Geht's ohne DevirtualiseMmio?
Leider nein, stand bereits auf false in der config.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeht's ohne DevirtualiseMmio?
Leider nein, stand bereits auf false in der config.
Ja, es scheint als würde sich der Laptop aufhängen bzw. ich kann es mir nicht erklären, warum er nicht weiter macht... An sich ist das Gerät ja nicht mal ein Monat alt, habe darauf mit Windows 10 einwandfrei arbeiten können, also einen Hardware-Defekt würde ich ausschließen.
Rein von der Hardware her sollte es ja klappen, wie man sieht - RedmiBook (Xiaomi) Laptop 14" Intel Core i7-10510U
Noir0SX Hast du einen Tipp für mich, was ich noch testen könnte?
Hier der Log als Anhang.
griven Leider Leider auch ohne Erfolg - gleiches Fehlerbild bzw. schwarzer Bildschirm wieder...
Ich sag schon mal Danke für deine Bemühungen
griven Habe nochmal einen anderen USB 2.0 Stick probiert statt einem 3.0, mit gleichem Ergebnis... Im Bios finde ich auch keine Option mehr, die für die Problematik verantwortlich sein könnte. Bios ist auf der neusten Version.
Hast du / irgendjemand noch eine Idee?
Leider wieder ein schwarzer Bildschirm nach der Auswahl des Installers in OC.
Leider bekomme ich einen schwarzen Bildschirm beim Starten ohne einer Reaktion.
Hier nochmal meine Neuste EFI, die ich zuvor drin hatte.
Edit: Sehe gerade es, dass ich mit der normalen OC Version immer einen schwarzen Bildschirm erhalte. Wenn ich die Debug Variante nehme mit deiner EFI, ist es das gleiche Problem, er bleibt stehen wie auf meinem letzten Screenshot.
im Bios ist die Memory Protection auf Enabled gestellt denke ich mal und TPM sowie der Security Chip auf disabled sofern vorhanden und ein evtl. auf dem Rechner installiertes Windows10 wurde vollständig herunter gefahren
Memory Protection ist aus, habe ich auch mal angestellt, das macht keinen Unterschied. Soll also auf an, wenn ich es richtig verstehe? Rest ist so wie du geschrieben hast, habe Windows 10 immer vollständig heruntergefahren.
Bin gerade dabei den Stick neu zu erstellen übers Terminal (anderer Stick von einem anderen Hersteller).
Edit: Stick ist erstellt, habe die alte OC Config übernommen. Nun gibt es keine Fehler mehr beim Hochfahren vom Stick, jedoch bleibt er einfach wieder hängen.
Den Stick habe ich mit TINU erzeugt.
Nur das hier auf dem Screenshot, mehr nicht.
Edit: bzw. mit der Debug-Variante das hier:
Hatte ihn schon mal paar Stunden vorhin laufen lassen, es passiert nichts mehr...
griven Hier der Log als Anhang. Sieht zumindest für mich gefühlt erstmal gar nicht so schlecht aus...
CSM ist deaktiviert (Gleiches Fehlerbild wenn es aktiviert ist), wie gehe ich denn vor bei der NOOPT Variante? Sagt mir gerade gar nichts.
Ich habe gerade gelesen, dass Comet Lake unter Catalina 10.15.4 (ist auf dem Stick) wohl doch schon Support erhalten hat, also kann das ja eigentlich auch nicht das Problem sein.
btw. welche Version von OpenCore nutzt Du und wo hast Du die binares her genommen
https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg
mit dem macbuild.tool habe ich dann das Ganze erstellt.
griven Gerade probiert, leider gleiches Problem - schwarzer Bildschirm nach der Bootauswahl.
Im Bios ist alles deaktiviert was geht, sprich Secure-Boot, TPM... lediglich den Grafikspeicher konnte ich nur auf 256mb setzen, geringer geht nicht.
Nativ wird ja die 10. Generation von Intel (Comet Lake) noch nicht bei macOS unterstützt soweit ich weiß. Ich habe nun bei OpenCore die Config für Coffee Lake nehmen müssen, eventuell ist die nicht kompatibel und deswegen mag er nicht hochfahren...
Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?
Edit: Hatte nicht die neuste Catalina Version, ist mir aufgefallen, nach dem Erstellen des Sticks mit der Neusten erhalte ich folgenden Fehler
griven Ist im Anhang.
Habe nun den Stick erstellt, und versucht zu booten. Komme auch in OpenCore bis zur Bootauswahl, leider zeigt er mir danach nur noch einen schwarzen Bildschirm und es passiert nichts...
Zuletzt steht im OC Log auf dem Stick nur: failed to match a default boot option
Habe nun mal versucht Catalina zu installieren, leider will Clover nicht so recht, es erscheint immer: AMF: ONLY 94/256 SLIDE VALUES ARE USABLE, bin gerade noch am Probieren von anderen Memory Fixes... Denke aber OpenCore wäre sowieso besser, kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten vorgehen soll bei OpenCore? Habe damit noch nichts gemacht, finde auch recht wenig zu meiner Hardware.
Jemand eine Idee wegen der BIOS Whitelist, Bzw. gibt es einer Karte die eventuell unterstützt wird? Finde leider nichts dazu.
Das Gerät hat wohl eine Bios Wlan Whitelist... Da müsste man sich wohl noch was einfallen lassen. Verbaut ist nämlich eine Intel 9560ngw Karte.
Okay, das hört sich interessant an, ich habe das Gerät derzeit noch nicht, war eben am Überlegen...