Beiträge von Peter_Pan

So habe es geschafft Sierra zu installieren... irgendwie waren doch die kexte in 10.12 nicht drin...

Doch jetzt habe ich das Problem das ich auf Teufel komm raus Wlan nicht ans laufen bekomme...
    Ich hatte das gleiche Problem vor Wochen auf meinem Dell und konnte es mit neuen Kext to Patch via CLover wieder beheben..
    Diese neuen patche habe gerade eben übernommen doch Wlan geht leider nicht..
    Es geht um diese Wlan Karte Broadcom BCM4352

Im Anhang nochmal den aktuelle Clover Ordner

Dateien

• CLOVER.zip

(6,62 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo...

Ich wollte meinen Nuc auf Sierra updaten...
    Ich habe die Installation vor 2 Jahren nach einer Anleitung gemacht die ich online gefunden habe...
    Was mich damals schon ein wenig merkwürdig fand, das das smbios von einem macnook air ist... aber es hat ja immer funktioniert..

Doch wenn installation startet bleibt er immer an einem Punkt stehen... Foto im Anhang...
    neuste FakeSMC habe ich in CLover 10.12 drin... Meinen EFI Ordner hänge ich mal mit an... vllt findet jemand irgendwas in der Clover Config..

Ich bekomme es auch nicht ans laufen...

Habe Sierra auf meinem Dell und den alc 292.

Ich habe den AppleALC kext in Clover in den 10.12 Ordner gepackt und dann den haken bei FixHDA und verschiedene audio injects probiert.... doch leider funktioniert es nicht..
    Ind er Systeminformation steht dies

Ich habe mal meine DSDT angehangen.... damit kenne ich mich einfach nicht aus.. :(

Dateien

• DSDT.aml

(73,25 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen..

Seid einiger Zeit bootet mein Dell nicht mehr... :(
    Ich habe nun seid einigen Tagen Probiert das Problem zu lösen doch schaffe es leider nicht...
    Es könnte sein das es mit dem Update auf 11.4 passiert ist.. möchte mich da auch nicht festlegen da es doch schon etwas her ist.

Ich hoffe mir kann jemand dazu helfen :)
    Hier ist das Problem was beim booten angezeigt wird.. inkl meines EFI Ordners..

So hier die neue DSDT vom neuen Bios..

Mit der DSDT von griven hat es nicht geklappt... das doofe ist jetzt schaltet er sich wieder nicht aus mit dem neuen Bios.. :(
    ---
    Shutdown geht wieder... aber wie gesagt Sleep noch nicht :)

Dateien

• DSDT.aml.zip

(14,48 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Lad doch mal deine Config.plist hoch dann füge ich die Einstellungen patche rein die ich habe...

Ich habe aber eine hd4600 ich weiß nicht ob das was wird.. aber werden wir ja sehen

Hast du denn diese Kexte in S/L/E??
    FakePCIID_HD4600_HD4400 , FakePCIID

dazu in Clover
    Graphics - ig.platform.id - 0x0a260006
    haken bei inject intel rein

und diesen Kext Patch hinzufügen

Ich habe diesen Kext in Efi/10.11

Dazu in der Config.plist
    Devices-Audio inject 1

Und diese Kext patche

mit Fix shutdown in Clover geht das ausschalten... aber Sleep leider noch nicht... da wäre es klasse wenn sich einer die DSDT anseehen könnte...
    Ich habe das schon mal versucht aber ich bekomme es mit der DSDT nicht hin..

ok werde ich gleich testen

Ich habe den Kext aus 10.11 gelöscht dann die Clover patche raus genommen... und dann das script neu ausgeführt... mit inject 2
    Ich habe nur die AppleHDA nicht erneuert da ich sie nicht mehr habe... ich war der festen meinung das die AppleHDA unberührt bleibt...
    Deswegen ja die Clover Patche..

Danach ging soud nicht mehr.. er hat sie zwar angezeigt unter systemeinstellun/Ton aber es kam nix raus noch nicht mal mehr die Lautsprecher die am 3,5mm angeschlossen sind hinten..
    Unter Ausgabe wechselte auch immer der Interne Lautsprecher integriert mit extern meine ich.. :)

wieder zurück auf 1 gestellt und Lautsprecher gehen wieder :)

Es wäre aber fast schöner wenn jemand mir beim Sleep helfen könnte... vielleicht geht über die dsdt auch was mit hdmi audio... aber sleep wäre mir erstmal etwas wichtiger :)