Beiträge von Kaiborg

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mich durch viel Stoff hier und woanders gelesen.
    Allgemein scheinen ja die meisten WLAN und Bluetooth zum Laufen zu bekommen.
    Ich habe vieles probiert ( 4 Kexte von Rehabman: FakePIID, FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext, BrcmNonPatchRAM2.kext, BrcmFirmwareData.kext,
    damit geht WLAN 5 GHz, aber auch nur 5) sowie die hier im Forum gängigen Kext-to-patch Geschichten (damit lief bei mir nichts).


    Hat einer High Sierra und diese AzureWave CE123H Karte und kann mir konkret sagen wie ich sie zum Laufen bekomme?
    Ich brauche hauptsächlich Bluetooth.


    Dank & Gruß!
    Kaiborg

    Moin Moin!


    Ich habe vorgestern den Umstieg von Chameleon auf Clover gemacht, einen Clean Install mit El Capitan und Clover 3270.
    Soweit so gut, El Capitan läuft rund (nur iMessage muckt mal wieder, aber daran hab ich micht gewöhnt).
    Nur bootet nun mein Windows 10 nicht mehr (seit Clover), es kommt ein schwarzer Bildschirm mit boot gpt / boot gpt / error.
    Clover ist für UEFI Mainboard konfiguriert (hab GA z97 Wifi), NTFS und HFSPlus Treiber sind in EFI/Clover/... installiert.
    Habt ihr einen Tipp für mich? Hab mir schon die Finger wund gegoogelt.
    Boot von Windows 10 aus dem BIOS heraus geht noch.


    Dank & Gruß!
    Kai

    Nabend!


    Ich schließe mich hier mal an, ich habe das Gigabyte Z97N Wifi mit Realtek ALC892. Ich habe nach Installation von Yosemite ebenfalls
    keinen Sound. Systembericht ziegt Line Ausgang mit Hersteller Apple an (obwohl Treiber aus Multibeast 7.0.1. gewählt: Realtek ALC892, ohne DSDT alles).
    Muss man nach Audiotreiber-Installation noch was machen? Irgendwo gab es mal das Gerücht dass man die Kexte "rebuilden" muss oder so?
    Ansonsten läuft alles gut und stabil. Hat jemand einen Tipp? Läufts bei euch mit Yosemite?
    Help! :)