Beiträge von duklum

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich selber habe eine "Radeon R9 270X", was ja nichts anderes als eine umgelabelte "Radeon HD7870" ist. Die GPU ist ist ein "Pitcairn".
    Sowohl Nvidia als auch AMD habe die letzten Jahre recht fleißig alte GPUs mit neuem Namen versehen ohne wirklich neues zu entwickeln. Ich vermute vor allem, weil die Einführung von Strukturen kleiner als 28nm recht lange auf sich haben warten lassen.


    Das interessante nun:
    Die "Radeon R9 M290X" im neuen iMac ist ist nichts anderes, als eine "Radeon HD 8970M" und die wiederum ist auch nur eine umgelablete "Radeon HD 7970M". Und was hat die für einen Kern?! tadda: einen "Pitcairn", zwar anderer Takt, aber das ist unerheblich. Somit sollten sowohl die "Radeon HD7870" als auch die "Radeon R9 270X" problemlos mit Yosemite laufen.
    Ich selber habe es noch nicht probiert, weil ich noch Hackintosh Neuling bin und mich hier erst gründlich schlau lesen möchte, bevor ich los lege.


    Wir wissen, dass man den neuen iMac auf die "R9 M295X" upgraden kann. Vom Namen her würde man denken, dass die "R9 M295X" technisch aus der gleichen Generation wie die "R9 M290X" stammt - dem ist aber nicht so. Denn die "R9 M295X" beruht auf dem neu entwickelten "Tonga" Kern. Dieser findet sich (bis jetzt sonst nur) in der neuen "R9 285" wieder. Das bedeutet für mich, dass die "R9 285" auch problemlos unterstützt werden sollte.


    Das war jetzt Theorie. Ich hoffe mal, dass das demnächst einige von euch auch praktisch bestätigen können. Ich hoffe auch, dass mein erster Beitrag hier hilfreich ist.