Beiträge von aliass

Ich habe jetzt bereits einen Stick erstellt. Wenn ich OSX installieren will erscheint der weiße Bildschirm mit Apfel und darunter lädt der "Streifen". Leider stoppt er nach ca. 1/3 danach tut sich nichts mehr.

Mir hat jemand folgendes empfohlen:
    Downloaden von Chameleon Wizard.app, öffnen /Extra/org.chameleon.boot.plist. Aktiviere "verbose mode" and "deaktiviere cache." Speicher die Datei und versuche erneut zo booten.
    Auf welchen Computer soll ich das Programm Downloaden? Auf meinen Mac? Auf dem Windows Dell oder soll das irgendwie auf den USB Stick?

Versteht das hier jemand oder hat einen anderen Vorschlag?

Den "uralt Mac" habe ich wieder neu aufgesetzt. Darauf läuft jetzt wieder 10.4.11 (war beim Kauf dabei). Mein Macbook Pro wurde mit Snow Leopard ausgeliefert (ich weiß das ich mit dieser Disc nichts anfangen kann). Auf diesem läuft Yosemite.

Ein Snow Leopard habe ich direkt bei Apple erworben (lief auf dem "uralt Mac", jetzt aber nicht mehr somit ist diese Lizenz frei). Das nachträglich gekaufte SL wird auf keinem meiner Mac´s genutzt somit darf ich es für den Hackintosh verwenden

Nein der Rechner ist noch nicht angekommen, darauf wird Windows7 vorinstalliert sein. Wie muss ich denn dann weiter vorgehen? Meinen Stick mit Snow Leo habe ich schon gefunden
    ....

...jetzt ist er da. Ich habe eben mal versucht Snow Leopard vom USB Stick zu booten, geht nicht.

Ich werde jetzt versuchen mich an diese Anleitung zu halten: keine Fremdsprachigen Links --> forum osx latitude gibt´s ne Anleitung für den DELL

Leider ist mein technisches Englischverständnis nicht so herausragend. Ich lade jetzt erstmal Yosemite und versuche den USB Stick wie in der Anleitung beschrieben zu erstellen.

..ob ich die Disk noch finde bin ich mir leider nicht sicher. Das Snow Leo läuft auf meinem Machbook (ca. 8 Jahre alt). Snow Leo hatte ich direkt bei Apple bestellt. Bei meinem Machbook war ein viel älteres Betriebssystem dabei. Bei der Installation habe ich gemerkt das mein Laufwerk kaputt ist (nutze eigentlich keine CD´s/DVD´s). Daraufhin habe ich mir den Stick erstellt. Die Lizenz habe ich ja hoffentlich ich mit dem Erwerb von Snow Leo bei Apple erhalten, oder? Möchte jetzt nicht evtl. noch ein 2tes mal Snow Leo kaufen.

Am Ende sollte schon Yosemite auf dem Book sein

Hallo, ich habe gestern auf die schnelle ein Dell 12-Zoll-Notebook Latitude E6220 refurbished gekauft (159€)
    Es soll mein erster Hackintosh werden und bei dem Preis kann man ja mal "rumprobieren". Wie ich gelesen habe wird das WLAN nicht laufen. Evtl. kann ich ja die Karte wechseln.
    1. Ansonsten müsste die Hardware eigentlich einigermaßen passen?

Einen USB Stick mit Snow Leo habe ich schon erstellt, das habe ich schon vor längerem gemacht. Habe es mit diesem Stick auch einmal auf meinem Macbook installiert.
    2. Werde ich diesen Stick verwenden können oder muss ich für Hackintosh ein anderern Stick erstellen?

3. Wie muss ich weiter vorgehen, kann jemand eine Anleitung für nen Newbie empfehlen?

Außerdem würde ich gerne Hackintosh evtl. neben Windows installieren wollen. Ich habe eine Youtube Video gesehen in welchem der Benutzer beim Start zwischen einem Windows/Apple Symbol wählen konnte.
    4. Enstehen dabei Nachteile ? Wieviel Speicherplatz verbraucht Windows 7? Habe ja leider nur 250GB und eine neue Platte will ich nicht kaufen. (Punkt 4 ist nicht so wichtig, wahrscheinlich werde ich auf Windows verzichten, wäre nur mal interessant zu wissen.

Danke für eure Hilfe
    Macbook Snow Leo und Macbook Pro 13' und ein Linux Mint Rechner sind im Haushalt vorhanden

Produktdetails:
    Gewicht: 1,8 kg
    Produktabmessungen: 31 x 3 x 24,5 cm
    Bildschirmgröße 12 Zoll
    Notebook Display-Technologie: LED
    Bildschirmauflösung 1366 x 768
    Prozessormarke: Intel
    Prozessortyp Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
    Prozessoranzahl: 1
    RAM-Größe 4 GB
    Speichertechnik: DDR3
    Speicher-Art: DDR3 SDRAM
    Max. unterstützte Größe: 16 GB
    Größe Festplatte: 250 GB
    Festplatten-Technologie: SATA
    Festplatteninterface: ATA-2
    Audio-Ausgang: integrierte Lautsprecher oder über ein Headset
    Grafikkarte Intel HD-Serie, im Prozessor integriert (HD3000)
    WLAN-Typ: 802.11bgn
    Betriebssystem: Windows 7 Professional
    Akkuladezeit: 2 Stunden
    Akku/Durchschnittliche Standy-Zeit: 2,5 Stunden
    Durchschnittliche Batterielaufzeit 1,5 Stunden
    Kapazität Lithium-Akku: 60 Wattstunden
    Spannung in Volt Lithium-Akku: 11,1 Volt

Ja, öffnen wie auf dem Foto. Ist unten ein großer Deckel zum abschrauben. Wie beim Macbook.

Ich hatte mir jetzt kürzlich mal ein 14 Zoll Lenovo für 211€
    bestellt:http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o03_s00
    Mein letztes Windows war XP. Macbook seit 2006. Windows 8 hat mir auf dem Lenovo wirklich nicht gefallen. Preise/Erwiterungsmöglichkeiten fürs Macbook/Air sind mir jetzt zu blöd. Markenimage sagt mir auch nicht zu.

1. Was sind "Whitelists im Bios"? Kompliziert oder tu ich einfach andere rein???

2. Ich könnte also schon ne ganz gute Chance haben es mit Acer hinzubekommen? Größe/Style/Specs/Preis gefallen mir schon.
    Würde dann mal mein Glück versuchen und ansonsten auf Windows 10 hoffen

3. Das Acer hat kein Laufwerk. Habe gelesen das man immer mit der Snow Leo Disc die Installation startet. Habe noch irgendwo eine liegen. Hatte auch mal einen Bootfähigen Stick mit Snow Leo erstellt. Auf nem Mac konnte ich damit installieren. Kann ich diesen verwenden? Ein Laufwerk will ich für das Acer nicht kaufen.

4. Wie gehts weiter wenn ich Snow Leo installiert habe? Einfach Updates aus dem Appstore laden. Für Lion/Mountain Lion hab ich glaub noch gezahlt danach war´s ja umsonst

5. WIFI wird nicht funktionieren. Welche Karte wo kaufen?

6. Lohnt sich Full HD überhaupt bei dieser kleinen Größe?

Konnte hier:
    http://www.pcking.de/eshop.php…_aid=4400235&rid=geizhals

die Artikelnummer vom Hersteller finden: NX.MPFEV.003

Hier ist unter anderem ein Foto von der WLAN-Karte: (Acer leicht anderes Specs., ansonsten baugleich, hoffe mal gleiche Karte und gleich verbaut)
    http://www.notebookcheck.com/T…Subnotebook.127219.0.html
    Qualcom Atheros NF A222
    Atheros model: QCNFA222

Wie man auf den Foto sieht sind dort 2 Kabel (Antennen) dran. Könnte ich die bei Bedarf lösen und eine andere Karte einstecken? (falls diese nicht laufen würde)

Danke für die Infos.

Warum denn keine Nvidia? (Habe ein älteres Macbook Pro in 13 Zoll mit einer "Nvidia Geforce 320 M 256MB" - Wenn die Erklärung zu lang/kompliziert ist nehme ich das auch einfach so hin und suche Books mit ner 4000/4600)

Was hälst du von diesem hier:
    https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-A0J&APID=6
    Zum Soundchip finde ich leider keine Angabe

Das hier gefällt mir auch:
    http://www.ebay.de/itm/Lenovo-…d=847126957497&rmvSB=true
    ...hat anscheinend eine HD 3000
    Der Intel i5-2520M liefert auch gleich eine Grafikkarte für das System mit. Die Intel HD Graphics 3000 Grafikkarte wurde direkt mit im Prozessor integriert und sorgt beim Lenovo ThinkPad L420 dafür, dass ein Bild auf dem Display angezeigt wird.

Hallo, bin neu hier und habe noch keine Ahnung von der Thematik.

Ich würde auf diesen PC http://www.amazon.de/Samsung-N…Hz-Mobility/dp/B0007RRCFC
    (mit 2 GB Ram) gerne OS X 10.6.8 laden.
    Wenn möglich auch was neueres. Denke mal das geht nicht da der PC sicher nur 32bit hat? Wie kann ich das feststellen? Zur Zeit läuft auf dem PC Linux Mint, kenne mich mit Linux jedoch nicht besonders aus.

Ich habe noch 2Mac´x im Haus: einmal mit SnowLeo und einmal Mavericks (falls das bei der Installation hilft)

Ich habe auch noch einen bootfähigen USB-Stick mit Snow Leo. (für einen Original Mac d.h habe damit SL auf meinem Macbook installiert) .

Vielen Dank