Beiträge von Phreaks

    Hallo,


    auch ich habe ein Problem nach dem Update auf 10.10.1. In ca. 80% der Fälle stürzt der Rechner nun nach ca. 5-10Min ab. D.h. Desktop friert ein und nichts geht mehr. Und das übrigens auch mit Bootflag -x (!!)


    Dazu ein paar Fragen:
    - Kann man das Update wieder deinstallieren (so ne art Uninstaller)?
    - Gibt es ein Logfile wo ich ggf. mal einen Blick reinwerfen könnte um den Fehler zu lokalisieren?


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Ciao
    Phreaks

    hehehe... ich habs gerade noch mal auf 2 gestellt und es bootet in OSX.
    Ich schwöre, dass es vor 2-3 Tagen immer in Win7 gebootet hat. Ich hatte nie die Auswahl zwischen OSX und Win7 - nur über den Bootstick ging es.
    Vielleicht hat einer meiner Multibeast-Versuche tatsächlich Chimera neu installiert und ich vergass das danach zu testen...?


    Sry für die Aufregung, aber mein Problem ist gelöst :) Danke an die schnellen Anworten von Euch!!!

    Hallo zusammen,


    habe Yosemite auf einer SSD am laufen. Jetzt habe ich mir auf einer 2.Disk WIndows7 installiert.
    Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr OSX zu booten. Scheinbar habe ich hier einen Fehler gemacht, da Win7 wohl den Bootloader überschrieben hat.


    Über den USB-Stick kann ich das OSX starten und ein Versuch über Multibeast Chimera erneut zu installieren, verläuft zwar ohne Probleme, aber booten lässt es sich totzdem nicht mehr.


    Habt ihr Rat? Was ist da genau passiert? Leider kenne ich mich mit dem Bootablauf nicht wirklich aus. Würde mich freuen, wenn mir, neben einer Lösung natürlich :) , ein paar Zeilen schreiben würde, wir das alles läuft (EFI, usw).


    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße
    Phreaks

    Vielen Danl für die zahlreichen Tipps!!!


    Habe den Tipp von Huberer probiert und den Realtek8111 genommen. Danach mit -f gebootet und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Das Netzwerk ist immer sofort nach dem Booten aktiv und funktioniert. Danke noch mal!


    Frage am Rande:
    Huberer schreibt: "Bevor du den neuen installierst, den alten löschen..." --> Wie macht man das?

    Hallo,


    habe mir ein System zusammengebaut (siehe Sig) und es läuft eigentlich ohne Probleme. Installiert habe ich es mit UniBeast und verwende KEIN Ozmosis /DSDT. Mit Multibeast habe ich ein paar Sachen angepasst u.a. den Netzwerk Kext "RealtekRTL81xx v0.0.90". Da ich oft das o.g. Probleme habe. Leider aber keine Besserung.


    Wenn OSX gebootet hat und kein Netzwerk ist verfügbar, dann deaktiviere ich es manuell in den Netzwerkeinstellung mit anschließender Aktivierung. Und schon ist das Netzwerk da!! Geht, ist aber umständlich und unschön.


    Kennt jemand das Problem?


    Ciao
    Phreaks / Nürnberg

    Ich möchte mich dem Problem anschließen.


    Hallo erstmal. Bin seit ein paar Tagen hier fleißiger Leser, da ich einen PC (siehe Signatur) vermacht habe und dieser sich laut meinen Recherchen für einen Hackintosh eignen würde (RAM ist wenig, würde ich aber aufpeppen wenn ich ihm zum laufen kriegen sollte).


    An sich habe ich das gleiche Problem wie drkite mit einer Ausnahme: an der Stelle im Screenshot von drkite sehe ich bei mir noch "[IOBluetoothHCICOntroller][start] -- completed" und dann geht mein Bildschirm aus (Rechner läuft weiter) und es passiert nichts mehr.


    Details

    • im Rechner steckt eine HD mit funktionierendem Win8.
    • USB-Stick mit Unibeast 5.0.1 Yosemite aus AppStore erstellt (unter MacOSX)


    Die Tipps

    • Intel Virtualization Technology disable
    • Args mit -x -v

    halfen leider nicht weiter. Selbes Verhalten.


    Was könnte man noch ausprobieren?


    Update 15:43:
    Mit diesen Args komme ich weiter:

    Code
    1. GraphicsEnabler=Yes, PCIRootUID=1, maxmem=4096, npci=0x2000


    Kann man sehen welche Schalter Unibeast gesetzt hat? Ich glaube gelesn zu haben, dass defaultmässig PCRootUid=1 ist...
    Jetzt zeigt er leider meine HD nicht an...