Beiträge von Loomis

    Hallo,


    aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, habe ich mein System vermurkst und habe es heute neu aufgesetzt. Zuletzt habe ich die Maschine erst nach dem x-ten Reblot überhaupt zum Laufen bekommen. Wie dem auch sei, ich habe bei der damaligen Installation, problemlos den Sound zum laufen bekommen, jetzt leider nicht mehr .... (El Capitan / Clover)


    El Capitan ist auf 10.11.2 bereits geladen (habe ich direkt nach der Installation durchlaufen lassen). Nach dem Reboot habe ich mehr oder weniger Probleme mit dem Startvorgang bekommen, wo ich dann zum Schluss den Installationsstick zum Booten verwendet habe. Die config.plist-Parameter im Bootstick, sind original von Unibeast, also unverändert. Nach der Installation habe ich diese genommen und in den EFI Bereich kopiert. Bootet also erst einmal ohne Probleme, fein.


    Nun vermute ich, das mir eine Einstellung in dieser ursprünglichen config.plist ein Strich durch die Rechnung macht, was den Sound angeht. Multibeast 8.01, habe ich gedacht, tut gutes für meinen Sound. War leider nicht der Fall ... Nach Stunden des ausprobierens, bin ich nun am Punkt, wo ich nicht weiterkomme.


    Hat jemand Zeit und kann ein Blick in die config.plist werfen und mir ggf. kurz helfen, was falsch läuft?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß, Loomis

    Dateien

    • config1.plist

      (6,62 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    Die Anleitung für das Z77X-UD5H von der Seite, deren Namen ich hier nicht erwähnen kann, welche am 26.10.2015 gepostet wurde, läuft auch für das GA Z77X-UP5TH mit 16GB Speicher und Nvidia GTX650.


    ElCapitan läuft bis auf eine kleine Geschichte, das meine MagicMouse ab und an die Verbindung verliert, was ich noch nicht in den Griff bekommen habe. Parallel läuft das Apple Trackpad via Bluetooth perfekt. Bios ist das letzte F12.


    Viel Spass


    Gruß, Carsten

    Hallo,


    allein die polemische Art der empfangenen E-Mail, wäre für mich der Tatbestand einer Beleidigung. Zweifelsfrei für mich, ist das kopieren der Forumsdatenbank mit den persönlichen Daten vieler Nutzer Grund genug, den rechtlichen Weg zu beschreiten.


    Griven: Allein wegen deinen Hilfestellungen und fachtechnisch fundierten Anleitungen, bin ich als stiller Leser im letzten Jahr in diesem Forum unter diesem Namen aktiv gewesen, nachdem man mich sehr unwirsch und absolut niederen Gründen, aus dem Forum gelöscht hat.


    Technisch ist das Niveau in diesem Forum erfreulich sehr hoch, nur fehlte es erheblich in der Vergangenheit die "Art und Weise" mangels Menschenkenntnis und "Gottwahn" an dem meist höher bewerteten Teil der "Persönlichkeit" oder auch Netiquette.


    Ich werde nichts unternehmen. Der Account lässt sich in dem anderen Forum nicht löschen, also habe ich hier sämtliche Daten geändert und die Herrschaften drüben, können sich auch mit der Wegwerfadresse begnügen. Ich sehe allerdings Griven nun in der Pflicht, rechtliche Schritte einzuleiten (persönlich wegen Beleidigung und im Interesse der User hier im Forum).


    Ich bin sicher, das viele Leser sich eine selektive Leseweise in diesem Forum angewöhnt haben, was nun hoffentlich wieder ein Normalniveau erreichen wird.


    Ich wünsche dem jetzigen Moderatorenteam ein gutes Gelingen, was sicher nicht schwer sein wird.


    Gruß, Carsten



    PS: ... schon vor 25 Jahren haben die SysOps der damaligen Welt diese Erfahrung machen müssen. Da hat sich bis heute nichts geändert. Man kann einfach nicht einschätzen, welcher Kleingeist auf der anderen Seite des Terminals sitzt...