Beiträge von Kaiborg

    Moin allerseits,


    ich hatte ja vor 2-3 Wochen hier so klasse Unterstützung für den Umstieg auf Opencore bekommen.

    Soweit bin ich auch sehr zufrieden, nur macht mir ein Phänomen kopfzerbrechen:

    Bei vielen Webseiten (Firefox-Browser) "vergisst" mein Hacki nun Logins.
    Z.B. bei Youtube, Google und anderen Seiten, auf denen ich immer permanent eingeloggt war,
    muss ich mich nun täglich, teils mehrfach, einloggen.


    Kennt jemand das Problem?


    Einen schönen Gruß!
    Kaiborg

    Ich habe es jetzt auf einer externen SSD zum Laufen bekommen.

    Drolligerweise muss ich jetzt bei jedem Start von Big Sur Beta 10 einmal
    im OpenCore Startbildschirm meine Reset-Taste drücken, damit er dann
    Big Sur bootet. Ich muss nicht alles verstehen ;)


    Danke für eure Unterstützung!
    Kaiborg

    Moin!


    Nach meiner erfolgreichen Umstellung auf Catalina mit OpenCore als Bootloader
    (danke nochmal an alle Beteiligten!)

    habe ich gestern Abend versucht, auf Big Sur Beta 10 zu updaten.

    Das Update lief auch durch, aber seit dem 2 oder 3. Neustart (wo dann kein Installer Laufwerk mehr zu sehen ist)

    tut es nüscht und resettet sich immer nach Auswahl der Mac Systempartition. Kein Ladebalken, kein "Stopschild".

    Im Gegensatz zu Clover kann ich aber auch kein -v verbose mehr hinzufügen oder?

    Wäre ein NVRAM Reset hilfreich gewesen? Habe mich nicht getraut ;)

    Und statt dessen meine Catalina Sicherung wieder zurück gespielt...


    Hat jemand von euch Erfahrungen dazu?


    Nen schönen Tag,

    Kaiborg

    Ich habe geschaut, USB Ports passen, alles jut :)

    Das Problem, dass Win10 sich da bei Nutzung "reindrängt" ist etwas nervig, aber vielleicht gibt es ja
    irgendwann die Lösung hier :)


    Dass er meine Platform unter Hackintool/System scheinbar nicht richtig erkennt ist so ok?


    Hmm, bei mir hieß die Datei SSDT-EC-USBX.aml, die habe ich in OC/ACPI gepackt, dann USBPorts.kext in OC/Kexts

    Ist das jetzt schon doppelt gemoppelt?


    EDIT: Eine Frage tauchte nun doch noch auf.

    Ich habe das Startvolume auf meine Mac SSD gestellt. Er bootet damit in Opencanopy automatisch

    auf MacOS. Nutze ich zwischendurch mal die Win 10 Ebene, ist dieser Eintrag des Autoboots

    weg und er bootet automatisch Win 10. Kann ich Windows abgewöhnen, sich da irgendwo reinzuschreiben??

    Bedankt, läuft nun alles bestens :)
    Ich hatte diese generische USB-EC-Desktop.aml, die man anfänglich nehmen sollte, nun entfernt und die vom Hackintool generierte genommen. Nun gehen sogar die USB Ports an der Apple Tastatur wieder :)


    EDIT: Eine Frage tauchte nun doch noch auf.
    Ich habe das Startvolume auf meine Mac SSD gestellt. Er bootet damit in Opencanopy automatisch
    auf MacOS. Nutze ich zwischendurch mal die Win 10 Ebene, ist dieser Eintrag des Autoboots

    weg und er bootet automatisch Win 10. Kann ich Windows abgewöhnen, sich da irgendwo reinzuschreiben??


    Bedankt!
    Kaiborg

    Eine Frage noch dazu:


    Die vorhandene SSDT-EC-USBX-DESKTOP.aml wird dann gelöscht, oder?
    Kann ich den Proper Tree nutzen, damit dann die neuen .aml und .kext der Dateien aus dem Hackintool korrekt
    in die Config.plist eingetragen werden?


    Danke!

    Moin liebe Gemeinde,


    ich bin vor 3 Tagen erfolgreich auf OC umgestiegen.

    Nun habe ich festgetellt, dass der i5 nicht mehr auf ca 1GHz im Idle (Clover) runtergeht,

    sondern permanent so bei 2,3 - 3 Ghz läuft. Kann ich daran noch etwas ändern?

    Ich habe auch das Gefühl, dass Packen / Entpacken von Dateien deutlich langsamer geworden ist.


    Habt ihr Ideen dazu? Siehe Bild, war sonst oft bei 0,7 -1,0 im Leerlauf

    Unter Hackintool wird die Intel Generation auch nicht angezeigt.


    Grüßlichkeiten,

    Kaiborg