Kann leider kein "Gefällt mir" spendieren, weil es ein Abschied ist. Deinen Abschied finde ich schade.
Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und bin mit meinem Häck auch auf der Zielgeraden. Danach gibt es einen Mac mini und viele schöne Erinnerungen an 10 Jahre Hackintosh.
Machs selbst auch gut, Obsti!
Beiträge von Wolfe
-
-
Ich habe Monkey Island damals 1992 geliebt und es mit einem Freund zusammen durchgespielt. Heute traue ich mich nicht mehr es zu starten. Ich befürchte eine mögliche Enttäuschung.
-
Meine EFI ist weiter oben, allerdings so nicht aktuell. Einfach downloaden, mit Kextupdater und Ocat updaten.
-
Update auf macOS 15.1 erfolgreich mit OC103 und aktuellen Kexts.
Aktueller OCLP richtet das Wifi wie gewohnt, sodass alles funktioniert. -
Ich will in diesem Forum keinen Rassismus und Antiamerikanismus haben. Auch die politischen Aussagen von Mieze halte ich nicht nur für Propaganda sondern auch für deplatziert. Sie kann ihre Sprüche auf Reddit verbreiten, finde ich. griven
Ansonsten weiß ja jeder, dass email-Adressen verkauft werden.
-
Ich habe eben von 15.0 auf 15.0.1 upgedatet, ohne OC oder Kexte vorher zu aktualisieren. Alles geht: Audio, Wifi, etc.
-
PCT Ich würde das einfach ausprobieren. Es wird zwar immer empfohlen die Rambänke gleichmäßig und beidseitig zu bestücken, einen tatsächlichen Leistungsnachweis habe ich aber noch nicht gesehen.
Wo eine mögliche „Unwucht“ sich zwischen fehlerhaften Prozessen oder ein Nichtausschöpfen von Leistungspotential genau befindet, können gar nicht so viele Menschen sagen, glaube ich.
-
Chriscito Ist mir auch schon passiert, dass der Häck eine EFI verwendet hat, die ich nicht wollte.
Kopier meine EFI auf einen Bootstick und boote macOs mit ihm aus dem Bios heraus mit F12. So weißt du, was gebootet wird. Anschließend löschst du alle EFIs, außer derjenigen auf deiner Boot-Ssd, damit du den Überblick wieder hast.
Der Kext Updater hilft dir die unterschiedlichen EFIs zu finden.
-
In meiner config.plist befindet sich nur ein Eintrag zu Amfi, und zwar: -amfipassbeta. Hab eben noch einmal nachgeschaut. Es heißt, dass dieses bootarg inzwischen gelöscht werden kann.
Mein Open Core befindet sich in Version 1.0.2 [Dev], laut OCAT.
Chriscito Guck bitte, ob du auch wirklich meine EFI verwendet hast. -
Habe eben mein Hauptsystem auf Sequoia aktualisiert.
Patcher lief sauber durch, Neustart, alles läuft: Bluetooth, Wifi, Audio, Time Machine.
Ich sehe noch keinen Unterschied zu Sonoma, außer in der Info.
Chriscito Mir fällt nur noch ein, dass du MacGrummels Anleitung noch mal durchgehst. Ich verstehe nämlich nicht, dass meine EFI bei mir gut funktioniert, bei deinem Häck aber nicht. -
Chriscito Starte mal den Patcher in der neuesten Version. Wenn Sonoma das mitmacht, dann ist das für Sequoia kein Problem mehr.
Falls das nicht funktioniert, würde ich nocheinmal die Anleitung von McGrummel für Broadcom-Wifi durcharbeiten. Ansonsten bliebe nur noch die Prüfung des Bios, und ob dort alles i.o. ist.
Sollte das alles nicht funktioniere, obwohl wir sehr ähnliche Hardware verwenden, müsste jemand da drauf schauen, der mehr Ahnung hat. -
Sound geht bei mir mit AppleALC1.9.1 unter macOS15.0.
-
Ich habe testweise das upgrade auf Sequoia macOS15.0 installiert.
Anbei auch meine EFI ohne Credentials, falls jemand Sequoia ebenfalls ausprobieren möchte. Das Ende der Diskussion um Time Machine unter Sequoia warte ich noch ab, da dieses Programm mir wichtig ist.
Wifi: gehtBluetooth: geht
Bootloop: nicht vorhanden
Audio: geht bei mir mit AppleALC1.9.1
Time Machine: habe ich nicht ausprobiert. beobachten.
Note: meine EFI unten enthält AppleALC1.9.2. Bitte bei Bedarf ersetzen. -
Open Core Auxiliary Tools (OCAT) hat die Messlatte hoch gehängt. Das Werkzeug wird ständig gepflegt, leistet viel und ist kostenlos. Schwierig zu toppen.
-
Chriscito Ich erinnere mich dunkel, dass ich dieses Problem seit Sonoma auch hatte. MacOS drüberinstallieren hat geholfen bis zum nächsten update. Irgendwann trat das nicht mehr auf, aber ich weiß nicht warum.
Will sagen: Problem ist grundsätzlich lösbar. Mein Designare betreibt Sonoma vollständig.
Vielleicht weiß jemand anders mehr.
-
Chriscito Ich nutze Simsalabims Einstellungen bis heute, und habe auf Bios-Version F9 aktualisiert, was bei mir ohne Schwierigkeiten läuft. Version F10 bereitet Probleme, wie in einem der vorigen Posts beschrieben.
Es sollte keine Probleme geben, wenn du Jimsalabims gespeicherte Bios-Einstellungen herunterlädst und dann in dein Bios speicherst. -
Chriscito Überprüfe mal die Einstellungen im Bios. Vielleicht wurde es durch eine schwache Batterie unbemerkt zurückgesetzt.
-
Ich möchte nicht wie ein Oberlehrer wahrgenommen werden. Das ist nicht mein Ziel.
Sollte das der Fall sein, würde ich mir eine PN wünschen, in der mir geholfen wird, dass ich das erkenne. Dann kann ich gut damit umgehen.
-
Kaneske sollte mit seinen bösartigen Seitenhieben gegen meine Person endlich aufhören. griven
-
Gigabyte gibt keinen Warnhinweis zu F10, dass es kein zurück zu F9 gebe. Wir sollten diese Version gefahrlos ausprobieren können, scheint mir. Die Verbesserungen in F10 sind für mich aber noch nicht so entscheidend, dass ich das tun will.
„Addresses potential UEFI vulnerabilities. (LogoFAIL)“