Beiträge von selimbaba67

    Nein hatte ich nicht die vollen 6 GB waren drin. Aber nachdem ich wie du schon gesagt hast die aktuelle FakeSMC installiert hatte wurde es erkannt. Werde gleich in den nächsten Media Markt hingehen und mir eine Festplatte besorgen damit alles ordnungsgemäß läuft.
    werde mich dann wieder melden.


    (Und übrigens bei Media Markt gibt es bis zum 4ten 30% Rabatt bei den Appstore karten.)


    EDIT:


    Hallo Leute,


    seid dem die neue Festplatte drin ist hat die Installation ganz gut geklappt.


    Nur gibt es jetzt ganz neue Probleme.


    1. Sound: Bei 10.6.3 hatte ich sound ohne probleme aber jetzt bei 10.6.8 funktioniert es nicht mehr.
    2. LAN: Bei 10.6.3 ging das auf anhieb ohne kexte zu installieren und bei 10.6.8 musste ich den Kext in MultiBeast installieren.


    3. Wie kann ich die Auflösung mehr machen.


    4. Soll ich erstmal alle Probleme vernachlässigen da ich eh auf Lion updaten möchte und dann schauen wie die Sachen funktionieren?


    5. Bei Youtube funktionieren die Videos nicht mehr bei 10.6.8 aber bei 10.6.3 klappt das hatte geklappt.

    Kleines update:
    Es liegt wirklich an der Festplatte habe jetzt eine 2,5 zoll platte gefunden und es damit ausprobiert und es hat geklappt wenn nur auch halb. Die Installation ist bei der hälfte eingefroren aber es startet trotzdem mal sehn was noch kommt...


    Es funktioniert :D
    Morgen das erste auf der todo liste eine kleine 3,5 zoll festplatte besorgen


    Edit: das combo update läuft grad bis jetzt funktioniert alles sogar sound.
    Aber die 6gb Ram wird nicht erkannt. Warum das?

    Leider ist mein USB stick nur 8gb groß.


    Auf die idee mit dem USB stick zum installieren zu erstellen bin ich auch gekommen, leider habe ich kein Mac hier kenne auch niemanden jetzt direkt der ein Mac hat, ich habe schon bei google nachgefragt ob ich es auch mit Windows erstellen kann aber fehlanzeige. Habe Transmac ausprobiert aber dort kann ich nicht die SL DVD in eine image bzw. dmg umwandeln

    Hey danke für die schnelle Antwort,


    Ich hab auch versucht nur eine Partition zu erstellen wo dann nur Mac OSX drauf sein soll. GUID Partitionstabelle hab ich auch ausgewählt und auch in Extended Journalded hab ich es eingestellt.


    Das Problem ist wenn man auf Anwenden drauf klickt kommt unten rechts so ein balken der sich langsam füllt. Bei mir steht einfach Medium wird ausgeworfen und dann Passiert auch nichts.


    Bei dem USB stick war das nicht so, da ging es und wurde erfolgreich formatiert. Ich habe es daraufhin mit der Festplatte versucht und da hat es wieder nicht geklappt -.-

    Hallo Zusammen,


    Ich nerv euch nochmal.
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Gab es mal fälle wo die Festplatte einfach nicht Partitioniert werden oder überhaupt mit OSX zusammenarbeiten wollte?
    Bei mir will meine Festplatte glaube ich nicht mitmachen. Ich habe vorhin mein USB stick mal einfach so formatiert und es hat geklappt. Ohne rumzuzicken.
    Ich weis nicht warum das mit der Festplatte klappen will es hat mal geklappt aber da wollte dann die Installation nicht Funktionieren.
    Ich habe eine SATA von WD 1 TB.


    Würde mich um eure Kommentare freuen!


    Viele Grüße
    Selim

    Irgendwie will hier nichts funktionieren wollte alles nochmal machen diesmal nur als eine Partition und schauen ob es so funktioniert. Aber seit knapp 20 Minuten versucht die install DVD das Laufwerk auszuwerfen.


    Im Bios ist alles auf AHCI eingestellt.
    Ich hab ACPI deaktiviert und so nochmal versucht hat auch nicht geklappt da konnte ich nichtmal sogar von iboot booten bzw. von der CD.


    Ich weis nicht was ich falsch mache oder was ich noch machen muss.


    Das war meine Vorgehensweise:


    -Bios eingestellt
    -iBoot gebootet SL DVD reingetan und gestartet hat alles super geklappt
    -Deutsch ausgewählt dann zu Festplatten Dienstprogramm gewechselt und versucht zu Partitionieren aber es klappt nicht.


    Bei meinem aller ersten versuch lief alles gut ich hab sogar Windows 7 installiert gehabt.


    EDIT: Hallo Leute
    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten gehabt aber es funktioniert nicht http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1375 . Ich kann nicht mal mehr Partitionieren es ist so als ob das System bei der Installation einfriert aber es weiter arbeitet oder besser ausgedrückt es versetzt sich in den idle modus und macht einfach nichts tut halt bloß so.
    Ich weiß nicht mehr weiter habe iboot und iboot legacy ausprobiert bei beidem selbes ergebnis dahte das es vllt daran liegt.
    Weiß einer noch einen Rat übersehe ich etwas?

    zum wachrütteln.
    Danke für den Tipp werde ich sofort ausprobieren.


    Hoffe das es klappt im internet habe ich sonst auch nichts gefunden


    Es klappt nicht -.- Ich kann das Setup nicht mit der Maus bewegen die ist da festgemeißelt.

    Hallo Leute,


    So ich bin endlich soweit das ich die Installation machen kann aber da gibt es schon das nächste Problem!
    Ich habe jetzt 2 Partitionen eingerichtet und erfolgreich schon Windows 7 installiert.
    Jetzt will ich eigentlch OSX installieren aber der will nicht. Es dauert ewig bis die Festplatten bzw. Partitionen erkannt werden. Aber wenn ich in den Festplatten-Dienstprogramm reingehe kann ich die Sache etwas beschleunigen das ist definitiv nicht normal. Aufjedenfall nachdem die Partition erkannt und die richtige ausgewählt wurde will die Installation sich nicht beenden. Verstehe nicht warum, da steht schon seit stunden 27min bei dem ersten versuch kam ich auf 23 min -.-


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.



    Edit:


    Ich habe die OSX install DVD in mein laptop reingeschoben und festgestellt das da alles viel flüssiger läuft dh. es dauert keine gefühlte ewigkeit das zb. Festplatten-Dienstprogramm die Festplatten erkennt.

    Ok alles klar danke dir werde ich gleich ausprobieren


    Edit: Hatte ein kleines Problem mit dem MBR musste es mit Windows install cd fixen. Jetzt geht es ans Partitionieren.


    Edit2: Leider muss ich die Installation auf heute abend verschieben.


    Edit3: Nachdem ich es jetzt immer noch nciht hinbekommen habe. Hab ich mich jetzt dafür entschlossen alles neu Aufzusetzen. Werde dies aber erst am Montag machen.

    Ja hab gesehn aber dann wird die Windoof partition gelöscht oder nicht?


    Windows sollte eigentlich bleiben.


    Wenn es keine andere möglichkeit geht muss ich dann alles neu aufsetzen oder?


    Ich könnte es noch auf mein laptop installieren aber der wird kaum genutzt -.-

    Hey Gandalf,


    Sitz grad vor meiner Installation und musste erschreckend feststellen das ich nur eine Festplatte habe die in 2 partitioniert war. Ich bekomme es nicht hin die 2te Partition zu Aktivieren und zu formatieren. Was mache ich falsch?

    Das ist ja ne super Lieferzeit.
    Es wurde gestern laut Apple Versand. Vielleicht ist es ja sogar morgen schon da :D
    Naja mal sehen hoffentlich klappt danach alles Makellos


    EDIT: So Leute heute ist das Paket eingetroffen. Morgen gehts dann endlich los.

    Vielen dank Krosus, für die ausführliche Erklärung :D


    In den nächsten Tagen sollte SL bei mir eintreffen hoffe das es spätestens am Samstag bei mir hier ist.
    Kommt per Post aus den Niederlanden. Danach kann es endlich los gehen :D