Beiträge von Peter_Pan

    Nach vielen vielen Jahren hat sich doch ein unfassbarer Berg an Fotos gesammelt.

    Es sind viele Fotos von der Arbeit und eine menge von Whatsapp (Und hier auch nicht immer welche die Kinder sehen sollten :S)

    Da ich vor 4-5 Jahren noch den Ortungsdienst ausgeschaltet hatte beim Foto machen kann ich die meisten nicht nach Ort Sortieren und Löschen.


    Gibt es in Apple Fotos irgendeine Möglichkeit Bilderarten zu suchen oder Filtern und dann zu Löschen?

    Nachdem nun auch Bluetooth wieder funktioniert möchte ich das Thema Entsperren mit der Apple Watch ans laufen bekommen.

    Es hat bei mir noch nie wirklich funktioniert.

    Ich kann es unter Systemeinstellung/Sicherheit anhaken. Danach passiert aber nichts.


    Einen generierten USB Kext habe ich. Bluetooth läuft mit dem Kext BlueToolFixup wunderbar (ohne einen der anderen Kexte vom BRCMPatch).


    Woran kann es noch liegen das es nicht funktionier? Hätte da jemand noch einen Tipp für mich?

    Hallo,


    Ich habe vor der Aktualisierung auf Monterey mit dem Kext Updater alle Kexte auf dem neusten Stand gebracht. Auch eine neue OC Version wurde geladen 075.

    Alte EFI gesichert und aus der EFI Partition gelöscht, neue OC Version nach EFI Kopiert, alle Kexte rein und die Config.plist mit OCAuxiliaryTools geöffnet angepasst und gespeichert.

    Danach lief das Update Problemlos durch.

    Doch zeigt mir der KextUpdater bei Bootloader OC (0.6.3) an. Wo liegt nun der fehler? Wo habe ich etwas falsch gemacht?

    Ich denke mit einer OC Version 0.6.3 hätte Monterey gar nicht funktionieren können oder?

    Vielen dank für die ganzen Antworten.

    Ich habe es gestern geschafft die Festplatte zu tauschen. Ergebnis ist wunderbar. Alles läuft extrem viel besser.

    Ich habe mit Super Duper die Festplatte im Vorfeld geklont und danach versucht zu booten über USB.

    Als das geklappt hat habe ich die Platte getauscht.


    Habe aber als Benachrichtigung schon zweimal etwas von hash abweichung auf volume / Muss neu installiert werden bekommen.

    Was kann das sein?

    Mein ASRock B85m ITX - i3 4330 hat von heut auf morgen den Geist aufgegeben. Ich bekomme kein Bild mehr angezeigt. Aktuell gehe ich davon aus das der HDMI Ausgang vom Mainboard hin ist, aber darum geht es hier nicht.


    Ich habe von der Familie einen iMac aus dem Jahr 2015 bekommen. Auf dem habe ich mit dem Migrationsassistenten das Time Machine Backup eingespielt.

    Nun ist erstmal alles so wie vorher, doch ist der iMac extrem langsam. Ich war/bin echt erschrocken. Wie kann ein Hacki mit einem i3 4330 so viel schneller als ein iMac mit einem i5 und 8GB Ram sein?

    Das öffnen von Programmen dauert wirklich lange. Kann der große Unterschied die HDD sein die im iMac verbaut ist?

    Oder könnte es noch andere Gründe geben?

    Budget um die 100 Euro


    Das Game Company Of Heros 2 ist von 2013 und hat folgende Anforderung.

    Code
    1. Systemanforderungen für 1920x1080, maximale Details
    2. Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti oder Radeon HD 7870
    3. Prozessor: Core i5 2400 oder FX 4100
    4. Arbeitsspeicher: 3,0 GByte

    Ich hatte zuerst gehofft das es die integrierte GPU vom Xeon 1245 v5 alleine schafft ^^

    Das war natürlich nicht der fall.

    Eventuell gibt es sogar in der doch sicher schon sehr alten GTX 660 TI und HD 7870 Klasse aktuell etwas passiv gekühltes.

    Hallo,


    ich habe einen Dell Precision Tower 3420.

    Auf diesen möchte ich demnächst BigSur installieren. Im Vorfeld möchte ich gerne eine zusätzliche Grafikkarte verbauen, da ich ältere Spiele wie Company of Heroes 2 in höchster Auflösung spielen möchte.

    Gleichzeitig wäre es eine gute Sache wenn die Grafikkarte direkt von BisSur erkannt wird.


    Würde mich über Tipps freuen.

    Alle Seiten vom HomPod meinst du? :S


    Habe das Problem im Englischen Support Forum gefunden.

    Gibt es ja nicht das man das erst raus findet wenn man hier einen Beitrag geschrieben hat. Nun aber die Lösung.

    In den Einstellungen vom Iphone muss folgendes zusätzlich eingeschaltet werden. :love:


    Einstellung-Datenschutz-Bewegung&Fitness-Fitnessprotokoll muß auf "On" stehen.

    Auf meinem Iphone se 2 habe ich wie alle anderen auch die Option bei Handoff (Auf HomePod übertragen)

    Nach diversen Videos zu dem Thema soll man während einer Musik wiedergabe das Iphone an den HomePod legen und die Musikwiedergabe springt auf dem HomePod über. Bei den neueren Iphones 11/12 soll das einfacher/besser funktionieren durch den U1 Chip.

    Doch bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich kann das Iphone auch auf den HomePod mini legen ^^


    Habe ich da irgendetwas falsch verstanden? Oder gibt es jemanden bei dem das funktioniert?