Beiträge von selimbaba67

    Hallo Leute,


    ich habe mich etwas schlauer gemacht wie das alles Ablaufen soll dank des Forums hier.
    Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe und auf dem richtigen weg bin.


    Also ich brauche so wie ich es verstanden habe diese Programme/tool um es lauffähig zumachen:


    -Im Bios in den AHCI Modus umschalten was schon seit graumer Zeit so ist.
    -Multibeast
    -evtl. Cameleon oder Chiera um ein Bootmenü zuhaben, man könnte das duale booten durch den Bios Regeln hab ich gelesen?
    -KextWizard um die Kexte zu installieren zb. Fakesmc was natürlich ein muss ist!
    -vielleicht noch VoodooHDA falls ich Audio probleme haben sollte.


    Ich muss noch meine 2te Festplatte Mac gerecht Formatieren.


    Ich denke das wars.
    Hoffe das es richtig ist.


    Viele Grüße

    Hallo Dr. Ukeman


    danke für die Antwort, naja ich habe jetzt im Apple Online Store eine einzel Lizenz bestellt. Falls ich später doch aus meinem Laptop einen Hackintosh machen möchte Kaufe ich mir die Lizenz halt nochmal.


    Muss mich jetzt etwas gedulden bis der Versand eintrifft wird warscheinlich 2 wochen dauern, da ich per Überweisung gezahlt habe.

    2te Festplatte ist ja verbaut.
    War vorhin bei Media Markt aber die verkaufen leider kein Snow Leopard mehr.
    Beim Apple Shop im Internet brauch ich eine Kredit Karte oder?


    EDIT:


    Kann ich mit einer Snow Leopard install DVD mein PC und Laptop in Mac verwandeln?
    Oder brauch ich die Familienlizenz?


    viele Grüße


    Selim

    Nein ich muss mir noch eines Kaufen, denke bei Media Markt werde ich fündig.
    Ich habe dieses kleine tool auch auf meinem Laptop laufen lassen und hatte da lauter grinsen un grüne Häkchen bis auf mein Wlan und noch 1 oder 2 komponenten.


    Kann ich Snow Leopard und anschließend Lion ohne Windoof platt zumachen Installieren?

    Hallo Forum gemeinde,


    Ich bin ein Blutiger anfänger bei der Hackintosh geschichte.
    Ich möchte gerne auf meinem Pc OS X Lion drauf machen.


    Meine Hardware ist:


    Prozessor: i7 920
    Mainboard: Acer FX58M
    Grafikkarte: Geforce GTX260
    Sound: Realtek onboard 7.1
    Arbeitsspeicher: 6gb
    Habe 2 Festplatten drinne.


    Aktuelles Betriebssystem ist Windows 7 den würde ich auch gerne bei behalten.


    Ich weiß das ich als erstes Snow Leopard installieren muss damit ich Lion raufmachen kann.
    Ich weiß auch das es mit meiner Hardware funktionieren könnte da es bei diesem User auch funktioniert hat:
    http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=10434#post10434 .


    Da ich ein Anfänger bin und eigentlich keine ahnung habe und es nicht ganz verstanden habe wie ich alles Installieren muss habe ich diesen Thread erstellt.


    Ich möchte eigentlich mein Windows 7 behalten und auf der 2ten Festplatte dann den Hackintosh rauftuen.
    Ich weiß das ich mir Snow Leopard von Apple kaufen muss und wenn ich dies getan habe gibt es verschiedene programme damit man es zum laufen bekommen kann. Das eine ist Multibeat glaube ich und dann brauche ich noch Cameleon oder sowas in der Art damit ich Booten kann. Dann gibt es noch diese Keks geschichte die ich nicht verstanden habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mich aufklären.


    Viele Grüße aus Hamburg


    Selim