Beiträge von Chillo11

    ja also intern ist abgeschaltet. Mit -v versuch ich jetzt mal. Ich glaub ich hab den Fehler mit den Web-Treibern verursacht. Als diese auch aktiviert waren, liefen die Lüfter auf 100 % hoch. Ich hab mir da schon gedacht, dass da was nicht ganz passt.


    Wie gibt man den Boot-Parameter bei Ozmosis ein? Ich hab das gerade so versucht wie bei Chameleon, aber offensichtlich funktioniert das etwas anders?


    lg

    Hallo Zusammen,


    ich betreibe jetzt seit fast einem Jahr meinen Hackintosh. Damals mit M-Lion gestartet, jetzt mit Yosemite. Seit gestern bin ich auf Ozmosis (1479) umgestiegen. Ich hab alles so gemacht, wie von Trainer beschrieben wurde. Zuerst hab ich allerdings mit der Internen CPU-GPU alles installiert, dann ins Bios die interne ausgeschaltet und dann den passenden Slot für meine GTX 770 ausgewählt. Achja ich hatte noch die Web-Treiber installiert, bis ich gemerkt hab, dass ich die überhaupt nicht benötige. Hab die Treiber dann unter den Einstellungen mit Rechtsklick entfernt. NVRAM scheint bei mir nicht beschreibbar, deswegen hab ich noch die Anweisung in die boot.plist eingetragen.
    Jetzt sieht es so aus, dass eigentlich alles läuft, bis auf der Eintrag unter "mein Mac". Dort steht folgendes "NVIDIA Chip Model 128 MB", ist das so normal? Vorher mit Chameleon war da die richtige Bezeichnung eingetragen. Eventuell wisst ihr ja weiter.


    Grüße


    chillo

    Hallo,


    ich hab jetzt nur schnell alles überflogen, aber hatte ein ähnliches Problem. Ich hab irgendwann mal im Bios rumgebastelt zwecks Ozmosis usw. dann hab ich aber vergessen meine CPU-GPU zu deaktivieren, obwohl ich eine externe GraKa am laufen hatte. Also interne GPU aktiviert und auch meine GTX 770 gleichzeitig => freeze. Seitdem die interne wieder deaktiviert ist, läuft alles ;)
    Evtl ist es der gleiche Fehler

    ich hab grad das Thema durchgelesen. Ich hab eine ziemlich ähnliche Konfiguration was die Hardware angeht. Hatte mit dem 14.. Ozmosis genau die gleichen Probleme. Leider konnte ich auch nicht mehr downgraden auf F8 mit Oz 8.., da ja bereits eine neuere Version installiert ist. Um mein Problem zu lösen hab ich die neueste BIOS Version von Gigabyte drauf geladen. Also die xxx.10b rom Datei auf ein Stick (fat) / muss nicht fat32 sein und beim starten "END" gedrückt, also ins Q-Flash. Das hat erstmal geklappt. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie genau man das Board wieder auf die älteren Versionen bekommt. Ist es nicht einfacher die 10b Version 14.. Oz zu installieren und dann MAC OSX neu drauf zu laden, als das alte wieder zum laufen zu bekommen? Ach ja mein System hab ich nach der "Rettung" mit dem Stick gebootet und die Daten erstmal gespeichert.