O.K habs! Musste die Accounts nur hinzufügen in Apple Mail. Die Lokalen werde ich manuell einarbeiten
Beiträge von schmalen
-
-
An sich wollte ich mit Ventura ein clean Install machen (Neuanfang), ohne Migration aus Monterey so das wieder Datenmüll aus vergangenen Versionen übernommen wird.
Was für mich wichtig wäre ist die eMails Account und lokal abgelegten Postfächer in Ventura zu übernehmen. Die eMails Accounts sind überwiegend "imap".... ich weis man könnte diese auch Neu anlegen usw. Ist es möglich den Ordner da wo die Postfächer (eMails) abgelegt sind Monterey in Ventura einzuspielen...?'
Mit dem Migrations Ass... kann man ja nicht direkt Ordner auswählen die migriert werden sollen?
-
-
rix1337 wie hast du Monterey auf den Stick erstellt?
Schaust du hier https://dortania.github.io/Ope…wnloading-macos-modern-os
-
Mal ne Frage, ist es Ratsam ein clean Install von Ventura zu machen, oder reicht es aus die letzte offizielle Version über die Beta zu bügeln?
-
-
Pikachu1233 Gib das mal im Terminal ein sysctl -n machdep.cpu.brand_string evtl hilft das?
-
Der OCLP unterstützt iMac, MacBook und Mac Mini ab 2012
Nordel Danke für den Hinweis ist mir bereits bekannt, und meine Maschinen real Mac's laufen alle mit OCLP. Es war mehr oder weniger eine Rhetorische Frage an DerTschnig um raus zu kitzeln war er damit meint........
-
Vielleicht bekommen die Freaks nach VENTURA mit meinen alten real Macs zum laufen
DerTschnig was meinst du damit nach Ventura, und welchen realen Mac's?
Gruss schmalen
-
dann kannst du deinen installstick damit aktualisieren, falls noch nicht gemacht
apfel-baum jep habe ich gemacht
Ich weis nicht habe da so noch nicht darauf geachtet, ist das normal das der Installerstick mit so vielen Dateien erstellt wird?
Der Stick bootet in den Wiederherstellungsmodus wo man dann Ventura installieren kann.
-
Doctor Plagiat gleiches Build wie bei RC2, dann brauch ich es nicht drüber bügeln
-
-
Bei mir hat er zuerst die knappen 465 MB geladen, dann kam ne Fehlermeldung das er das nicht installieren kann. Jetzt ist er den Fullsinstaller am laden, mal abwarten was noch kommt
Edit: Diesmal war die Installation ungewöhnlich lang, mit mehreren reboot's. Aber..... es läuft soweit Top!
-
apfel-baum abgelegt werden diese während des Download in /Library/Updates/ in einem separaten Ordner.
Wenn der Download fertig ist wird dann Ventura automatisch in dem Programm Ordner abgelegt
edit 2 - das kann man sich, wie fast immer, im terminal dann mit dem flag "-h" anzeigen lassen Online
Edit: Allerdings sollte man ältere Beta's (Ventura) aus dem Programm Ordner entfernen, da diese ansonsten gestartet werden... warum auch immer.
-
apfel-baum hatte ich gesehen... leider noch nicht.
Allerdings hat es wohl hiermit funktioniert, zumindest der Download.
"softwareupdate -d --fetch-full-installer --full-installer-version 13.0 " aber bei der Stick Installation hat's mir fehler angezeigt das eine Share.dmg nicht kopiert werden konnte.
Na Ja mal abwarten....
-
Kann man die Ventura RC schon runter laden...?
-
-
-
schmalen hab hier noch eine BCM94360NG NGFF M.2 Karte übrig
Top! roopie61 nehme ich, schickst mir noch Angaben wie ich es bezahlen soll PP?
-
MacPeet tausend Dank für diese ausführliche Anweisung.
Die Kiste lief auf anhieb.... muss später noch alle Eigenschaften testen ob diese Funktionieren.
Was mir noch fehlt ist die WiFi Karte, wird wohl schwierig in der Bucht gibts zur Zeit nicht Zuviel und aus China na ja....
Nochmal Danke, wenn was ist melde ich mich.