Beiträge von Timk

    Dann würde ich mal ne neue SSD testen. Die Preise sind im Moment günstig. Lohnt sich in jedem Falle eine zu kaufen.


    Tatsache... mit ner anderen SSD geht es mega schnell. Anscheinend kommt macOS nicht mit der Intel SSD klar, die ist von 2009, also schon bisschen in die Jahre gekommen. Seltsam nur, dass die unter Windows funktioniert.


    Edit: Leider zu früh gefreut, leider ist die Installation nicht durchgelaufen, es erscheint immer am Ende "es konnte kein preboot-volume für die installation von apfs erstellt werden" habe eine 60 GB SSD San Disk verbaut.

    Wird die Grafikkarte denn korrekt erkannt, also die Hardwarebeschleunigung korrekt ausgeführt?


    Jup, einwandfrei, alle "Blur" Effekte laden - keine Ruckler, etc. Habe jedoch noch keinen Webdriver installiert, eben nur mit dem Argument gebootet, denke aber auch nicht, dass es daran liegt.
    Der Xeon wird in macOS auch komischerweise als i7 angezeigt..? und als iMac Late 2013 erkannt (sollte passen).


    Jemand noch eine Idee?

    Hallo, ich habe hier einen Acer AT 110 F2 mit einem Xeon E3 1220v2 und 16GB RAM, Intel SSD und einer GTS 250.


    Habe macOS HighSierra im UEFI ganz normal installiert. Die Installation hat schon über eine Stunde gebraucht, was ja an sich ziemlich lange ist. Als es dann fertig war, habe ich bereits gemerkt, dass der Rechner mit SSD schon ziemlich lange hochfährt, als er dann hochgefahren war, war alles ziemlich träge, teilweise ging auch gar nichts mehr, und der bekannte Apple Ladekreis war permanent zu sehen, habe dann mal Trim aktiviert/deaktiviert - hat keinen Unterschied gemacht. Gebootet habe ich im Übrigen nur mit dem Webdriver Haken in Clover, sonst alles normal.


    Das Gleiche habe ich dann mal auf eine normale HDD installiert, hier ging alleine die Installation wesentlich schneller, jedoch dauert das Hochfahren auch ziemlich lange, sofern er aber mal hochgefahren ist, läuft er recht fix, bzw. normal.


    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Die SSD ist leider noch eine SATA 2 (3Gb/s) Variante, jedoch wird unter Windows 99% bei Lebensdauer unter Crystaldisk angezeit. Also Windows läuft auf der SSD super schnell, da hatte ich auch keine Probleme...

    Da ist bestimmt eine zweite Antenne versteckt, aber mit Überzieher irgend wo unterhalb der anderen Komponenten "sichergestellt".


    Hatte auch schon Hoffnung, jedoch ist da leider nichts versteckt :(

    den internen WLAN-Chip durch ein macOS-taugliches Gerät zu ersetzen


    Habe schon mehrere Wlan Chips von anderen Notebooks probiert (scheint keine Whitelist vorhanden zu sein), ein paar darunter habe ich zum Laufen gebracht (z.B. eine Atheros AR5B95), jedoch ist mein Problem, dass ich nur eine Wlan Antenne habe, und 99% aller Karten die ich gefunden habe 2 Stück haben.

    Melde dich doch einfach mal bei der Cloud ab und wieder an.


    Habe ich gemacht, er hat nun 7 Fotos gefunden, und hängt wieder bei Aktualisieren.


    Fehler gefunden: Habe den Laptop mal am Lan angeschlossen, siehe da, sofort sind alle Fotos da! Liegt wohl an meinem Edimax Wlan Dongle, ist ein EW-7811Un. Jemand eine Idee wie das Problem zustande komme? Würde ja ein passendes Wlan Modul in meinem Laptop einbauen finde aber nur welche mit 2 Antennen-Ports, habe jedoch nur einen.


    Edit: Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand eventuell den gleichen Wlan Stick?

    Gib Fotos mal etwas Zeit, um die Bilder zu organisieren. Vielleicht hilft das schon. Vielleicht hilft auch eine Reparatur der Datenbank.


    Es aktualisiert seit mehr als 1,5 Wochen, Reparatur habe ich auch schon versucht... Neue Mediatek auch schon angelegt und versucht aber klappt alles nicht.


    Edit: Aktuell habe ich versucht nochmal die Datenbank zu reparieren, nun schreibt er "340 Objekte Aktualisieren" - mal sehen ob sich da was tut.
    Edit2: Also irgendwie will die App nicht es tut sich einfach nichts, es hängt nun wieder bei "Aktualisieren ..."


    Edit3: Also in der Konsole wird oft CANCELD: 501:com.apple.cloudphotosd.pendig-work angezeigt, ich nehme an 501 ist auf den HTTP Statuscode bezogen?

    Hallo, meine Fotos App möchte meine Bilder aus iCloud irgendwie nicht anzeigen, es erscheint immer nur "Aktualisieren ..." und das ewig lang. Hin und wieder erkennt es 4-5 Bilder mal, aber dann bleibt es dabei und der ganze Rest fehlt. Auf Sierra hat es noch wunderbar funktioniert, nach der Neuinstallation von High Sierra jedoch eben nicht mehr. Handelt sich um das Probook aus meiner Signatur, hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schon!


    Edit: Der Rest welcher mit iCloud zu tun hat funktioniert übrigens, also iMessage & Co auch.
    Edit2: An meinem PC aus der Signatur (System #1) klappt es einwandfrei, mit dem gleichen iCloud-Account und gleicher macOS Version.

    Jetzt habe ich doch noch eine kleine Frage, mir wird ein 10.13.3 "ergänzendes Update" angeboten, kann ich das problemlos installieren? Hat da jemand schon Erfahrungen?

    @ralf. Danke für die Hilfe - ich werde es mal testen, und bescheid geben ob alles geklappt hat.


    Edit: Funktioniert soweit alles, brauche ich für den Webdriver ein Argument für Clover? nvda_drv=1 ist ja outdated. Bootet derzeit nur mit Dart=0, sonst nichts.

    Aber ich würde auf 10.13.4 warten,


    Wann kommt denn 10.13.4 ca.?
    Und kann man sonst gar nicht mehr 10.13.2 runterladen? Ich habe schon alles durchgesehen, bin aber nicht fündig geworden.
    Falls es gar nicht möglich ist, 10.13.2 zu bekommen, wo finde ich dann einen passenden WebDriver (für 10.13.3) für meine GTX 760? Finde leider keinen, die sind nur für 750, 750ti & Co verfügbar.