Beiträge von Todo21

Guten Abend,
    mit dem iMac17,1 war nur ein versuch, scheint aber zu klappen!
    Habe mal die Seite von Nikola Tesla durchstöbert, da würde der iMac14,2 am besten zu meinem System passen.
    Da ich mich mit DSDT und SSDT überhaupt nicht auskenne, wird dieses für mich auch vorerst unerschlossen bleiben!

Finde es nur ein wenig seltsam, weil, wenn man mit mutlibeast arbeiten würde, kann man dort ja auch MacPro auswählen und es klappt!
    Bei Clover leider nicht so einfach. Bin aber bisher mit Clover soweit zufrieben, dass ich mir das geld für einen zweiten Mac sparen kann!
    Klar mein System hat auch seine Macken, wie z.B. das wenn ich Ihn in den ruhe Modus schicke, er sofort wieder aufwacht (was komisch ist, da es vorher mal ohne murren klappte).
    Aber dafür habe ich eine echte Seriennummer und ziehmlich viele Apple-Teile in meinem System verbaut die ohne mucken laufen.

Also, wenn ich jetzt mit der iMac einstellung auf 14,2 bleibe habe ich dort keine Vor- und Nachteile meiner Hardware gegenüber oder?
    Frage nur deswegen weil mein, ein Intel Xeon e1232 v3 sollte ruhig rechnen können mit seinen 8Threads die er zur verfügung hat!
    Möchte halt nicht das der sich in irgendeiner weise ausbremst!

Das ist der Hauptgrund warum ich diese frage gestellt habe!

MfG
    Todo21

Hi,

also, ich habe jetzt einen iMac17,1 mit meiner seriennummer die für FaceTime und Co zuständug ist "gekreuzt" so zu sagen, und habe gerade einen iMac17,1 am laufen.
    So gesehen schon mal um 7Stufen besser als bei meiner alten clover Config!

Also macht das doch was aus mit welcher clover Config (ob jetzt iMac10,1 oder iMac17,1) man OS X betreibt.
    Find das nur komisch das ich auf Teufel komm raus keine MacPro Config zum laufen bekomme, es sei denn ich mache einen Hacken bei "nv_disable=1",
    dann hat meine GXT760 aber auf einmal nur 7MB..... WoW :D

MfG
    Todo21

Wie ich bekomme nur Notebooks mit der Einstellung hin?
    Hatte mir eine Hardware eigentlich so ausgesucht das ich mir einen schönen MacPro bauen kann, kann ich mir wohl abschminken!

Und wie ich höre hat sich das eh erledigt da ich keine ATI Grafikkarte habe!

MfG
    Todo21

Hallo,
    hab mal ein Vergleichs-Benchmark gemacht mit iMac 10.1 zu iMac 14.2
    allerdings musste ich feststellen das dass zum iMac 14.2 gerade mal 40 Punkte besser waren.
    Leider kann ich keinen Vergleich zu einem Mac Pro starten, da ich einen Mac Pro leider nicht zum laufen bekomme, entweder ich habe einen schwarzen Bildschirm oder ein panic.

MfG
    Todo21

Hallo und Guten Tag,
    ich bin nicht wirklich neu, allerdings hatte ich auch nie ein Problem mit meinem HackMac!
    Da ich bei euch immer die passende Antwort gefunden hatte!
    Dies ist schon mein zweiter HackMac, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden mit Ihm (glaube ich zumindest).

Ich habe zurzeit meinen HackMac als IMac 10.1 konfiguriert!
    IMessage, Facetime usw geht auch alles, da ich die BoardSerial von einem Original IMac 10.1 habe, bei welchem das Board kaputt war.
    Ebenso hatte mir der defekte IMac 10.1 auch noch sein Micro, die ISight Cam und dem SD-Kartenleser gespendet, die bei mir via USB direkt am Board stecken.

Ich hatte mal gelesen das man mit einer MacPro mehr Power (Rechenleistung) zur verfügung haben soll als mit einer IMac einstellung?
    Stimmt die aussage?
    Soll ich meine Einstellung so lassen, oder eher zum MacPro wechseln?

Ich bedanke mich sconmal für eure Kommentare!
    Euer Todo21