Beiträge von Felix76

    Ich glaube daran könnte es liegen. Weiß nicht ob man bei Ozmosis 894 das so injizieren kann da sich bei
    Ozmosis 1479 ja einiges geändert hat und da geht es so.
    Viele Boards der 97er Reihe haben mit Ozmosis 894 keinen beschreibbaren Nvram.
    Alternativ könnte man versuchen das in die Ozmosisdefaults einzutragen.

    @rubenszy


    Was heiß da schwachsinn?


    Habe seit ich Ozmosis 1479 drauf habe immer das Problem gehabt das wenn die Sensor Kext für die GPU mit im Bios ist die
    VoodooHDA abkackt was auch eindeutig in der KP hervorgeht.
    Selbst ohne gepatche DSDT nur Original bios mit Ozmosi ausgestattet das selbe verhalten und auch wenn die HD4600 deaktiviert ist
    kackt die VoodooHDA bei mir ab. Habe wochenlang alles mögliche getestet.
    Deswegen habe ich die VoodooHDA bei mir rausgenommen.

    Ich rufe immer mit F12 das Bootmenü auf dann CMD/Win+V gedrückt halten und Enter.
    Im Bios braucht beim Z97X-UD5H nur
    vt-d Disabled
    com port Disabled
    Wake On Lan Disabled
    Secureboot Disabled


    umgestellt werden.
    Aber beim Z97X-UD5H hast du keinen beschreibbaren nvram mit Ozmosis 894.
    Nimm lieber das Ozmosis 1479 somit ist dieser beschreibbar.

    Das Problem das man nach dem Flashen nicht mehr in Bios kommt hatte ich auch mal als die Cpu nicht mit Standarteinstellungen lief sprich geringfügig übertaktet war. Wichtig ist vor dem flashen die defaults zu laden.
    Bei den Z97 board bei mir muss ich nach dem flashen von Ozmosis 1479 wenn der Rechner wieder an geht ständig ESC drücken
    so das der Bildschirm Rot wird da sich Ozmosis ansonsten nicht richtig Initialiesiert und dannach gleich mit enf ins Bios die defaults laden.


    Edit:


    Nimm mal diese Bios.
    Dort sind alle Patches für das Z97 Board drinnen inklusive für die HD4600



    Z97D3HOzmosis1479-DSDT.F7

    Welches Ozmosis Bios hast du Installiert?
    Da deine HD4600 nicht richtig erkannt wird denke ich mal das du entweder das Ozmosis 849 geflasht hast
    oder eines von wo anders.
    Das Ozmosis 1479 hier aus dem Downloadbereich hat die AAPL,ig-platform-id im Bios mit drinnen wodurch die
    Intel HD4600 erst richtig erkannt wird was bei dir nicht der Fall ist.

    Bitte nehmt mal dieses Bios.


    Z97X-UD5H F9 Bios


    Habe es selber bei mir drauf und es läuft alles ohne Probleme auch die HD4600.
    Bei diesem Bios ist die DSDT(amiboardinfo) bearbeitet sowie die Lan Kexte integriert.
    Für Audio bitte die VoodooHDA aus dem Archiv installieren da im Bios der HDAdisabler integriert ist.
    Mehr muss nicht installiert werden.
    Die VoodooHDA wurde aus dem Bios entfernt da diese in verbindung mit den Lan Kexten sowie der HD4600
    immer abstürzt und zu einer Kernel Panic führt.


    Nach dem Biosflash über Qflash(über Ende Taste) bitte immer wieder ESC drücken bis der Bildschirm rot wird.
    Anschließend kommt der blaue Hermit Screen zur initialisierung von Ozmosis und dannach sofort
    mit Entf ins Bios und die defaults laden und dann speichern.
    Erst jetzt änderungen im Bios vornehmen.