Also das ist jetzt komisch. Tastatur am Front USB funtioniert. Aber unter Yosemite hat sie auch am hinteren USB keine Probleme gemacht.
Doch was im BIOS? Oder USB 3.0?
Zumindest kann ich jetzt wieder antworten.
Achso, ich bin bereits im El Capitan.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso das ist jetzt komisch. Tastatur am Front USB funtioniert. Aber unter Yosemite hat sie auch am hinteren USB keine Probleme gemacht.
Doch was im BIOS? Oder USB 3.0?
Zumindest kann ich jetzt wieder antworten.
Achso, ich bin bereits im El Capitan.
Ich habe Yosemite und El Capitan Boot hier (mit DiskMaker X erstellt).
EvOreboot.kext löschen... Ich probiere mal.
Komisch, ich kann hier nicht mehr antworten. Deshalb Edit.
Sicherheitshalber den EvOreboot.kext erstmal umbenannt nach EvOreboot.kext.OLD - El Capitan startet. Nur geht mein Keyboard nicht mehr.
Viellicht ein BIOS-Einstellung? Denn komischerweise hängt meine Maschine beim Booten sehr lange im BIOS-Screen.
Alles gut gelaufen bei der Installation. GA Z77-DS3H Rev. 1.1. BIOS Oz 1669m.
Leider nach der Installation Kernel Panic. Siehe Screenshot. Wer kann helfen? @griven?
In deiner Signatur steht, dass du für dein GA-Z77-DS3H die OZ-Version "Ozmosis_1479_F9_Custom" benutzt.
Ich kann hier aber nur eine Version 1479_F11a finden (Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479.rom) finden. Bin ich zu doof? Oder blind?
Nachtrag:
Habe gestern abend "Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479.rom" geflasht und den NVRAM-Test gemacht. Nun ist der NVRAM beschreibbar. Passt also. Prima!
ABER: Mit dem BIOS habe ich Problem mit Shutdown und Reboot. Beim Shutdown bleibt er kurz vorm Ausschalten mit schwarzem Bild hängen. Beim Reboot dasselbe, aber halt kurz vorm Wiederhochfahren.
Deswegen muss ich meinen Hackintosh dann hart ausschalten oder eben den Reset-Knopf bemühen.
Das hat zur Folge, dass das erneute Hochfahren sehr sehr lange dauert und OS X dann meldet, es sei beim letzten Herunterfahren ein schwerwiegender Fehler aufgetreten (nicht wörtlich, aber sinngemäß).
Für mich ist das leider nicht tragbar, dewegen habe ich das BIOS auf den vorherigen Stand zurückgeflasht.
Kennt jemand das Problem?