Beiträge von s1c

    beim VoodooHDA hatte ich doch immer nen KernelPanic bekommen...



    und das mitm Multibeast hatte ich ja schon ausprobiert...


    in den Systemeinstellungen unter Audio wird mir angegeben das keine Audiogeräte gefunden wurden.

    Hallo leute =),


    der Depp vom DIenst benötigt mal wieder Hilfe....


    und zwar möchte ich meinem kleinen Bruder meinen alten Hackintosh rechner geben, allerdings bekomme ich unter 10.6.8 den scheiß onboard sound nicht zum laufen....


    das system habe ich mit iBoot installiert und mit Multibeast die Postinstallationen gemacht und da auch ne User DSDT installiert, die ich mir für mein Board auf Tonymacx86 gesaugt habe.
    Funktionukkelt leider trotzdem nicht. Ich bin ja nicht blöde (hab ich mir gedacht :D ) und bin auf kexts.com gegangen und habe versucht mir via kexthelper die ALC888 kext zu installieren....pustekuchen


    kann mir vllt. jemand sagen was ich in gottes namen falsch mache ?



    habe die kiste bislang immer mit nem externen audiointerface betrieben und in sofern war mir der onboardsound latte....
    hardwarekomponenten sind nach wie vor die selben (abgesehen von dem audiointerface und der UAD natürlich), die in meiner Signatur stehen ^^


    Vielen Dank im Vorraus.


    p.s. wer fehler findet, darf sie behalten ;-)

    habe schon lange nicht mehr reingesehen, aber in der tat habe ich ne 1TB WD green line verbaut...^^
    hab mir aber jetzt einen iMac gekauft, da ich nicht die Zeit habe mich mit der Marterie Hackintosh ausgiebig zu beschäftigen.
    Trotzdem vielen dank für alle Antworten und Hilfestellungen =)

    hmm klappt leider nicht bekomme im terminal immer ne meldung von wegen "No such file or directory"



    (es geht um die 1. Platte die aufgelistet ist.)



    ich verstehe nicht , warum er das plötzlich macht...als ich mein system davor installiert habe hat es einwandfrei gefunzt....

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder (leider) ein Problem und benötige eure Hilfe.
    Und zwar habe ich mein System neu Installiert, weil ich meine Daten auf einer größeren HD haben wollte.


    Hab alles wie bisher auch Installiert:


    zuerst mit iBoot SL gebootet -> installiert (SL 10.6.8) -> mit iBoot von der Festplatte gebootet -> meine Daten von der alten HD geklont
    -> mit Multibeast (for SL) alle nötigen Kexte Installiert -> Chameleon 2 RC5 als Bootloader genommen (da ich mit dem Bootloader von Multibeast einen Kernelpanic bekomme...)


    wenn ich jetzt von der besagten HD booten möchte, kommt bevor der Bootloader erscheint die Fehlermeldung boot0: error.


    Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, oder ich bin einfach zu blind/blöd es zu sehen ^^.


    Achja und bei mir funzt aus für mich unerklärlichen Gründen der Onboardsound (Realtek ALC888. Wurde mit Multibeast aber Installiert) nicht..
    wenn ich mit der iBoot CD Boote funktioniert alles einwandfrei....



    Danke im Vorraus

    danke für die Antwort!!!
    hat mir sehr weitergeholfen mac system bootet jetzt anständig nachdem ich chameleon rc 5 draufgekloppt hatte.
    jetzt habe ich ein anderes problem und zwar wird nach dem start weder mein externes Audiointerface erkannt (Focusrite Saffire 6 USB obwohl der im Systemprofiler in der Rubrik USB-Ports erkannt wird) noch meine interne Realtek ALC888 Soundkarte obwohl es funktioniert, wenn ich von der iBoot CD boote...


    sobald das läuft wird das komplette System gebackuped damit auch ja nie wieder iwas kaputt gehen kann.....^^


    Habe jetzt nen neues System aufgesetzt und habe die Programme etc. von meiner alten Festplatte kopiert. Habe version 10.6.8 draufgemacht und Multibeast draufgemacht und die VoodooHDa.kext gelöscht (gab vorher immer nen Kernel Panic). Multibeast ist natürlich installiert und der Bootloader auch. Aber ich kann trotzdessen nur mit der iBoot DVD im Single Usermode booten. Wenn ichs über den Multibeast Bootloader versuche oder selbst da im Singlusermode bekomme ich nen Kernelpanic...werde euch das ganze mal Screenshotten. Aber weiss vorab jemand woran das liegen könnte ?

    Max_Berlin: Danke, ich denke das wird helfen =)


    mein Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, was passiert wenn ich iwas bei Multibeast auswähle...gibts dafür ne FAQ oder so auf deutsch ? auf englisch ist auch ok
    habe mir schon mehrere videos auf youtube angeguckt, aber werde nicht schlau daraus...


    habe es mit Multibeast v. 3.8 gemacht

    Ans system kommst du entweder über den SingleUSer Modus, oder die InstallDVD und dann das Terminal ...

    habs übern singleUser mode gebootet und bekomme trotzdem nen kernel panic. was muss ich im terminal fürn befehl eingeben um die besagten dateien zu killen.


    und hat jemand ne ahnung warum überhaupt bei mir so ein fehler auftritt. ich meine das kann ja nicht normal sein, dass nach einer erfolgreichen SL installation dann die post installation mit multibeast solche probleme verursacht oder ?

    Nutzt du E-SATA? Ich bin nicht sicher, kann natürlich nur ein Rechteproblem sein, aber rein vorsichtshalber würd ich die JMB360 auch mal löschen, wenn du die nicht unbedingt brauchst ...

    ne habe keine E-Sata aufm Board nur USB und ne Firewire 800 karte aber die ist ausgebaut


    und für mich ist eher das erste wichtig....das 2. war nurn komplett neu aufgesetztes system....

    wie soll ich das machen, wenn kein system läuft
    das mit dem npci=0×2000 hab ich verstanden und probier ich auch gleich mal aus, aber wie soll ich etwas von der platte killen, wenn ich nicht auf kein mac system komme...:-/

    also habe jetzt beides mal ausprobiert und bei meiner alten festplatte mit dem system schmiert er direkt nach auswahl der Mac Partition ab
    habs mal abfotografiert und hoffe, dass man es gut lesen kann


    und beim neuen system rotzt er jedes mal mein cd laufwerk raus wenn eine cd drinne liegt aber macht dann nicht weiter (ist mir eben zusätzlich noch aufgefallen)



    also für mich ist das alles chinesisch ^^


    edit: sry iwie zeigt er die bilder nicht an...-.-

    Hallo alle zusammen,


    wollte gestern ein Update von 10.6.6 auf 10.6.8 machen via Comboupdate und Multibeast, allerdings hab ich seitdem beim Booten einen Kernel Panic (auch im abgesichertem Modus streikt der rechner)


    Mein Setup steht unten in meiner Signatur. Das System ist schon länger auf dem Rechner (ca. 1 Jahr) und damals hatte ich das mit Hilfe der Anleitung von Nexos im Insanelymac Forum gemacht.


    Hab inzwischen um zu gucken woran es liegen könnte nochmal mit einer frischen Festplatte gemacht. Die Installation lief reibungslos und als ich dann das Comboupdate installiert habe und anschließend Multibeast....jetzt hängt er beim Bootenscreen fest. Habs im Verbosemode gestartet....leider ohne ersichtliche Informationen zu bekommen...-.-


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. ist schonmal bei jemand anderem so ein Problem aufgetreten ?


    edit: benutze die SL Retail Version 10.6.0