VirtualSMC ist getauscht und habe mit den Kexten hin und her probiert.. Sobald die Brcm Kexte drin sind kan ich wie bei den letzten Bildern nicht booten.
Kennt jemand eine Lösung? Da ich Bluetooth brauche...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVirtualSMC ist getauscht und habe mit den Kexten hin und her probiert.. Sobald die Brcm Kexte drin sind kan ich wie bei den letzten Bildern nicht booten.
Kennt jemand eine Lösung? Da ich Bluetooth brauche...
Ich komme beim booten ein stück weiter.... Aber trotzdem endet es in einem Neustart.
Werde heute Nachmittag ein Bild machen wo es nun hakt
@Aluveitie woher kennst du meinen EFI Ordner
Ich bin schonmal etwas weiter gekommen.
Nun bleibe ich wie im Bild zu sehen stehen.
Meinen Clover Ordner habe ich mal mit hoch geladen. Vielleicht hat jemand Zeit sich das anzusehen.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem bei meinem NUC
Habe 10.15.5 installiert. Ich habe über Kext Updater alle Kexte aktualisiert und im Anschluss Clover auf 5125 aktualisiert.
Nach einem Neustart bleibt der Boot bei EXITBS:START hängen. (Zum Glück ein Backup von der EFI gemacht) Hat sich an Clover irgendetwas geändert?
Jetzt erst mitbekommen das du geantwortet hast.
Heißt ich müsste hda-gfx=0 als Bootflag in Clover eintragen oder Whatevergreen.kext nutzen der das Automatisch macht?
Whatevergreen.kext habe ich schon im Clover Ordner HDMI Audio wird aber nicht erkannt. Mein EFI Ordner ist weiter oben Hochgeladen.
Eine DSDT benutze ich bis jetzt keine.
Gibt es denn zum etwas unwichtigeren Thema HDMI Sound ein Tipp wie das möglich sein könnte?
Ist das mit dem Hackintool möglich? Oder muss so etwas auch über eine DSDT laufen?
Erstmal vielen Dank für die Antwort und Hilfe...
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und es fehlen keine Informationen.
Was ich bis jetzt auch nie ans laufen bekommen habe ist der HDMI Sound. Das wäre auch ziemlich super wenn der mal funktionieren würde. Da mein Bildschirm Lautspecher hat
Vor dem ersten Versuch in den Ruhemodus zu kommen
log show --style syslog | fgrep "Wake reason"
Das nach dem ersten Versuch wenn er automatisch aufgewacht ist nach 1-2 Sekunden
pmset -g
sudo pmset -g log | tail -n 20
sudo pmset -g assertion
kextstat | grep -v apple
Hat zu dem Thema niemand eine Idee
Hat etwas gedauert aber hier ist der EFI Ordner.
Beim erstellen des USB Kext mit dem Hackintool werden auch zwei SSDT Dateien erstellt. Müssen diese verwendet werden?
Könnte es eventuell auch an einer Bios Einstellung liegen? Beim zweiten versuch in den Ruhemodus zu gehen bleibt der Rechner im Ruhemodus.
Nur beim ersten Versuch wacht er nach 2-3 Sekunden wieder aus dem Ruhemodus auf.
Habe ich gerade getestet. Leider keine Besserung
Sollte ich den Fix wieder rückgängig machen wenn er nichts gebracht hat?
Macht es Sinn meine Clover Config hochzuladen?
Hallo zusammen,
Ich habe meinen ASRock B85M ITX komplett neu aufgesetzt und eingerichtet.
Doch bekomme ich den Ruhemodus nicht ganz in den Griff. Beim zweiten/dritten versuch bleibt der PC im Ruhemodus... doch nicht auf anhieb.
Was habe ich bis jetzt schon versucht.
-Ich habe alle Kexte inkl. Clover aktualisiert.
-Ich habe mit dem Hackintool meine USB-Ports konfiguriert (Der erstellte Kext ist Clover Kexts/Other) (Die erstellten SSDT Dateien habe ich nicht benutzt)
Wenn ich im Terminal folgendes eingebe:
Spuckt er mir das aus:
In den Einstellung/Energie Sparen ist die Option (Bei Ethernet aufwachen) deaktiviert.
Eine DSDT nutze ich keine. Habe aber mal eine über Clover erstellt und hier mit angehangen falls das etwas hilft.
Ich versuche gerade die Catalina Beta zu installieren.. Beim Booten der Installation hängt er bei dem Punkt apfs_module_start fest und kommt nicht weiter.
Kennt das Problem jemand?
Ich habe meinen Dell 7240 auch ohne Probleme durch die installation bekommen.
Bis auf Bluetooth funktioniert wirklich alles. Am meisten habe ich mich auf die Sidecar funktion gefreut.
Musste aber im nachhinein fetstellen das diese Funktion nur auf den neueren Modellen funktioniert.
Mein SMBios ist ein MacBook Pro 13. Gibt es schon eine möglichkeit das trotzdem ans laufen zu bekommen oder muss ich das SMBios ändern?
Mein Nuc hat kein Kartenleser.
Was ich zum Nuc empfehlen kann sind die Lüfterlosen Gehäuse von AKasa.
Läuft bei mir von Anfang an ohne Probleme und hat keinen Lüfter mehr
Ich habe den EFI Ordern aus dem OSXLatitude Forum. Kann dir also nichts dazu sagen wie etwas umgesetzt worden ist und warum
Eine extra Anwendersoftware habe ich noch nicht ausprobiert. Kannst du mir eine zum testen empfehlen?
Es ist richtig ich hatte zuerst eine DW5570 doch da ich die nicht zum laufen bekommen habe, habe ich diese gegen eine DW5550 getauscht.
Hast du die Kamera noch ans laufen bekommen?
Du hast im letzten Beitrag etwas von einer WWAN Karte geschrieben. Ich habe eine DW5550 die ich nicht ans laufen bekomme.
Unter USB wird sie mir im Systembericht angezeigt.
Ich meine das es bei den neueren NUCs auch nicht geht die Wlan Karte zu tauschen. Ich habe noch einen älteren (Siehe Signatur) und nutze diese Karte BCM4352.
Es geht mit dem FakePCIID_XHCIMux.kext oder mit dem USBPorts_E7440.kext.
Beide zusammen hatte ich nie ausprobiert was auch keinen sinn machen würde denke ich.
Ich habe den EFI Ordner hochgeladen als ich den USBPorts_E7440.kext genutzt habe.
Habe doch oben geschrieben das es mit beiden geht und ich bis Gestern den FakePCIID_XHCIMux.kext genutzt habe und dann die Kamera ging/geht.
Habe es jetzt nochmal ausprobiert.
Mit FakePCIID_XHCIMux.kext - Kamera geht
Mit USBPorts_E7440.kext - Kamera geht
Es ging die ganze zeit schon mit diesem Kext FakePCIID_XHCIMux.kext
Wenn ich diesen raus genommen habe ging die Kamera nicht mehr.
Gestern habe ich es dann mit dem USB Kext aus Post 1 versucht und den FakePCIID_XHCIMux.kext gelöscht und siehe da es geht auch mit diesem