Danke ozw00d
Ich guck mir mal ein paar Dinge an, besonders Wazuh SIEM klingt interessant.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke ozw00d
Ich guck mir mal ein paar Dinge an, besonders Wazuh SIEM klingt interessant.
Ich habe aller meine Maschinen zu Ubuntu-Server-VMs auf einen ESXi Host portiert, welcher auf Intel NUC läuft. Ist zwar eine zusätliche Kiste, die rumsteht, aber so finde ich das Ganze sauberer.
- Pi-Hole
- Emby
- Home Assistant
- Win 11 Testmaschine (Zugriff via RDP)
- Adblock Home (war zum Testen, ist aber nicht aktiv)
Nun habe ich auf der NUC noch reichlich PLatz für virtuelle Maschinen (nur keine Ideen mher).
Back to topic:
Adblock Home fand ich beim Test zwar hübscher, aber die DNS-Funktionalität hat mir nicht gefallen, deshalb bin ich zurück zu Pi-Hole. Da alle meine Geräte im Heimnetz von der Fritze eine feste IP aufgedrückt bekommen, habe ich diese einfach in die /etc/hosts des Pi-Hole eingetragen.
Achso, ich teste momentan die Adblock-Home-Filterlisten auf dem Pi-Hole, aber nicht verraten!
Zum secondary DNS:
... ich Würde dir den DNS von Cloudflare empfehlen...
So naheliegend, guter Tipp, danke!
Was genau meinst du denn?
Edit: Ach, in der neuen Beta, nehme ich an. Ich zieh' die Frage zurück. Die Neue kann ich erst heute Abend installieren.
Edit 2: Bin nun auf der aktuellen Beta, weiß aber immer noch nicht, was du meinst.
Wolfe Ja, Auslöschungen sollte man unbedingt vermeiden...
Ach, btw.: Vorhin alles eingebaut und getestet. Geile Scheiße!
Ich bin ITler, kein Handwerker. Also alles gut.
Der Trend geht zum Zweit-Smartphone. So macht es mein Bruder jedenfalls.
Ich selbst habe seit Jaaaahren ein Garmin Edge 810, damit navigiere ich aber nicht - es dient mehr zur Trackaufzeichnung. Wenn ich wissen will, wo es lang geht, nehme ich kurz das Smartphone aus der Hosentasche. Auf Trails braucht man auch kein Navi - die fährt man einfach, bis sie zu Ende sind.
Hat zufällig einer den direkt Download Link zur letzten Sonoma Beta?
Bitte: https://swcdn.apple.com/conten…76v1/InstallAssistant.pkg
Dev 6 Pub 4 23A5328b von gestern.
Hier dasselbe. Anderes Produkt, im Prinzip aber dasselbe. Geiles Zeug.
Tattoos an den Waden gibt es nicht mehr, nun muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen gegen die Pin-Punkturen am Schienenbein.
Muss ich mal probieren. Ab morgen bin ich aber erstmal 3 Wochen im Sommerurlaub. Also fasse ich den Sawowar lieber erstmal nicht an.
Ist bei mir auch so. Seit Sonoma nur Full Installer. Vorher habe ich incremental updates bekommen.
Genialer 80's Track. Da passt einfach alles:
Ich habe ein MSI Z590-A PRO und habe dieses Gehäuse dazu: