Beiträge von Peter_Pan

    Bei mir lief die Installation auf meinem Dell 7440 nachdem ich alle Kexte aktualisiert hatte ohne Probleme.


    Allerdings kann ich nun nach dem Update auf die neuste Beta die Bildschirmhelligkeit nicht mehr verändern.
    Weder über die Tastatur noch über Systemeinstellung Monitor.


    Des Weiteren vermisse ich die Funktion - Nach Sortieren nach Namen Ordner oben behalten - im Finder.

    Ich nutze das neue Navigon mit einem Android 8 Zoll Radio im Auto und bin total zufrieden.
    Ich habe einige ausprobiert und mich am ende wie gesagt für Navigon entschieden. Hat zwar einmal etwas gekostet. Das hat sich aber wirklich gelohnt.

    Ich nutze seit ca 2 Jahren Homematic.
    Die Software läuft auf einem Raspberry Stichwort -RaspberryMatic-


    Es können ganz einfach zeitgesteuerte Programme erstellt werden.


    Das System hat mit der eigenen Hardware den Vorteil das schalt Zustände zurück gemeldet werden so das gewährleistet ist das die z.b. Lampen auch 100% geschaltet worden sind.


    Desweiteren lassen sich auch über separate Sender z.b ich sage mal Baumarkt funksteckdosen damit Steuern. Dies funktioniert wirklich tadellos.

    Ich habe es auch nicht mehr hin bekommen heute.
    Rechner ist nun auch erstmal nicht mehr hier.. Beim nächsten mal geht es weiter.
    Vielleicht liegt es auch daran das die Apple ID neu ist und bisher nur auf dem Hacki ausprobiert habe wurde und noch kein Original Apple Gerät gesehen hat^^

    Es werden nun alle Daten in Imessage Debug angezeigt :)


    Leider klappt die Anmeldeung bei Facetime nicht.
    Es kommt die Meldung.
    Du kannst dich derzeit auf diesem Mac nicht bei Facetime anmelden.
    Und etwas mit Apple Support mit dem unten genannten Code.


    Was auch Merkwürdig ist, das unter Systemeinstellung Bildschirm immer noch ein Macbook Air angezeigt wird mit dem SMBios MacbookPro 11,1 aus der Config.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (74,8 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo :)


    Ich bin gerade dabei für die Familie einen Dell 7440 wie in meiner Signatur fertig zu machen.
    Ich habe eine neue Apple ID erstellt die allerdings nur auf dem Hacki laufen wird, da kein Iphone Ipad etc vorhanden ist.


    Es wäre schön wenn Facetime funktionieren würde. Deswegen habe ich das tool ImessageDebug ausprobiert bevor ich mich versuche anzumelden.
    Unter dem Punkt System-ID wird mir allerdings failed angezeigt alle anderen Werte sind ausgefüllt.
    Kann das so funktionieren?
    Im Anhang ist mein Config und eine txt Datei von Imessage debug. Vielleicht ist da irgendwo ein fehler :)

    Dateien

    • Archiv.zip

      (3,86 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wäre eine Idee :thumbsup:


    Ich habe mir das Log vom Intel Power Gadget nochmal angesehen.
    Und ab und zu taucht dieser Eintrag auf.
    Either 1) the computer was put to sleep or 2) the app was app nap'd.
    Wären das Logfile erstellt wurde, habe ich ein Video über Youtube abgespielt.



    Kann damit jemand etwas anfangen?


    Und erst wenn ich in der Config die Option PluginType=1 setze inkl SSDT Taktet die CPU auf 1400mhz.
    Nehme ich den EIntrag weg verschwindet der Takt 1400 und die CPU Taktet nur zwischen 800 und 2000 :)

    Nur ob das aktuell auch wirklich richtig ist :)


    Gibt es eine möglichkeit die Akkulaufzeit auf zu zeichnen?
    Oder ein Programm das Surfen oder Video gucken simuliert und gleichzeitig die Akkulaufzeit aufzeichnet :) Irgendwie müssen die ganzen Testberichte die man Online findet die Akkulaufzeit auch ermitteln.
    Ich würde gerne das SMBios MacBook Air gegen das aktuelle Macbook Pro vergleichen.

    Ich habe mir das Logfile von meinem Dell 7240 mal genau angesehen und festgestellt das die CPU nur zwischen 800/2000/2500mhz taktet.


    Der Grund wieso ich mir das im Log angesehen habe ist, wenn ich Filme üner Netflix gucke dauert es einen kleinen Moment und der Lüfter und die CPU laufen auf Maximum. Braucht das gucken von Filmen so viel Leistung ? ?(


    Das Takten zwischen den 3 Werten mag sicherlich ok sein, aber ich bin davon ausgegangen das es bei einem Laptop sicherlich mehrere Taktungen geben sollte oder sehe ich das falsch? Zwecks Stromverbauch.
    Aktuell springt die CPU eigentlich nur zwischem minimalen Stromverbauch und Maximalen.


    Ich habe schon folgendes Versucht.
    -ohne SSDT und nur mit dem haken bei PluginType
    -keine weiteren Einträge oder irgendwelche Haken unter Acpi und mit dem CPUFriend kext inkl dem DataProvider kext.


    Dies brachte keine wirkliche Verbesserung.


    Aktuell bin ich wieder da wo ich angefangen habe. Siehe Bild. inkl einer SSDT im Patched Ordner.
    Diese Einstellungen stammen von einer Fertigen Config aus dem Netz


    Edit:
    Ich habe nun das SMBios von Macbook Air 6,2 zu Macbook Pro 11,1 geändert.
    Zur sicherheit habe ich auch nochmal eine neue SSDT ertstellt. Die Config ist wie auf dem Bild zu sehen geblieben.
    Ich glaube das es nun etwas besser läuft, da die CPU nun zwischen 800,1400 und ab und zu auf 2000,2600 taktet.


    Ich werde mir das die Tage mal auf einem originalen Macbook Air ansehen wie die CPU sich da verhält.

    Ich nutze ein Dell 7240 und 7440 beides für jeweils ca 220 Euro bekommen. Bin wirklich zufrieden. Es funktioniert alles.
    Die hdmi Buchse funktioniert ebenfalls. HDMI Sound kann ich morgen noch testen.
    EFI Ordner stelle ich natürlich zu Verfügung

    Kannst du diesen Kext mal hochladen? Und ersetzt er dann den Voodoops2controller.kext?
    Und wie bearbeitet man die?


    @Anonymous writer mit der letzten DSDT geht es :hurra:
    Was war es denn jetzt? Dann kann ich versuchen es auch zu verstehen ^^
    Hast du als grundlage die alte schon gepatchte DSDT genommen? Da Kartenleser etc auch funktionieren.

    Ich habe gerade alle Tasten gedrückt :)
    FN+F1/Mond Display geht aus und bleibt aus :D
    FN+F10/back springt ein lied zurück
    FN+F11 Play/Pause in Itunes
    FN+F12 springt ein lied weiter
    FN+F3/Rollen geht die Helligkeit runter
    FN+Einfg/Pause geht die Helligkeit hoch
    FN+Ende/Druck kann ich die Maus nicht mehr bewegen (Kombination noch einmal gedrückt geht sie wieder)
    FN+Pos1/S-Abf kann ich die Maus nicht mehr bewegen (Kombination noch einmal gedrückt geht sie wieder)


    Mit den 2 Programmen geht die Helligkeit hoch und runter :thumbsup:

    Ich probiere die DSDT gleich sofort aus.
    Wenn ich das mit dem F14 und F15 gerade lese.. Kann es sein das es nicht funktioniert da mein Dell nur Tasten F1-F12 hat? :whistling: Und ich deswegen auch die Kurzbefehle dazu nicht habe wie du?

    Mit der letzten DSDT ist es genau so wie mit der davor.
    Diesen Punkt bei Kurzbefehle gibt es bei mir nicht.
    Ich habe mal ein paar Screenshots von den Kexten in Other und L/E gemacht welche ich benutze und wie sich Systemeinstellung/Monitore verhält mit deiner DSDT und der die ich benutze.
    Zusätzlich noch meine Config.plist. Vielleicht ergibt das ja irgendeine erkenntnis ;)

    Dateien

    • Dell.zip

      (554,18 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit der letzten DSDT geht definitiv der Kartenleser nicht mehr.
    Unter Systemeinstellung Monitor ist nun kein MacbookAir mehr angezeigt sondern ein normaler Bildschirm ohne den Slider für die Helligkeit.
    Bei der WWAN Karte und den Lüftern hat sich nichts geändert hatte da falsch geguckt :S
    Wenn ich die alte DSDT wieder nehme ist alles wie vorher.


    Ich dachte es ist trotzdem ein Erfolg da mit der neuen DSDT in der Konsole diese Werte beim drücken von FN+Pfeil rauf/runter angezeigt wurden :)


    Hallo,
    Und danke für die DSDT.
    Ich habe auf die schnelle ein paar sachen ausprobiert und das einzige was mir aufgefallen ist, das der Kartenleser nicht funkioniert. Ist aber aktuell nicht so wichtig.
    Unter Sytemeinstellung/Bildschirm wird nun nicht mehr ein Macbook Air abgebildet und auch der Slider für die Helligkeit ist nicht mehr da.
    Ruhemodus beim zuklappen vom Bildschirm hat auch nicht geklappt.
    Ich weiß nicht ob es sein kann aber ich meine das der Lüfter mit der DSDT langsamer dreht 8)



    Mit dieser habe ich folgende Ausgaben in der Konsole..


    FN+Pfeil runter

    Code
    1. standard 19:20:17.514011 +0100 loginwindow 0x1 0 0 0 0 0
    2. standard 19:20:17.519148 +0100 loginwindow .
    3. standard 19:20:17.717475 +0100 loginwindow 0x1 0 0 0 0 1
    4. standard 19:20:17.723128 +0100 loginwindow .
    5. standard 19:20:17.723220 +0100 loginwindow 0x1 0 0 0 0 0
    6. standard 19:20:17.726332 +0100 loginwindow .
    7. standard 19:20:17.921833 +0100 loginwindow 0x1 0 0 0 0 1
    8. standard 19:20:17.926924 +0100 loginwindow .
    9. standard 19:20:17.927014 +0100 loginwindow 0x1 0 0 0 0 0
    10. standard 19:20:17.930247 +0100 loginwindow .


    FN-Pfeil hoch


    Nun ist der Slider auch mit der alten DSDT weg :cursing: