OC Version > 0.5.7? Unter Misc -> Security einfach Folgendes einfügen:
<key>Vault</key>
<string>Optional</string>
In der mitgelieferten sample.plist ist der Eintrag enthalten, allerdings mit <string>Secure</string>
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOC Version > 0.5.7? Unter Misc -> Security einfach Folgendes einfügen:
<key>Vault</key>
<string>Optional</string>
In der mitgelieferten sample.plist ist der Eintrag enthalten, allerdings mit <string>Secure</string>
fee Mit OZ und gepatchem BIOS? Teste mal die 9600 mit original BIOS und OC.
Die 3570k hat halt die HD4000. Aber selbst die habe ich nicht gescheit zum Laufen bekommen (wie schon mehrfach erwähnt). Allerdings hatte ich damals auch noch weniger Ahnung als jetzt.
apfel-baum Ich habe den Scythe Mugen 2 (oder 3?) auf meinen 3570k gesetzt.
fee Ich auch.
Können ja bis dahin mountainbiken.
Wie gesagt, iGPU ist in der EFI nicht aktiv. Und die HD2500 wird imho auch nicht von MacOS unterstützt.
Deswegen: Die schreckliche Zeit des Wartens.
Achso, BOOTX64.efi kopieren funktioniert nicht. Die einzelnen Komponenten von OC sind aufeinander abgestimmt.
Nachtrag, deine BIOS-Einstellungen sind aber korrekt (bis auf iGPU).
Sehr gut. Jetzt beginnt die schreckliche Zeit des Wartens.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte RealtekRTL8111.kext passen. Bin mir aber nicht sicher.
Mir fällt gerade ein, ich habe eine PCIe Netzwerkkarte verbaut. Deswegen fehlt in der EFI die Kext für den Onboard-LAN-Chip (Atheros).
fee Wie gesagt, das Thema iGPU habe ich längst aufgegeben. Achso, ich habe das offizielle F11a BIOS geflasht: https://www.gigabyte.com/de/Mo…1/support#support-dl-bios
Nicht vergessen, die korrekten Einstellungen vorzunehmen (wichtig: "OS type: Windows 8" und CSM deaktiviert).
40 EUR? Klingt gut. Ich drück' die Daumen.
Voila.
iMac13,2 - Passend für IvyBridge Z77-DS3H Rev 1.1 inkl. OnBoard Sound (ALC887, Layoud-ID 7) mit frisch generierten Serial und MLB. Und OpenCanopy GUI.
Aber erst mit eGPU testen.
apfel-baum Ich hab's in English. Hoffe, dass das ok ist.
Bin gerade dabei, meine EFI vorzubereiten.
Vielleicht ist der B75 Chipsatz echt der Grund.
Ich würde der fee trotzdem empfehlen, eine GTX 760 zu nutzen. Meine habe ich für nicht mal 50 EUR aus der Bucht.
Ich frage mich eh die ganze Zeit, wie du Zauberer die HD2500 des 3570s ans Laufen gekriegt hast.
Oh, gut! Sehe ich das richtig, dass du auch keine iGPU betreibst (DeviceProperties -> Add -> ig-platform-id fehlt)?
Apfelbaum Nimm mal deine MLB und Serial raus.
Wäre zumindest meine Vermutung. Wie gesagt, habe das Thema iGPU damals schnell aufgegeben.
Aber ich wollte auch nur berichten, zum Tipps geben bin ich wohl immernoch zu unerfahren.
Die iGPU ans laufen zu kriegen, habe ich damals schnell aufgegeben. Stattdessen hatte ich erst eine GTX 660, die ich wegen der Glitchproblematik gegen eine GTX 760 (GK104/Kepler) getauscht habe. Seit dem lief die Maschine mit dem Ozmosis ROM.
Mit Ozmosis hatte ich Mojave ans laufen bekommen, mit Z77DS3H.11a_Rev_1_1-XMAX_MOJAVE. Dank kuckkuck
Ihr könnt mich gern steinigen, aber wieso Clover? Mein GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 läuft prima mit OpenCore. An der Stelle nochmal vielen Dank an griven (der mir damals beim Umstieg sehr geholfen hat).