Beiträge von selimbaba67

    Ahso kommt vor :D


    al6042


    Entweder stimmt etwas mit mir nicht oder es will nicht funktionieren. Es sieht alles gleich aus, beim Dashboard wenn ich dort eine App lösche habe ich eine Animation aber wenn ich eine App rauftue seh ich keine welle entweder ist dies zu schnell oder ich merks nicht da ist eine minimale welle aber es sieht trotzdem so aus als ob man es rauf packt vllt geht es ja schnell ich weiß es nicht -.-

    Hey Rico ich weiß leider garnicht mehr worauf du dich beziehst :(
    könntest du nochmal ganz kurz erläutern?


    al6042


    Die Installation ist abgeschlossen starte jetzt neu


    Signatur ist aktualisiert entschuldige bitte hatte es übersehen hinzuschreiben

    muss ich die Auflösung einstellen oder geht es auch ohne?
    einfach mal ausprobieren oder?


    Mein Bildschirm kann maximal 1680 x 1050 ist auch so eingestellt


    Leider kann ich das erst in einer Stunde Testen kopiere gerade Daten von einer Externen Festplatte das dauert noch ne Stunde

    Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chameleon v2.1svn r1819


    ist installiert


    Die grafikkarte wird durch GraphicsEnabler=Yes einwandfrei eigentlich erkannt aber ich kann nicht feststellen ob halt
    QE/CI auch aktiviert worden ist

    Hey Al6042,


    bei Chameleon Wizard gibt es auch dieses RestartFix als ich es Aktiviert habe hat es auch nicht funktioniert gehabt ich versuch es mal mit dem KextWizard.


    Zum Sound, bei OS X 10.6.3 musste ich überhaupt nichts installieren ging von ganz alleine aber ab 10.6.8 und jetzt bei Lion ging es nicht von alleine ich habe dann mit MultiBeast AppleHDA Rollback installiert ging nicht, danach habe ich VoodooHDA 0.2.7.3 installiert und seit dem geht sound aber halt stereo.


    Edit: Wie aktiviere ich den mit KextWizard RestartFix, finde es dort nicht.

    Hallo Leute,


    Ich muss ganz erlich sagen das ein Mac echt cool ist viel angenehmer zu bedienen, aber es gibt viele unterschiede zu Windows. Zum Beispiel das Installieren und Deinstallieren von Apps. Aber mit bisschen ausprobieren schaut man schnell durch!


    Bis jetzt läuft alles sehr gut es gibt aber nur noch 2 Baustellen:


    Die eine und wichtigere ist: Ich kann weder normal Ausschalten, Neu starten oder in den Ruhezustand gehen. Ruhezustand ist nicht so wichtig aber Neustarten und Ausschalten. Mal klappt das Herunterfahren mal nicht -.-
    eine Lösung habe ich noch nicht gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Die 2te Baustelle ist welches auch eigentlich unwichtig ist: 5.1 Sound. Ich habe bisschen im Internet recherchiert aber nichts brauchbares in meinem Fall gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal einpaar tipps bei meinem 2 Baustellen geben.


    Edit: Eine frage noch: Wie erkenne ich das bei Photoshop meine Grafikkarte mit benutzt wird.

    Naja sleep ist ja nicht so wichtig aber die anderen dinge schon.


    Wieso existiert den bei mir nivht der extra ordner? Oder die com.apple....plist wieso kann ich das nicht sehn? Was könnte ich den eigentlich falsch gemacht haben? Habe mich bei der installation an die unibeast anleitung hier in forum gehalten. Morgen werde ich mal etwas mehr rum experimentieren hoffentlich klappt das dann
    Herunterfahren kann ivu auch nivht muss ivu manuell machen -.-

    Hallo Leute,


    Habe heute Lion erfolgreich installiert alles funktioniert fast ohne Probleme.
    Musste mit Multibeast Audio Netzwerk installieren


    nachdem ich auch mit graphicsEnabler=yes gestartet habe hat auch meine graka funtkioniert.


    Das problem ist jetzt nur noch ich kann den Ordner Extra nicht sehen bzw nicht finden es existiert nicht sowie com.chameleon.boot.plist oder die apple Variante davon. Ich kann die beiden Dateien einfach nicht finden auch nicht mit Spotlight


    Hatte bei Multibeast show all Files auch mit installiert aber das zeigt auch keine Wirkung?


    Dann gibt es noch ein Problem mit dem Ruhezustand: der Pc fährt zwar halbwegs runter geht bzw. in den Ruhezustand aber geht nicht ganz aus auch der Lüfter läuft noch.
    sonst funktioniert ausschalten und neustarten. Aber Ruhezustand will irgendwie nicht Funktionieren.


    Edit:
    Herunterfahren funktioniiert auch nicht nur Neustarten geht ordnungsgemäß -.-


    Ahja wenn ich scrolle muss ich mit der Maus verkehrt herum scrollen damit es dorthin scrollt wohin ich es haben möchte also wenn ich, nach unten scrollen will dann muss ich nach oben scrollen. warum ist das so, fehlt da eine kext?