Beiträge von TheManneken

    Ich war mal eben im inc-Forum als Gast. Scheinbar verfolgt man da auch schon länger die Geschehnisse hier und begrüßt die aktuelle Entwicklung äußerst positiv. Griven wird da auch lobend erwähnt. Da könnte die aktuelle Entwicklung ja einen neuen Weg für eine eventuelle Kooperation oder zumindest Kommunikation ebnen - wäre auf jeden Fall wünschenswert, da es letztendlich allen zu Gute kommen könnte. :huh:


    Zum Thema Threadschließungen: ich wurde ja gleich als Neuling hier nach meinem 1. Beitrag gebannt, allerdings - oh Wunder - von Gandalf nach einer freundlichen Email meinerseits wieder entsperrt (ja, ehrlich!) 8|
    Allerdings hielt ich mich danach äußerst zurück mit weiteren Beiträgen, da die Regeln ja scheinbar so ausgelegt worden sind, wie es dem damaligen Team Recht war - und nicht, wie sie geschrieben waren. Ich bin grundsätzlich gegen Threadschließungen, solange aus einer Diskussion kein endloser Streit wird. Auch Smalltalk halte ich persönlich für legitim. Wo es grenzwertig wird, sind politische Themen - da es da allerdings eben schnell in Streit ausartet. Und User sperren beim ersten Verstoß, sofern überhaupt einer vorliegt, halte ich auch für übertrieben. Fehler sind menschlich, die können jedem mal passieren. Ich hatte das Gefühl, unter der alten Führung führten selbst Fragen wie "Was sind Distros?" zu einer kommentarlosen Löschung eines Accounts.

    Schade, dass dieser Thread nicht mehr fortgeführt wurde, aber ich glaube, nachdem die Forenadministration nun etwas liberaler ist, darf man das ruhig nach 1032 Tagen tun :thumbsup:


    Mich hat das Thema spontan interessiert und warum einen neuen Thread aufmachen, wenn bereits einer existiert?


    Also, ich kam zu meinem ersten Hackintosh mehr oder weniger aus purer Neugier, ob und wie überhaupt OS X auf einem "normalen" PC zu realisieren ist. Mit dazu kam dann noch meine Tätigkeit als IT-Systemadministrator, bei der es mir (leider) ab und zu aufgezwungen aufertragen wurde, mich auch um Apple-Computer zu kümmern. Wenn man jedoch privat kaum bis gar nicht jemals mit Apple zu tun hatte (auch nie ein iPhone besessen, geschweige denn iPod etc.) Ich musste mich also beruflich mit OS X auskennen, ob ich wollte, oder nicht. Eine SL-DVD bekam ich dann recht günstig erstanden, bastelte mir mit Unibeast einen Stick und schon lief OS X auf einem MSI Notebook, das ich in der Folge einfach msiBook taufte :D
    Ich muss zugeben, dass ich mich danach nicht wirklich intensiv damit weiterbeschaftigt habe, nachdem das Gerät erst mal lief. Einfach mal OS X "anfassen" und "fühlen".
    Bis heute bin ich dann eher aus Zufall auch noch an ein iPad 2 gekommen, welches geschenkt war (mit Riss in der Scheibe) und einen iMac 21,5" aus Mid 2010 mit defekter Grafikkarte (typisches Problem bei dem Modell). Nun, die Grafikkarte wurde ausgebaut und - glaubt es oder glaubt es nicht - bei 140°C eine halbe Stunde lang im Backofen gebacken. Eingebaut: läuft wieder! Noch 'ne alte SSD rein, die ich noch über hatte und jetzt rennt das Dingen hier mit Yosemite.
    Meinen Hackintosh nutze ich allerdings weiter und bastle hoffentlich demnächst bestimmt mal wieder dran herum. Ich könnte mir auch vorstellen, mir aus aktueller Hardware meinen maßgeschneiderten Hackintosh zu bauen. Jetzt kommt aber das ABER:
    Ich werde mit OS X nicht 100% warm. Windows kenne ich seit 3.11 und habe mit Version zu Version auch einiges "mitgemacht" sag ich mal ;)
    Aber auch wenn ich OS X jetzt schon geraume Zeit - und mit dem iMac auch "in echt" nutze, gefallen mir manche Sachen an der Bedienung nicht so wirklich. Genauso hat Apple aber auch Dinge richtig gemacht, die mir erst - nachdem ich sie kennengelernt habe - bei Windows fehlen. Ich unterstreiche diese Feststellung für mich persönlich aber einfach mit "Nothing is perfect", beide Systeme haben für mich ihren Reiz und ihre Vor- und Nachteile. Ich bin auch mit meinem androiden Smartphone (immerhin 5.1.1) nicht 100% zufrieden, aber kriege auch jedes Mal einen Anfall, wenn ich ein Iphone in der Hand halte. Vielleicht wird mein nächstes Smartphone also mal eines mit Windows, das bestimmt auch nicht perfekt sein wird, aber zumindest auch wieder andere Vorzüge hat ;)
    Ich probiere also weiterhin aus, spiele rum, lasse meine Neugier sich austoben. Für mich heißt kurz zusammengefasst der Grund für einen Hackintosh, dass ich flexibel in der Wahl bin, was ich haben möchte, ohne mir gleich ein Gerät für einen vierstelligen Betrag kaufen zu müssen. Und zum anderen das Herumprobieren, was möglich ist und wie etwas zum Laufen zu bewegen ist. :)

    Bin hier zwar bisher fast nur stiller Mitleser gewesen, aber erinnere mich noch gut an meinen 1. Besuch hier. Hatte nach meinem 1. Beitrag sofort eine Verwarnung inkl. Sperrung und einen Threadclose kassiert, obwohl es nur um eine grobe Frage zum Thema Iso/Retail-DVD ging - ohne kriminelle Hintergedanken. Allerdings hatte mich damals Gandalf, nachdem ich ihn angeschrieben hatte, nochmal wieder entsperrt. Kam mir also in dem einen Fall, von dem ich erzählen kann, recht fair und entspannt vor. Aber da zwei der Moderatoren, die mich damals sofort gekickt hatten, scheinbar zu den Piraten gehören, die ins neue Forum gegangen sind, kann ich nur lachen ;)


    Es gab ihm neuen Forum auch noch kein Statement von Gandalf, im Gegensatz zu Griven hier, der sich offen äußert. Spricht nun auch nicht gerade für Gandalf. Aber die Tendenz zeigt ja, wohin es bei dem Streit letztendlich hinausläuft. Dem neuen Forum rennen die User weg und die ganze Sache ist auch rechtlich und moralisch sehr fragwürdig. :popcorn:

    Hallo!


    Ich habe nun mithilfe der Anleitungen im Forum Snow Leopard unter VirtualBox am Laufen. Und eigentlich will ich jetzt nur das Update von Mavericks laden und damit - sofern sich das noch als richtige Vorgehensweise herausstellen wird - mit Unibeast nativ auf ein MSI CX640 installieren. Aber im App Store bekomme ich leider nur das Update auf Yosemite angezeigt. Gibt's nicht noch irgendeine legale Möglichkeit, "nur" auf Mavericks upzudaten?


    10.10 lade ich trotzdem mal runter, kann ja nicht schaden. Allerdings gefällt es mir optisch derzeit noch nicht so und iPhoto möcht ich auch noch nicht missen. Btw: Ich bin bislang reiner Windows-Nutzer ;)

    Hallo!


    Ich lese jetzt seit einigen Tagen hier im Forum und bin auch schon im Bilde, wie ich OS X auf mein MSI CX640 bekomme. Wollte eigentlich mein Zenbook UX32VD hernehmen aufgrund des quasi MacBook Air-Looks, aber laut SystemInfo würde darauf mindestens WLAN und Speedstep/Lüfterkontrolle etc. nicht funktionieren. Laut SI hab ich auf meinem CX640 überall entweder ein grünes Häkchen oder ein lachendes Smily. Es kann losgehen!


    Doch jetzt der Knackpunkt: ich habe keinen Mac oder nur über umständliche Umwege einen Mac zur Verfügung, um mir einen Stick zu erstellen. Eine Retail 10.6 DVD liegt mir vor, doch ohne Stick werde ich die wohl nicht installiert bekommen, ist das richtig?
    Daher meine Frage: Muss ein Stick individuell angefertigt werden? Laut meinem Eindruck ja nicht, also wäre es doch grundsätzlich möglich, fertige Stick-ISOs auch als Download anzubieten, oder nicht? ?(


    Danke!