Ist Clover v2.3 r3185 okay oder sollte ich eine andere ältere Version verwenden?
Beiträge von maurieto
-
-
Clover mit dem Konfigurationsprogramm auf den DiskmakerStick installieren? Geht das denn? Ich meine Der Stick ist doch Mac OS Extended Formatiert und soll FAT32 für Clover verwendet werden?
EDIT:
Lese mich in die Anleitung aus Post#14 ein..Ich installiere Clover zusätzlich auf den bereits fertigen DiskMakerStick?
-
Mit nem UniBeast Stick? oder mit dem Clean Install Stick aus DiskMakerX?
-
Verbose mode Es ist noch immer das Yosemite 10.10.2 drauf von dem Clean Install Stick für OZMOSIS. Ist dass vielleicht ein Problem?
-
Festplatte mit OS X ausgewählt und wie von al6042 beschrieben die Leertaste gedrückt. Dann habe ich Boot Mac OS X in safe mode ausgewählt und bin nicht weit gekommen..
-
Bis jetzt habe ich nur den Stick erstellt (GUID, Fat32 als CLOVER benannt) wie in dem Tutorial beschrieben. also nur die Sprache auf deutsch die Auflösung auf 1920x1080 und das Theme wie im TUT als applestyle.
-
Es erscheint keine Zeile wie bei Chameleon oder Chimera wo dann -x stehen würde Ich kann bloß zwischen meinen Festplatten auswählen
EDIT:
Ist es normal dass ich im Boomten im BIOS meine OS X Platte auswählen und booten kann nachdem ich auf ein Original BIOS zurückgegangen bin? Das OZMOSIS habe ich erst mit der AsRock BIOS Version 1.90 unter Windows überschrieben und dann nach dem laden der UEFI Defaults per Fat32 Stick die Version 2.10 von AsRock geflasht via InstantFlash im BIOS. -
Guten Abend liebes Forum,
nachdem nun klar ist dass sich mein AsRock Z77 Pro3 mit OZMOSIS 1479 nicht wirklich verstehen möchte werde ich mich mit Clover auseinandersetzen.
Zunächst ging ich nach diesem WIKI Eintrag vor Clover USB Bootstick erstellen. Dazu habe ich mir den aktuellen Clover Configurator heruntergeladen und ansonsten den Stick erstellt wie im Tutorial vorgegeben für ein UEFI Mainbord.
Da ich vorher versucht habe OZMOSIS zu nutzen muss ich wohl noch das OZMOSIS BIOS mit dem Original AsRock BIOS flashen. Hier nahm ich mit Version 2.10 die aktuellste.
Wenn ich nun von dem Clover USB Stick starten will muss ich diesen im booten mit F11 auswählen. Rechner an -> Bootloader erscheint und ich wähle aus Boot Mac OS X from "OS X" und drücke |Enter|. Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert weiter nichts!
-
Welche Boot Variante benutzt du denn? Clover, Chameleon, Chimera oder doch OZMOSIS? Das geht aus deiner Signatur leider nicht hervor..
-
Ich bekomme in Tapatalk nicht eine einzige Signatur angezeigt. Von daher kein Vorwurf
Ist wohl schon cool mit Clover. Wie man hier im Forum liest auch verdammt nach dran am Mac und die beste alternative wenn OZMOSIS nicht läuft oder nicht verfügbar ist - zwischen den Zeilen gelesen!Zum Thema Clover Installation mache ich hier einen neuen Thread auf da es sich hier ja um OZMOSIS gehandelt hat und eine ganz andere Geschichte ist!
-
Für beide Betriebssysteme eine eigene SSD. Zeigt mein Profil das in der Signatur nicht richtig an? Ich kann das Boot Menü so einstellen das wenn ich nicht was drücke OS X startet anstatt Windows? Das wäre echt cool :chameleon:
-
Naja etwas Boot-Timeout werde ich einstellen müssen da ich hin und wieder das Windows System doch leider noch nutzen muss. Spiele und bestimmte Softwareanwendungen welche ich für Windows erworben habe - nicht jedoch für Mac OS X, etc. pp.
-
Eben. Ich habe so manchen Abend mich gefreut das niemand gerufen hat er werfe nun das Handtuch Solange man an die Begrenzungen durch die unterschiedlichen Boardhersteller gebunden ist hat man auch feste Grenzen die zu überschreiten schlicht nicht möglich sind. In diesem Sinne werde ich mich mit Clover wohl befassen müssen denn nur einzelne Vorzüge aus Clover werde ich alleine bestimmt nicht nutzen können. Sprich booten mit OZMOSIS und im Store und bei den Apple Diensten mit Clover arbeiten, richtig?
-
Das weiß ich ja. Es war auf keinen Fall böse oder undankbar gemeint. Ihr habt euch über zwei Wochen so gut wie jeden Abend mit mir hier getroffen und habt Ideen über Ideen angetragen und mit mir ausprobiert. Alleine wäre ich nichtmal in die Installationsroutine gekommen da das OZMOSIS am Anfang mein Board überhaupt nicht leiden konnte!
-
Das kannst du auf jeden Fall testen. Schau hier
-
Och son Mist mit dem Board. Dabei startet der Rechner jetzt so schön ohne lästigen Bootloader. Schade dass es keine Möglichkeit mehr gibt den Hasen ans laufen zu bekommen mit OZMOSIS
-
Das gibt es doch nicht. Du hast mir jetzt mindestens 3! Ozmosis ROMs gebacken und wer hat mitgezählt wieviele dsdt's. Es will einfach nicht! Neuer Shot IORegistryExplorer;
noch immer falseDrecks AsRock
Heute muss ich mal früher in die Falle. Danke für alles bisher. Schreibt falls ich noch was machen/schauen kann. Ich liefere das dann. Gute Nacht
-
Der Stick ist mit DiskMakerX erstellt worden und es war erst OZMOSIS im BIOS und dann die Clean Installation. Nicht einmal mit UniBeast oder myHack und dergleichen. Von Anfang an ist in den Netzwerkeinstellungen ein BuildIn Serial Port gewesen. Bluetooth ist ein kleiner Adapter für ein Logitech Trackpad t651. So sieht es unter Netzwerk im Systembericht aus.
-
-
Sieht noch so aus wie vorher. Im Moment ist nur die eine SSD also auch nur eine EFI Partition im System. Festplatte ist Orange. App Store kann nicht den Computer verifizieren. Kann ich den Hack irgendwie zwingen Ethernet als BuildIn zu akzeptieren?