Beiträge von Timk

Hallo, habe noch einen alten Rechner mit einem Core2Duo, 4GB Ram und einer Geforce GTS 250. Ich möchte versuchen darauf Sierra zu installieren, jedoch möchte er nicht vom Stick booten, es steht kurz b1f: init6 dort, wenn ich den Stick auswähle, danach kommt nur ein "_" oben links und nichts passiert mehr. Natürlich habe ich den Stick als nicht UEFI, also normal erstellt, da dies der PC nicht unterstützt.

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Tim

Hallo, mein Hackintosh läuft nun soweit ganz okay bis auf zwei Probleme. USB funktioniert nach Lust und Laune, wenn ich meinen PC am nächsten Tag starte, bekomme ich beim Booten von OSX so einen durchgestrichenen weißen Kreis (ein Verbotsschild) anstelle von dem Apple Logo, reboote ich fährt OSX ganz normal hoch. Der Kreis kommt dann auch nicht wieder, auch nach mehreren Neustarts nur am nächsten Tag wieder. Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat mit dem USB Problem. Wenn ich nun bemerke, dass kein USB geht, sprich auch keine Maus und keine Tastatur beim Hochfahren, resette ich den PC 3-5 mal, danach geht es wieder einwandfrei. Unter Windows und im BIOS habe ich keinerlei Probleme, dort klappt USB. Nun zu meinem zweiten Problem, ich habe bemerkt, dass hin und wieder mein System nicht neustarten möchte, herunterfahren klappt. Wenn das Problem eintritt mit dem Restarten, läuft mein PC einfach weiter und es wird mir kein Bild angezeigt, nachdem ich auf den Neustarten Button geklickt habe. Die Lüfter werden meist da auch etwas lauter.

PS: All diese Probleme hatte ich unter El Capitan nicht.

Vielleicht kennt jemand von euch die Probleme und kann mir helfen, ich freue mich auf jede Antwort :)

Liebe Grüße

Tim

So mach ich das auch, nur der Name ändert sich nicht der Festplatte in Clover beim booten, auch hide klappt nicht und die Maus wie gesagt auch nicht. Natürlich speichere ich die config nach dem bearbeiten, kann diese auch nach einem Neustart wieder aufrufen...

Hallo, ich nutze Clover (UEFI) zum Booten für Windows 10 und Sierra, jedoch habe ich das Problem, dass die Maus in Clover nicht geht, manchmal funktioniert sie und zuckt etwas wenn ich die linke Maustaste permanent drücke, aber nur selten. Kann man das Problem irgendwie beheben? Dann wollte ich noch fragen wie ich evtl. einige Partitionen in Clover verstecken kann, und umbenennen. Meine letzte Frage wäre dann noch, das mit SecureBoot, wenn ich von der Windows Platte direkt boote ist dies aktiviert, jedoch klappt das bei Clover nicht. Habe ich dadurch irgendwie einen Nachteil oder ist das eher egal?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Tim

Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf dem Acer ES1-311 OSX zum Laufen zu bekommen? Wenn ich versuche mit Unibeast zu booten, bleibt er beim Apple Logo hängen, und nichts passiert. Wenn ich mit den Args. -v und -x boote steht nur dort Using Safe Mode ++++++++++++++++++++++++++++ und da bleibt er hängen, nicht passiert.

Hardware:
    120gb SSD
    Intel Celeron 4 Cores
    4GB DDR3
    Intel HD Graphics

LG

Hallo, ich habe meinen PC neu mit OSX Sierra installiert, alles klappt soweit, bis auf den Internetzugriff, dieser funktionierte am Anfang, vor der Installation von Clover und FakeSMC, jetzt jedoch nicht mehr. Dieses Problem habe ich schon seit OSX Mointain Lion, konnte es aber bisher immer lösen indem ich den Atheros Treiber von Multibeast genommen habe, jedoch klappt dieser nicht (Alle 3 Versionen klappen nicht). Ich müsste den Atheros AR8161 verbaut haben.
    Kann mir jemand helfen?

Danke

Habe gerade alles, was du mir geschrieben hast getestet, leider klappt nichts davon. Meine USB-Anschlüsse vorne, 4-Stück, darunter auch 3.0 klappen einwandfrei. Hinten funktioniert nur einer von 6 Stück, gelegentlich aber auch mal ein Zweiter... 8|

Momentan gehen 5 USB-Ports nicht. Ich habe leider keinen DSDT-Patch für mein Mainboard finden können. Kann mir jemand helfen?

Ich habe lediglich El Capitan mit Unibeast + Clover installiert, mehr habe ich nicht geädert, am System, da eigentlich alles läuft bis auf das USB Problem.

Hallo,

meine USB Ports funktionieren, immer mal wieder nicht mehr, dies kommt zustande, wenn ich einen USB-Stick z.B. anstecke etc. Ich tausche dann meine Maus & Tastatur, und danach geht wieder alles... Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

LG

Ja, tut es auch, aber was bringt der Webtreiber? Habe ihn eben installiert, aber er ist nach dem Restart wieder auf den Standard OSX Treiber gewählt...