Beiträge von crusadegt

Schoenen Guten Tag rub1n5k1 .

Alsoo soweit ich weiß, ist das der tatsächliche ist zustandt boot plist.
    Wenn du den Rechner startest, bootet er dann mit -v? Erkennst du ja daran ob die ganzen Zeilen durchlaufenm wie bei der Installation oder kommt direkt das Apple Logo?

mit dem Chameleon Wizard kannst du sehr viel einstellen, zB. eine DSDT und eine SSDT für deinen CPU einbinden. Wobei ich glaube dein CPU dürfte von der Taktung her astrein laufen...

Gibt es denn noch irgendwelche Probleme die dir aufgefallen sind?
    Ansonsten zu Kext-Utility... Das solltest du immer benutzen, wenn du was in System/Library/Extensions hinzufügst oder löscht..

Die Frage ist ob du noch zusätzliche kexte installiert hast, die zum Audio dazugehören...

Bei mir war es der Fall das ich mir ein komplettes Paket hier aus dem Forum geladen hatte und installiert hatte...

-ALC662.kext, AppleHDA.kext & HDAEnabler.kext

Der sound lief dann auch, aber ich hatte die das selbe Problem das er sound dann nach dem Neustart nicht mehr vorhanden war..

Habe dann via Superduper das zuvor vorhandene Backup erneut geclonet und diesmal NUR den ALC662.kext installiert. Seitdem her ohne Probleme und Sound funzt..

Alsoo welche Kexte hast du nun genau installiert?

hast du nach der Installation von den kexten mal die Rechte repariert und den Cache neu aufgebaut? Geht wunderbar via Kext Wizard oder Kext Utility, findbar hier im downloadbereich :)

hast du zufällig vorher mit VoodooHDA herumexperimentiert?

Also ich habe das System nochmal via SuperDuper clonen lassen auf dem damaligen Backup war noch kein Sound installiert...
    Hatte zuvor ALC662.kext, AppleHDA.kext & HDA Enabler installiert gehabt, weil ich es auch so als pack geladen hatte..

Nach dem clonen mal nur den ALC662.kext geflasht und seitdem keine Fehlermeldungen mehr in der Konsole... Außer die Cache Geschichte von Safari :)

Aber die Frage ist, ob es wirklich an den ALC662.kext und den anderen gelegen haben kann, das das System ab und an eingefroren ist ? Bislang läuft aufjedenfall alles so wie es soll :D

Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte.. Ich kam gestern einfach nicht mehr dazu... Werde das jetzt mal nach der Arbeit überprüfen...
    Was mir auch aufgefallen ist.. zB bei der Yosemite.APP hatte er Problem die InstallDMG zu mounten.. Nach nem Neustart des PC´s konnte ich ganz normal mounten ohne Fehlermeldung Oo. Ich versteh es einfach nicht :O

Naja das er zB manchmal einfriert? Und irgendwie stimmt da was nicht mit dem ACPI Sachen was nicht habe in der console was gelesen gehabt...

Habe jetzt das geändert und n Neustart gemacht funktioniert alles wie es soll.. :) Aber was kann man jetzt gegen die andern probleme machen?

alsoo <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>
    Das einfach rauslöschen?

Oh man irgendwie sind in der Console immer Fehler-.- und da kommt immer was neues dazu.... Soo ohne der Console hat man das gar nicht gemerkt.
    Aber jetzt nervt mich das ein wenig-.-

Kann ich leider nicht beantworten, da ich die DSDT nicht erstellt habe...
    Aber ich kann mal schauen ob ich dort was finde...

Hier nochmal meine DSDT falls jemand damit was anfangen kann :D

Dateien

• DSDT.aml.zip

(12,9 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Alsoooo -x hatte ich mit DSDT gebootet...
    Eben nochmal mit DSDT=Null -v gebootet bekomme dann ne kernel panic wie auf dem Foto ....
    Was mir auffiel beim Ladevorgang stand was von Boot cache control : unable to open.....

Übrigens den Cache habe ich schon mehrmals mittels Kext Wizard und Utility gemacht...

Da steht ja durchgängig was von Error :O

Also mit -x konnte ich problemlos booten... Allerdings ist das System dermaßen langsam dann :D jedes öffnen der Fenster ruckelt und zieht sich in die Länge..

Hier noch ma die log datei.. Evtl erkennt ja jemand einen Fehler

mhhh ich habe nach dem er eingefroren ist einfach einen Neustart gemacht.
    werde nachher mal die Rechte Reparieren und -f starten... Reicht hier nicht mittels kext wizard den Cache neu aufzubauen?

Soll ich später mal die Datei aus der Konsole hier hochladen?