Hallo Gemeinde,
seit Freitag versuche ich nun das neue System El Capitan mit Oz-xMas zum laufen zu bekommen. Jetzt bin ich schon relativ weit gekommen, soweit funktioniert alles, bis auf die Audio.
was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Ozmosis geflasht
2. El Capitan installiert
3. Kexte in die Efi Partition verschoben, darunter FakeSMC, Lan-Kext, diverse SensorKexte (ka ob ich die brauch)
4. Dann hab ich eine Defaults.plist angefertigt bzw. ergänzt (im Internet gefunden)
5. NVRam reset gemacht, sodass die d.plist eingelesen wird. (also die seriennummer hat er übernommen)
6. wollte nun für meine Audio via kext.utility den passenden Audio kext installieren, aber dies scheitert
weiteres:
hatte gelesen, dass kext dev = 1 gesetzt sein muss, entweder in der boot.plist oder default.plist? Hab die Zeile dann in der default.plist entfernt, sodass es nur noch in der boot.plist steht. Hatte aber keinen positiven Effekt.
hier mal die Zeilen, welche in der boot.plist stehen:
<dict>
<key>Kernel Flags</key>
<string>kext-dev-mode=1 rootless=0</string>
</dict>
zudem verlinke ich noch meine defaults.plist eventuell kann einer mal drüber sehen und mich auf Einträge hinweisen, die für meine Konfiguration wenig Sinn ergeben bzw. diese anpassen, was super wäre (Anfänger...)
Achja ich hab eine externe Grafik am laufen, nämlich die Geforce GTX 770, eventuell muss ich da noch in der defaults.plist ergänzen?
Vielen Dank euch schonmal!