Jap, das ist Stand der Dinge!
Ich werde jetzt auch mal mein Glück probieren
Beiträge von modzilla
-
-
ja ist auch schön, dass du das machst, keine Frage, aber für den Anwender ist das mit nem automtischen System natürlich deutlich angenehmer!
-
@derHackfan du musst jetzt auch nichteinmal mehr APFS ins BIOS packen!! Sie haben es nun geschafft einen JumpLoad-Driver zu schreiben! Ich habe das neueste Release angefügt.
-
Wer träumt wird selig lol
-
Du solltest vllt mal versuchen ein anderes Graka BIOS zu laden! Meine Sapphire RX 580 läuft nämlich auch nur mit nem DSDT-Inject!
Die Datei musst du umbenennen in 1002_67DF.rom und in den folgenden Ordner kopieren: EFI/CLOVER/ROM und dazu noch LoadVBios in der config.plist auf true setzen!
Damit sollte deine Karte als Sapphire Nitro+ erkannt werden und hoffentlich so laufen, wie es sein soll! -
Probier das hier mal aus (ist zwar für Sierra, gilt aber auch für High Sierra)
NVIDIA Grafikkarten in Mac OS X aktivieren mit dem Webdriver (Clover)
Als Driver dann den hier : https://images.nvidia.com/mac/pkg/387/WebDriver-387.10.10.10.30.107.pkg -
-
Die Intel übernimmt mit QuickSync das Encoding und kann das dank Hardware Encoder um längen effizienter, schneller und besser als die RX560 die keinerlei Encoder Fähigkeiten besitzt.
Naja nä, seit GCN1 besitzen auch AMD Grafikkarten HW-Encoder
VCE scheint zwar in macOS nicht unterstützt zu werden, aber in Linux und Windows funktioniert das auch ganz prächtig und vor allem auch flott
-
Wenn ich das richtig im Sinn habe, kann es sein, dass das Falshen der Karten mit einem EFI-GOP Abhilfe schafft!
-
-
@OldMan ganz ehrlich, wenn du ROTTR vernünftig spielen möchtest, würde ich an deiner Stelle mir das Spiel auf Steam holen und dir auf ne Extra-Partition die Windows 10 Testversion raufbügeln. Unter Windows ist die Performance einfach merklich besser, vor allem in Anbetracht deiner ohnehin schon geringen Roh-Leistung! Dann ist das Spielgefühl deutlich besser! Wenn du aber n Controller hast, kannst du auch mit 30 FPS spielen, sonst sind Frameraten >45 FPS aber sehr, sehr empfehlenswert. Ansonsten würde das Spielgefühl deutlich drunter leiden!
-
Im Bezug auf UEFI(Patch/Tool) kann auch die native Route genommen werden, indem man es sich selbst kompiliert (bei mir halt das bspw. auch nur > 1 min gedauert, um die Programme zu bauen)!
Dazu muss man die folgende Befehle im Terminal ausführen:
Code- sudo apt install build-essential qt4-qmake
- mkdir ~/compile
- curl -L -k -o ~/compile/UEFITool.tar.gz https://github.com/LongSoft/UEFITool/archive/0.22.4.tar.gz
- cd ~/compile/
- tar -xvf UEFITool.tar.gz
- cd ~/compile/UEFITool-0.22.4
- qmake UEFTool.pro
- make -j9 ##(da ich 8 Prozessorkerne besitze, d.h. logische Prozessoren +1)
- ./UEFITool
Gleiches gilt für UEFIPatch:
Alternativ könnt ihr es auch mal mit den angehängten tools probieren, die ich bereits kompiliert habe!
Dazu müsst ihr dann einfach mit dem Terminal in den Ordner gehen, an dem ihr die Dateien heruntergeladen habt und dann könnt ihr sie mit ./DATEINAME ausführen! -
Sry bin grad im Abistress...
Habe das trotzdem ausprobiert, aber es hat leider auch nicht geklappt @anonymous writer !
-
Freiwillige vor!
-
hmm ja das stimmt, trotzdem danke
-
Danke, ich probiere es gleich mal aus!
UPDATE: Nope, wäre auch zu schön gewesen...
-
@burzlbaum könntest du das tun? Also das mit dem Verlinken der EDID-Patches?
@al6042 hat leider auch keine Veränderung bewirkt...
Und warum auch immer, jetzt MaciASL aufgehört zu funktionieren ! Unter einem neuen Benutzer geht es aber komischerweise, richtig nervig!
-
Das bringt leider auch nichts
-
OpenOffice ist jedoch praktisch LibreOffice, von der warte wird das wahrscheinlich nix im Bezug auf die Tabellen....
-
Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Ich habe bei den SSDTs nur überall GFX0 -> IGPU geändert, damit das auch klappt, weil Clover das nicht auf die Reihe bekommen hat....
Und sonst funktioniert sie ja prächtig, außer halt nach dem Display-Sleep und HDMI! Aber HDMI läuft sicher nicht, da es von Apple ja auch mit der platformid gar nicht vorgesehen war, immerhin hat das MBP nur TB3-Port und laufen ja über DP-Alternate-Mode.