ich gemacht habe, ist das ich in das Paket reingegangen bin und habe unter macOS "OCSysInfo" im Terminal ausgeführt.
Gruss
Schmalen
-
grt Sorry ist Lion.
Anymacos ist auch ne Lösung,
hab ihn aber jetzt einen Catalina Bootstick erstellt, mal sehen ob er das in die Reihe bekommt.
-
Ein Kollege hat sich ein MacBook Pro late 2012 gekauft, wo die Version 10.5.7 (Leopard) noch drauf ist, was muss er machen um Catalina drüber zu Bügeln, bzw. wo kann er das laden im App Store von Leopard gehts wohl nicht.