parazit: das hört sich ungut an. Viel Erfolg. Eine pm schicke ich Dir
Beiträge von Pampamp
-
-
parazit: irgendwie geht das bei mir nicht. Ich habe nun diverse default.plist's hier aus dem Forum genutzt und die erwähnten zwei Zeilen reinkopierte. Dann den nvram resetet. Entweder es bringt nichts, oder ich sehe beim Boot wie Du einen weißen Kreis mit einem Strich darin. Allerdings erholt sich mein System dann nicht mehr - ich lösche die .plist dann immer mit meinem iMac...und dann geht's wieder. Kannst Du mir Deine angepasste Datei vielleicht mal schicken, das wäre echt sehr nett. Immerhin haben wir wenigtens ansatzweise ein ähnliches System.
-
parazit: Funktioniert die Graka nun?
-
Ich habe Ozmosis F6 1479.
Ich habe außerdem mal die EFI gemounten, weil dort unter Efi/Oz irgendwelche .plist's zu sehen sein sollen, aber ich finde dort nichts - versteckte Dateien kann ich übrigens sehen. Ich wollte die plist für clover versuchen (auszugsweise) in Oz einzubinden. Unter clover hat meine HD 4600 nämlich noch funktioniert. Kann man 'ne .plist noch nachträglich einfügen? ggf. an anderer Stelle?
-
Hallo,
habe auch Probleme mit meine Intel HD 4600. Mac OS erkennt die zwar, allerdings nur mit 3MB. Alles reuckelt hier und die Maus läuft unflüssig.
Mitsudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=220332035
bzw.
sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=0x0d220003
sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableIntelInjection=""bin ich nicht weiter gekommen. Im übrigen würde mich mal interessieren, was diese Befehle überhaupt bewirken sollen. Gibts irgendwo nen gutes Tutorial über dies Befehle? Mit etwas tieferem Wissen könnte ich sicherlich etwas weiter kommen.
LG
-
hier könnte die Lösung zu meinem Problem stehen: Intel HD4400/HD4600 mit Ozmosis1479 nutzen - Anleitungen ...
allerdings weiß ich nicht wie man auf die angesprochene Ozmosisdefaults zugreift ...
-
Ja, das ist die Intel HD
-
Hallo,
ich hatte zunächst meinen Rechner mit clover/Yosemite laufen - problemlos. Vor ein paar Tagen kam das neue Ozmosis und ich habe es heute
draufgepackt. Mac OS habe ich komplett neu aufgesetzt. Mac OS startet zwar, allerdings dauert es extrem lange.
Außerdem läuft die Maus unflüssig und Fenster skalieren beim Vergrößern ruckelig.Die Netzwerkanschlüsse funktionieren auch nicht. Allerdings habe ich auch noch keine KEXTE installiert.
Ich hätte allerdings gedacht, dass das grundlegende System mit Ozmosis wenigstens stabil läuft. Oder habe ich mich da zu früh gefreut?Wo kann ich anfangen nach Fehlern zu suchen?
LG
-
Die BIOSEinstellungen sind wie aus dem Lehrbuch. Ne, ernsthaft. Habe alles auf AUTO stehen und das BIOS erkennt auch die entsprechenden Werte wie sie in dem Datenblatt des Speichers stehen. Also ist das BIOS eher unkritisch. Es gehen jetzt mehrere Meinungen dahin, dass das Problem besteht, weil ich den Speicher im Single Mode betreibe. Werde dann eben bald aufrüsten und so auf Dual Mode umstellen. Mal sehen was es bringt.
-
Ok, ok. Dann werd ich mir bald 'nen zweiten zupacken. an alle
-
al6042
Dem entsprechend darf ich mich dann zufrieden geben? Wenn meine ermittelte Geschwindigkeit im Normbereich ist, kann ich das auch. Mich hat nur gewundert, dass die Memory Scores anderer Hackintoshes weit oberhalb meiner Werte liegen (Wobei ich im Detail nicht die verwendeten Speicherbausteine kenne). Außerdem hat ein Bekannter mich ausgelacht, als ich ihm dise Werte geziegt hatte.... NAJA
Er sagte auch, dass mein Score sich durchaus noch verbessern könnte, wenn ich durch Hinzunahme eines zweiten Bausteins in den Dual Mode wechsel. Ist diese Prognose realistisch? -
Hallo,
ich boote per Clover mit -v. Kann man die dann folgende Textausgabe bzw. den Bootvorgang pausieren um sich den Text genauer anzusehen? Oder wird der irgendwo gespeichert?
-
Im BIOS steht beim RAM alles auf AUTO, insbesondere was das Timing angeht.
Ich könnte versuchen da manuell Einstellungen vorzunehmen. Aber da muss ich mich erst noch etwas schlau machenEDIT: Ich habe mal ins Datenblat geschaut. Wenn ich im BIOS alles auf Auto stelle, werden die Werte auch richtig eingestellt.
Laut Hersteller soll der Speicher 12,8GB/s packen. Meiner schafft gerade mal 7GB/s. Aber am BIOS scheint es nicht zu liegen.
-
Ausschließen kann ich das natürlich nicht. Allerdings ist der Rechner nagelneu. Ich wüsste jetzt auch nicht, woran ich einen Defekt erkennen kann.
-
Vollendet würde ich nicht sagen. Wlan läuft noch nicht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das mit Intel-Wlan eh schwierig ist.
Also muss ich wohl entsprechend Hardware erweitern. Und der Arbeitsspeicher läuft laut geekbench recht langsam. Siehe hier: http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=172956#post172956
Für den Sound nutze ich das Apogee one und habe mich daher auch nich nicht um den onboard sound gekümmert. Läuft jedenfalls so.
Der Ruhezustand macht auch keinen Ärger. Vielleicht bin ich zu naiv, aber bisher macht das alles einen recht guten Eindruck. Mal sehen, welche Probleme im Verlauf der weiteren Benutzung auftreten. Hast Du noch ein paar Ratschläge für mich? -
Oh ja, sorry. An diese Angaben hätte ich natürlich denken müssen. Ich boote mit Clover und habe unter System stehen:
Yosemite 10.10.3
iMac (27 Zoll, Ende 2013)
Prozessoer 3,19 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Startvolumen Mac OS HDD
Graka Intel HD Graphics 4600 1536 MBIch möchte noch anmerken, dass ich meine Scores mit denen vergleiche, die ebenfalls mit der 32er-Version von Geekbench erstellt wurden.
-
Danke für den Tipp. Hab es nun mit Clover gemacht. Das ganze scheint stabiler zu laufen. Vorher hatte ich hier und dort kleinere Grafikfehler, die nun weg sind. Nur mal so am Rande: mit Unibeast hatte ich einen hellgrauen Bottscreen mit dunkelgrauem Apfel und mit Clover ist er schwarz mit weißem Apfel. Woran liegt das denn?
-
Hallo!
Anfangs wurde mein Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt. 8GB wurden unter Über diesen Mac/Übersicht als "7,88GB ???" angegeben.
Unter Speicher wurden beide Streckplätze als leer angezeigt.
Habe ihn dann in den anderen Stecklatz gepackt und nun werden die 8GB korrekt erkannt. Allerdings erscheint mir der Speicher in Geekbench 3 recht langsam, wenn man ihn mit anderen Systemen vergleicht. Kann das daran liegen, dass er im Single Mode und nicht im Dual Mode arbeitet? Geekbench 3 (32-bit Try Out) gibt bei mir an:Memory Performance
Single-core
1653Multi-core
1655näheres unter: http://browser.primatelabs.com/geekbench3/2626622
Andere Systeme erreichen doppelt so hohe Werte oder mehr. Woran könnte es liegen?
LG
-
Jo, Clover lade ich gerade usw. Mal sehen, wie es wird
-
also wird es irgendwann ein passendes Ozmosis geben? Oder habe ich Dich falsch verstanden? Wür mein Z97N Wifi habt Ihr ja auch welche da. Aber die sind wie gesagt zu alt.