Ja die BIOS Einstellungen sind alle angepasst... Bitte nicht vergessen zur Zeit benutze ich clover
Beiträge von crusadegt
-
-
Ich habe auch mit dem Chameleon Tool schon viele sticks probiert....
Wobei ich mit chameleon auch immer kernel Panics hatte.. Mittels Clover bootloader+ configurator kam ich soweit das er problemlos bootet und auch keine Panics hat... allerdings das alte probelm mit der essentials.pkg
-
Myhack ist mittlerweile schon Yosemite fähig? oO Wow werde es nachher mal probieren... Allerdings steht in dem Link, dass es auch Mavericks unterstützt? oO
-
Soweit ich weiß wird Yosemite von myhack nicht unterstützt habe einen Boot stickvmit clover erstellt aber selbst dort bekomme ichcden gleichen Fehler...
-
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das o.g. Problem?
Vielen Dank
-
Womit kommst du denn nicht weiter ? Das wäre erstmal gut zu wissen
-
Also ich würde mal als Laie behaupten, dass es durch die verbogenene Pins zu einem Kurzschluss kommen kann. So habe ich es zumindest im i.net gelesen. Falls ich falsch liege bitte korregiert mich.
-
Schande auf mein Haupt.. Wie gesagt ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Scheinbar scheien die Threads schon älter zu sein so wie die Prozessoren . Mag sein, dass es zum damaligen Zeitpunkt so gewesen ist.
Nur die Frage bleibt trotzdem, wie sich "1333Mhz overclocked" auf mac os x auswirkt.. sei es Core2Quad oder Xeon mit den besagten 775 Sockel...Merkt man den Unterschied der Leistung?
-
Hallo,
bevor Ihr mich enthauptet ich habe vorher im Forum nach passenden Threads gesucht aber nichts gefunden...
Es geht darum, ich habe durch Zufall einen Mod gefunden, der beschreibt wie man einen Intel Xeon Prozessor mit Sockel 771 auf Sockel 775 umbaut. Soweit so gut... Die Xeon Prozessoren werden deutlich günstiger gehandelt wie zB ein Core2Quad.
Jetzt bezieht sich meine Frage auf folgendes: ich habe hier im Forum durchaus Threads über den Xeon Prozessor gefunden, allerdings nicht über die alte Quad Reihe.
Kann da jemand seine Erfahrungen mir mitteilen?
Desweiteren, was evtl tiefer in die ganze technische Materie eingreift ist folgende: Der Xeon Prozessor hat 1333MHz FSB. Laut Hersteller wird mein Mainboard nur bis 1066MHz unterstützt aber durch eine BIOS BETA Version ist wohl der Betrieb eines Prozessors mit 1333MHz möglich. Wie sicher ist diese Aussage?
Aber am allerwichtigesten wäre mir die Kompatibilität zu Mac OSX.
Vielen Dank schonmal für eurer künftige Rückmeldung -
Nun ja, habe scheinbar das Problem gelöst.. Habe den FakeSMC.kext gelöscht und jetzt funktioniert es scheinbar.
-
Ich hätte noch eine Frage bezüglich FakeSMC was genau macht dieser kext? Ich habe bei mir den normalen Apple SMC und den FakeSMC kext im extension Ordner.
Habe auch eben den neusten chameleon bootloader installiert komme aber nicht weiter weil er irgendwas wegen Ethernet controller meckertNach dem ich den von dir besagten bootflag benutzt habe bin ich ins System gekommen.
Habe ich evtl einen falschen Kext installiert, der nicht zu meiner Hardware passt und diese ganzen Fehler verursacht?
schau mal:
-
-
-
Ja kann zu gemacht werden... Aber falls ich erneut Probleme haben sollte werde ich einfach einen neuen aufmachen wenn es recht ist
-
Super... Besten Dank!!!
An der Systemdefinition hatte ich nichts verändert... Wäre es ratsam dies nachträglich zutun?
-
Mit -x bringt auch nichts unten erscheint ein ladebalken, welcher bis ca. Zur Hälfte lädt und dann wieder verschwindet. Jetzt hänge ich wieder beim Apple Logo und dem drehenden Kreis.. Als ich mit -v gebootet habe kam folgende Fehlermeldung.....
Was mich stutzig macht ist, das da was von applecpumanagement steht und danach "timed out" das ist die vorletzte Zeile...
PS ich müsste wenn es geht heute noch in das system kommen
EDIT: EBEN HAB ICH DEN RECHNER NOCHMAL NEU GESTARTET OHNE IRGENDWELCHE BOOTFLAGS... DANN KAM FOLGENDE MELDUNG... WAS MICH WUNDERTE DORT STEPT CPU=0????????
-
Nein geändert habe ich nichts eben ging er ganz kurz an ich konnte mein Passwort eingeben aber danach ist die Maus direkt eingefroren.... Das einzige was ich ich vor ein paar Wochen installiert hatte war der Voodoo settings loader was auch sonst wunderbar geklappt hat....
-
Nein.... Also voodooHDA habe ich über multibeast installiert... Ich bekomme den rechner jetzt gar nicht mehr zum laufen. Er bleibt immer wieder beim Apple Logo stehen und dem drehenden Kreis
-
Was ist damit gemeint???? Habe immer noch die selbe Fehler Meldung auch wenn ich mit -v GraphicsEnabler=Yes Boote... Als ich ihn das erste mal eingeschaltet habe lief alles Problem los dann ist der Hackintosh eingefroren sprich ich konnte die Maus nicht mehr bewegen etc. Jetzt habe ich ihn zum 10mal neugestartet aber er bleibt die ganze Zeit beim Apple Logo und drehenden Kreis stehen....kann mir jemand helfen?
-
Ist schon hinterlegt das richtige. Aber bis vor kurzem ging es noch.. Ich meine es trat erst auf seit dem ich den VoodooHDA Settings Loader installiert hab.