Ein Kollege hat sich ein MacBook Pro late 2012 gekauft, wo die Version 10.5.7 (Leopard) noch drauf ist, was muss er machen um Catalina drüber zu Bügeln, bzw. wo kann er das laden im App Store von Leopard gehts wohl nicht.
Beiträge von schmalen
-
-
denny1234 Hallo im Forum, mir ist aufgefallen das dein Profil unvollständig ist, es wäre Top wenn du mal deine Hardware und welches System du benutzt bzw. im Einsatz hast so kann dir schneller geholfen werden........
ups.... apfel-baum war schneller...
-
Nimm in der Abteilung "Platforminfo" mal alles raus, was nicht essentiell ist, dann gibt es da auch keine Fehlermeldungen mehr
MacGrummel genau das habe ich gemacht, hatte nicht gesehen das dort soviel Einstellungen noch vorhanden waren. Danke für die Info!
-
OSX-Einsteiger hab den Fehler gefunden...
in der config > Platforminfo war die MAC.... Adresse noch drin.(PlatformNVRAM etc) ich habe alle rausgeschmissen.
Zumindest bootet er jetzt den Stick...... Sollte was sein melde ich mich... Danke für die schnelle Hilfe. Und schönes Weekend noch
-
OSX-Einsteiger Grafik ist deaktiviert. Reset hatte ich gemacht
Windows habe ich drauf werd mal ein Mapping im laufe des abends machen, vorerst Danke melde mich diesbezüglich.
Ah, nochmals die Meldung:
73:871 00:039 AAPL: This version of Mac OS X is not supported on this platform!
73:908 00:037 AAPL: ***********************************************************
73:949 00:040 AAPL: Reason: Mac-42FD25EABCABB274
Reason ist ja iMac 15.1?
-
OSX-Einsteiger Danke... Bootet... laufen einige Zeilen vom OC, dann kommt das OC Menü zur Auswahl nach Start auf Installation Ventura kommt "Verbotszeichen"
Debug: This version of Mac OS X is not supported on this platform!
-
Steht doch in der log
"This Version of Mac OS is not supported for this Platform!"
OSX-Einsteiger Top wäre das... Bios CFG nicht vorhanden im Bios
VT-D habe ich disabled
Gruss
Andreas
P.S. häng mal die weitere modifizierte config an..... hängt jetzt bei
Couldn't alloc class “AppleKeyStoreTest”
-
Ich wollte mal mein älteres System GA Z87-D3HP mit I7*4970K CPU und Radeon RX590 Ventura drauf schmeissen.
Die HD4600 wird nicht benötigt. Leider habe ich noch eine Asbach Uralt Clover EFI, die nicht funktioniert, und ich sowieso OC an meinem anderen Rechner nutze, zwar hatte ich die OC vom Z390er versucht zu modifizieren, schlägt aber fehl.....
hab mal die config und die Debug angehängt evtl mag mal einer drüber sehen
-
CMMChris werde mir wohl auch dann den Mac Mini M2 anschaffen, allerdings dann mit 8 GB RAM und 512er Platte (wenn man das so sagen
kann) Frage, du hast da mehr Erfahrung, reichen die 8 GB RAM für ab und an Videos / Homevideos zu rendern/schneiden etc? Spiele werden da nicht all Zuviel laufen
Gruss
Andreas
-
Hallo zusammen,
wenn der Rechner aus dem Sleep aufwacht, kann ich zwar die Maus bewegen, kann aber keine Eingabe in das Anmeldefeld machen. Das wäre erst möglich nach gefühlt 10 min. wenn der Anmeldebildschirm sich wieder neu aufsetzt (kurzes aufflackern). Ich habe mal während der Anmeldebildschirm keine Reaktion zeigte den Monitor aus und wieder eingeschaltet. Mir wurde eine Meldung angezeigt siehe Foto. Das Problem habe ich seit einigen Wochen
Ich habe mal Pro Res runtergeladen, da wird mir das angezeigt... ich frage mich allerdings warum "NTSC"
-
Ich hab neuerdings das der Rechner zwar aus dem Sleep erwacht, aber keinerlei Möglichkeiten mehr gibt das ich mich anmelden kann. Also keinerlei Reaktion Tastatur und Maus, hilft nur noch reset. Gibts da irgendwo ne Crash Datei die man auslesen kann?
An der Config wurde nichts gestrickt, das Problem habe ich seit 2 - 3 Tagen.
-
Funnyland kannst du das nicht im Bios deaktivieren unter evtl. "WiFi" ?
-
-
Ich hatte soeben, ca. 150 Fotos ausgewählt und in einem externen Ordner kopiert, leider habe ich gesehen dass das Erstellungsdatum in das heutige Datum gewechselt wurde.
Wie kann ich das umgehen, dass das Erstellungsdatum beim kopieren erhalten bleibt?
Ich habe zwar gelesen das es beim Exportieren der Fotos in der Foto App gehen sollt, leider bei mir aber nicht.
Gruss
Andreas
-
Heute bekam ich ne Meldung, das ich mich beim iCloud Account anmelden soll (Systemeinstellung) obwohl der Rechner seit Tagen angemeldet war.
Eine Anmeldung bei iCloud ist nicht möglich, die Eingabemaske für das Passwort ist extrem Träge und es dauert gefühlt 30 min. bis das die nächste Aktion startet, auf meinem anderen Geräten (iPhone) wird der Bestätigungscode für die Eingabe angezeigt. Die Eingabemaske am Rechner popt auf, eingeben kann ich nichts da zu Träge, später kommt die Meldung das ich mich nicht Anmelden kann.
Bei iCloud übers Web konnte ich mich anmelden, dort werden aber wie Fotos und Drive nicht angezeigt bzw. "Beim Laden des Inhalts ist ein Problem aufgetreten."
Was ich noch bemerkt habe ist das in der Aktivität... die CPU sehr ausgelastet ist.
Alle anderen Apps oder Dienste laufen wie gewohnt, bis das eben die komplette Systemeinstellung hängt.
Edit: Ich glaube ich spinne, jetzt läuft wieder alles, und das Merkwürdige ist das die Anmeldung auf dem Rechner nicht mehr nötig ist.... was war das..
-
atl Danke dir, bei mir ist ein VT6315N verbaut.. Hab die Karte mal eingebaut unter Ventura, die Kamera wird leider nicht angezeigt.. na ja evtl. hat die Karte auch ne Macke.
-
apfel-baum ne keine Treiber hab aber gesehen das es wohl mit einen VIA Chip bestückt ist. Hab Sie schon einige Jahre im Schrank liegen und wollte diese benutzen um ältere miniDV‘s von der Cam einzuspielen.
-
Frage wollte meine miniDv‘s auf dem Rechner laden, der CamCorder hat ja den FW Anschluss. Läuft noch ne FW PCI Karte unter Ventura?
Gruss Schmalen
Edit: FW = Firewire
-
Verbrauch: Der Verbrauch unter Volllast liegt bei etwa 1,27 Litern pro Stunde.….
Steht in der Artikel Beschreibung
-
REVAN ist eine W-Lan Karte zwingend vorgeschrieben um Private-Relay zu nutzen, sollte es über Lan nicht auch funktionieren?
Gruss
Schmalen