Beiträge von Timk

    was ich eher glaube ist , das er das problem gelöst hat und sich hier nicht mehr blicken lässt.:)


    Hatte damals die Tastatur zum Laufen gebracht und vergessen zu Antworten. Das war aber unter Mavericks meines Wissens, und Cimera. In der Zwischenzeit hatte ich meinen Hackintosh aufgegeben, nun nutze ich Clover (jeder andere Bootloader geht nicht...) und El Capitan und dort klappt die Tastatur im keinen Preis. Übrigens hatte ich von einer anderen Seite Keymaps für eine andere Tastatur gezogen, diese haben funktioniert, zumindest der Großteil der Tasten. Nun habe ich wie gesagt Clover und das Problem, Keymaps einzubinden. Früher habe ich diese in den "Extra" Ordner gezogen.

    Hallo,


    ich habe meinen PC nun mit dem Clover Legacy (UEFI hat um keinen Preis geklappt...) und El Capitan installiert, alles klappt ich habe bis jetzt keine Kexte installieren müssen. Nun habe ich leider ein kleines Problem, wenn ich meinen PC restarten, bzw. runterfahren möchte braucht dies einige Zeit, und zuvor, beim Drücken des jeweiligen Buttons friert der Bildschirm kurz ein, dann läuft der PC ca. 15-20 Sekunden weiter und irgendwann startet er dann neu oder geht aus.


    Noch eine kleine Frage, sollte ich irgendwelche Dinge noch installieren, bzw. gibt es da etwas? Habe bis jetzt nur Clover und eben Trim enabled, wegen meiner SSD. System Defin. erkennt er iMac late 2012, soll ich das so lassen?


    Bitte um Hilfe!



    LG


    EDIT: Habe gelesen, das soll irgendwie mit USB 3.0 zusammenhängen ?!


    EDIT2: Nun geht das Herunterfahren/Neustarten schnell... keine Ahnung warum, jedoch friert der Bildschirm kurz ein, beim Herunterfahren, ich sehe die Dock unten kurz halb ausblenden, dann ist der PC auch schon aus - ist das normal?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Clover UEFI Bootloader, habe einen Stick erstellt mit Multibeast, hat auch problemlos funktioniert, doch wenn ich davon booten möchte, nachdem ich mein Bios konfiguriert habe, startet auch der Clover bootloader, jedoch kommt nach einiger Zeit ein durchgestrichener Kreis, nachdem das Apple-Logo verschwunden ist. Die Installation per Legacy- non UEFI klappt einwandfrei, ich möchte aber gerne UEFI verwenden, da dies mein Board unterstützt.


    PS: Habe im Bios schon alle möglichen Einstellungen versucht...



    Bitte um Hilfe!




    LG

    Leider habe ich keine Ahnung welche Einstellungen ich in Clover nehmen sollte. Ich habe mal via -x und -v gebootet, dort zeigt er mir ein Kernelproblem an... Aber wie gesagt vom Stick aus klappt das Booten 1a ohne jegliche Flags.

    Ehm.. Ich drücke beim Starten F8, dann kommt das Bootmenü, dort habe ich dann meine SSD ausgewählt, mit der Option UEFI


    edit:
    habe im Bios eine Option gefunden, dort konnte man Windows UEFI oder Other UEFI einstellen, habe es auf other UEFI gesetzt, nun startet Clover, jedoch wenn ich meine Mac auswähle fährt kein OSX hoch, bekomme nur Blackscreen.

    Okay, gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten, bzw. machen könnte um Clover auf meiner SSD zu Laufen zu bekommen?
    Nochmal zu meiner bisherigen Vorgehensweise:


    -> Unibeast Stick erstellt (legacy Modus, da UEFI nicht booten wollte)
    -> OSX normal installiert
    -> Clover(UEFI) + CloverConfigurator installiert sowie CustoMac Essential
    -> Clover Configurator: SMBIOS angepasst und weitere Dinge
    -> config.plist exportiert
    -> EFI Partition gemountet, config.plist in den Clover Ordner geschoben.
    -> USB-Stick abgezogen
    -> Von SSD gebotet, mit und ohne UEFI Mode zum testen
    ==> Bootet nicht, kein Clover startet

    Hallo,


    ich habe soeben mein System frisch mit einem Unibeast Stick installieren können ohne Probleme. Alles klappt auch soweit schon, nur ich schaffe es nicht den Clover Bootloader zu installieren. Da ich ein UEFI-Fähiges System habe wollte ich natürlich die UEFI Variante des Clover Bootloaders verwenden. Jedoch klappt das irgendwie nicht... Ich habe mir die neuste Clover UEFI Version runtergeladen und installiert, anschließend mit dem Clover-Configurator alles eingestellt und die config.plist datei in die EFI Partition -> Clover kopiert. Danach wollte ich neustarten ohne USB-Stick, doch mein System wollte nicht booten. Ich habe im Bios meine SSD als UEFI-Boot eingetragen...
    Was ich dazu sagen muss, ist das, dass ich bei der Erstellung des Unibeast Sticks den normalen Modus verwendet habe, da der UEFI nicht geklappt hatte.


    Bitte um Hilfe



    MfG

    Was mir aber gerade auffällt, der Thread hier welcher vorhin gepostet wurde ist von der Sharkoon Skiller, ich habe aber die Skiller Pro. Aber ich will mir ja nicht zu viel Hoffnung machen, wie @Trainer schon sagte...


    Edit: Und es geht doch! Ich habe passende Keymaps gefunden, welche 1a funktionieren.

    Hallo,


    ich habe vorhin meinen Hackintosh nochmal neu aufgesetzt, da ich beim Installieren von Clover Kernelpanic bekommen habe und das System allgemein instabil gelaufen ist. Nun wollte ich fragen, welchen Bootloader ich am Besten nehmen sollte und wie ich vorgehen sollte (Ich möchte Windows 8 parallel nutzen können). Momentan habe ich nur Yosemite installiert mit einem von Uni Beast erstellen Stick.


    Probleme:


    - Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen, einen LG Flatron mit 22 Zoll FULLHD und einen Acer AL 1717. Beim Hochfahren zeigt der Acer immer eine falsche Auflösung an (1080p), welche er garnicht unterstützt. Nachdem ich mich eingeloggt habe sind für 5 Sekunden beide Bildschirme schwarz und zeigen danach ihre richtige Auflösung an. (Natürlich habe ich die Auflösung zuvor schon in den Systemeinstellungen angepasst)


    - Herunterfahren funktioniert nicht richtig, System friert kurz ein und schaltet sich dann einfach ab, beim Neustart ist es ähnlich, das System friert kurz ein, ich sehe die DOCK unten noch halb ausblenden, dann restartet das System. In seltenen Fällen braucht es auch länger und ein schwarzer Bildschirm wird noch einige Sekunden angezeigt, bis das System Herunterfährt/ Rebootet.


    Bitte um Hilfe!


    Edit: Eine Frage noch, bevorzugt ihr lieber MyHack oder Unibeast zum Installieren?

    Hm... Wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich das wohl machen.
    Der Stick hat übrigens den Broadcom BCM4323 Chipsatz


    Edit: Habe einen anderen Belkin Stick gefunden mit einem Realtek Chipsatz, dieser funktioniert nun einwandfrei.


    Thread kann close!