1. Wie genau würde ich auf Clover umsteigen?
2. USB Stick erstellen? Einach OSD aus dem App-Store laden auf nen Stick ziehen und dann mit dem Stick starten? Wie genau bekomme ich das neue OSX auf das Hackbook?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1. Wie genau würde ich auf Clover umsteigen?
2. USB Stick erstellen? Einach OSD aus dem App-Store laden auf nen Stick ziehen und dann mit dem Stick starten? Wie genau bekomme ich das neue OSX auf das Hackbook?
Wie muss ich denn genau vorgehen?
Aber probieren kann ich´s einfach mal ohne mir was zu "verschießen"? Hab auch noch ne Windows 10 Partition mit drauf falls das eine Rolle spielt. Update geht nicht und ich bin zu 100% wieder in der Ausganssituation?
Hallo, bei mir läuft 10.10.5 ohne Probleme (Dell E6220 / Chameleon).
1.Einfach das Update aus dem Appstore laden geht nicht oder? Was passiert dann?
2. Wie ist das mit den Updates? Gibt´s in ne paar Monaten vielleicht ne einfach Möglichkeit? Ich weiß schon nicht wie ich Yosemite richtig auf den Rechner bekommen hab
den Fehlercode konnte ich durch dispart/Windows Partition/active vermeiden. Ich konnte dann Windows laden aber es wurde nicht installiert. Ich habe dann auch direkt bei Microsoft geladen und hatte keine Probleme. Ich finde Windows 10 macht einen ganz guten Eindruck
Apple.inc
Nach einigen Windows 7 Updates habe ich bemerkt das ich Windows 10 gratis bekomme. Wenn ich dem Windows Laufwerk durch "diskpart" Priorität gabe kann ich das Update wahrscheinlich laden (sonst Fehlercode 800703ED). Nach der Installation selbe Prozedur wie vorher? Also:
3. mit cmd - diskpart die aktive Partition geändert
4. mit externener HD und Chameleon von der ext. HD gebootet
5. Chamleon erneut installiert
6. OSX wird automatisch gestartet mit F12 kann ich beim Starten Windows wählen.
Oder wird´s Probleme geben?
Meine Karte war nicht kompatibel. Ich habe das gekauft http://www.ebay.de/itm/PB-Easy…04125?hash=item2ed412e6bd reingesteckt und fertig.
Hab keine Ahnung. Wie kann ich das herausfinden?
"Mac-Mini" für 329€ http://www.ebay.de/itm/Gigabyt…d=899820341389&rmvSB=true
Ich habe jetzt Windows 7 im Nachhinein installiert.
1. Windows installiert
2. Windows Updates geladen
3. mit cmd - diskpart die aktive Partition geändert
4. mit externener HD und Chameleon von der ext. HD gebootet
5. Chamleon erneut installiert
6. OSX wird automatisch gestartet mit F12 kann ich beim Starten Windows wählen.
7. Ich habe dort unter anderem "OSX Recover" zur Wahl. Was ist das genau? Lässt sich nicht starten
..Audio Mate hilft mir leider nicht weiter
An OS X kann es ja eigentlich nicht liegen, hat ja sonst eine lautere Ausgabe. Jedenfalls sind die gleichen Kopfhörer in einem Original Macbook sehr viel lauter
Meine Bluetooth inears bringen anständigen Sound
Ich nutze "billig-in-ears" von LG oder Xiaomi. Bin kein Audio-Freak und über 15€ zahle ich für sowas nicht. Werden im Schnitt eh jährlich verloren.
In den Systemeinstellungen Audio habe ich alles hochgedreht.
In Verbindung mit meinem Smartphone, Macbooks liefern die Kopfhörer einen anständigen/lauten Sound.
Nur bei meinem Hackboom sind sie echt leise. Wie gesagt ist Quicktime mit Kopfhörern nicht nutzbar weil viel zu leise und beim VLC geht´s auf 200% gerade so. Da würden mir bei den MacBooks sonst die Ohren wegfliegen
Ton vom Lautsprecher ist normal
Aus den Kopfhörern viel zu Leise. Quicktime ist zu leise für mich. Wenn ich ohne Nebengeräusche VLC auf 200% stelle geht das gerade so. Mit Nebengeräuschen wäre auch das zu leise
Danke, wenn es so eine schwierige Angelegenheit ist werde ich wohl mit leben müssen. Aber schon komisch das er immer mal was anderes macht obwohl keine Einstellungen verändert worden sind
Wie beim Macbook, hat mein Dell auch so eine kleines "Powerlicht" welches im Ruhezustand immer wieder langsam auf- und ableuchtet.
In "Energie sparen" habe ich mittlerweile Ruhezustand Computer/Monitor auf "Nie" gestellt (für Batterie und Netzteil) . Diese Einstellung hat durchschnittlich noch zu den besten Ergebnissen geführt.
Mein Dell ändert beim Ruhemodus immer wieder sein Verhalten ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Wie kann das sein?
Nachfolgende Ergebnisse mit den Energieeinstellungen "Nie"
Mit Stromkabel funktioniert der Sleepmode manchmal ohne Stromkabel fast überhaupt nicht.
1. Dell ist jetzt am Stromkabel. Ich klappe das Display runter. Ich kann sehen das das Display noch leuchtet und Dell ganz normal läuft.
Ich starte Dell neu:
2. Ich klappe das Display runter. "Powerlicht" leuchtet langsam auf- und ab. Ich öffne das Display und mein „Schreibtisch“ ist zu sehen. Diesmal hat alles perfekt funktioniert, bei den gleichen Einstellungen wie vor dem Neustart.
Ich ziehe das Stromkabel:
3.Ich klappe das Display runter. "Powerlicht" leuchtet langsam auf- und ab. Ich öffne das Display und es bleibt schwarz. Das Powerlicht leuchtet stetig und ich kann hören das Dell wieder angelaufen ist, trotzdem bleibt das Display schwarz, egal auf welchen Tasten ich rumdrücke. Ich kann nur noch den Power-Knopf gedrückt halten bis Dell aus ist. (Dieses Scenario ist zu ca 90% gleichbleibend)
Dell ist wieder am Stromkabel:
4. Ich klappe das Display runter. "Powerlicht" leuchtet langsam auf- und ab. Ich öffne das Display und es bleibt schwarz. Das Powerlicht leuchtet stetig und ich kann hören das Dell wieder angelaufen ist, trotzdem bleibt das Display schwarz. Ich kann nur noch den Power-Knopf gedrückt halten bis Dell aus ist.
— gleiches Ergebnis wie bei 3. ohne Stromkabel,ein anderes Ergebnis wie bei 2 obwohl zu gleichen Bedingungen wie bei 2
Ich könnte jetzt Stunden so weitermachen und zusätzlich noch in den Energieeinstellungen sowie mit InsomniaX „rumspielen“. Ich würde immer wieder andere Ergebnisse bei den gleichen Einstellungen beobachten können. Wie ist das möglich?
Hallo, auf meinen Hackbook (DELL Latitude E6220) läuft soweit alles.
Ich habe die Festplatte in 2 Partitionen unterteilt:
1. Partition (OSX) 250GB, darauf läuft OSX - MAC OS Extended (Journaled)
2. Partition (WINDOWS) 70GB, noch leer - MS-DOS-Dateisystem (FAT32) -- hier soll Windows7 installiert werden
1. Frage: Wenn ich eine bootbaren USB-Stick habe und von diesem Windows installiere wird Windows dann automatisch auf die FAT32 Partition installiert?
2. Wie wähle ich aus welches System gestartet werden soll? OSX soll automatisch gestartet werden, Windows möchte ich bei Bedarf auswählen können
3. Ich habe folgendes gehört , hat mich verunsichert: "Überleg doch mal, ob Du Dir nicht lieber n Virtualbox installierst und dort das Windows hinein verbannst. Aus Linux-Installationen weiß ich, dass Windows als erstes installiert werden sollte, denn Windows zerbretzelt den Bootloader gerne so, dass keine anderen OS mehr bootbar sind. Du musst jetzt sicherlich irgendwie dem Chameleon beibringen, dass es da dann auch noch n Windows gibt."
...läuft jetzt alles, den Stick habe ich nach einer Anleitung von "OSX-Latitude" erstellt (den Link darf ich hier nicht posten). Von dort hat mir dann noch jemand mit dem "Team Viewer" weitergeholfen. Alleine hätte ich das wohl nicht so schnell hinbekommen.
Es läuft alles perfekt, außer WLAN, habe schon eine neue Karte geordert. Wie ich erfahren habe bekommt man unter OSX sogar ein 3G Modul zum laufen, "Dell DW5520" funktioniert jedenfalls.
Ich habe 2 Partitionen eine für OSX und eine zweite für Windows Größe 70GB - FAT32. Wie bekomme ich jetzt Windows 7 darauf? Kann man ja einfach downloaden. Lizenz/Produktkey ist vorhanden.
Außerdem würde ich gerne die Belegung der Tasten unter dem Touchpad tauschen. Mit der rechten Taste möchte ich die Programme öffnen und mit der linken Taste dieses "Info-Menü"