Ja das stimmt, man kann einen WindowsToGo Datenträger erstellen und den dann natürlich eigenständig nutzen, das geht übrigens mit Rufus ganz leicht. Aber irgendwie scheint das nicht einfach mit jedem USB zu funktionieren, weiß der Henker warum. Und ich hab keine Ahnung ob das dann lediglich UEFI Boot unterstützt...
Beiträge von modzilla
-
-
Na schön, ein letzter Versuch
EDIT: Nope, selber Mist wie vorher...
-
Nehm einfach LibreOffice, ist zwar nicht wirklich perfekt, jedoch tausend mal besser als Office 2003...
Mit Office 2013 wird das wohl nix, da die Runtime ja in die Registry schreibt, was ohne erteilte Zugriffsrechte halt nicht möglich ist! Und dann ist da noch die Sache mit der Aktivierung....
-
Jaja schon klar wies geht, aber hab halt keine Zeit mehr heut
Und außerdem ist es nicht ganz so leicht, da ich noch die anderen SSDTs patchen musste bzw. auch dort die Renames durchführen, um den IGPU Rename durchführen zu können, anderenfalls wurde der Rechner abkacken und neustarten...
-
Hmm also an der DSDT wurden eigentlich nur die drei Renames, die als CloverHotpatch im ACPI Segment sind, vorgenommen. Dh eigentlich sollte sie doch keinen negativen Einfluss haben?
Wie dem auch sei mit DSDT habe ich die gleichen Symptome, nur das der Rechner nicht mehr abstürzt, wenn ich ein HDMI-Kabel reinsteck und wieder rauszieh, sondern einfach nur einfriert...
Ohne DSDT schaff ich aus Zeitgründen jetzt leider nicht mehr, aber morgen kann ichs ja nochmal versuchen, wobei ich glaube, dass das ne Sackgasse ist...
Trotzdem danke schonmal!
-
Nope leider klappt das net, mit deiner ID greift der FB nicht und mit meinem bringt der Patch nichts!
DVMT ist nebenbei mit set_var bereits richtig gesetzt
-
Ich hab nen 7440HQ mit ner HD 630! Als platform-id nutze ich die 0x591B0000 , eine andere wäre aber auch nicht möglich....
-
Hey Leute,
ich hoffe einer kann mir keiner beim oben genannten Problem helfen!
Das mit der Dreiteilung passiert halt immer, wenn das Display ausgeschaltet wird und dann wieder an geht. Ich habe schon versucht meine EDID aus Windows zu injecten, jedoch wird sie ja von Clover bereits richtig erkannt, was das Problem dann natürlich auch nicht löst....
PS: Alles nötige ist unten angehängt!
Hat denn niemand ne Idee?
LG modzilla
-
Ahh gut zu wissen, danke!
-
Besitzt dein XEON Hyperhreading? Ja klar oder?! Bist du dir dann auch sicher, dass alle logischen Kerne laufen?
Oder sollte ich lieber Xpenology als KVM-Gast unter Proxmox nutzen?
-
VM's, Plex-Transcoding und darüber hinaus war die CPU auch noch im Angebot
-
Ich hatte auch mal eins und kann mich euch nur anschließen: Stabilität top, Updates Flop
Ursprünglich wollte ich DSM auch auf meinen neuen Server installieren, aber ich meine gelesen zu haben, dass DSM nativ nur 6 Kerne unterstützt. Weiß jmd vllt, ob das stimmt? Wäre halt nämlich echt schade die 6 weiteren Kerne meines Ryzens zu verschwenden....
-
Da das MMTool eigentlich nicht für Endkunden gedacht ist, lad ich das lieber nicht hoch...
Hier aber ein Direktlink zum Download (und ja die Seite ist vertrauenswürdig ) : http://voltground.com/vbioses/MMTOOL_v5.0.0.7.zip -
Ich würde ja sagen: Versuch macht kluch
Aber sagen wirs mal so, wenn das Board dann irgendwann bootet werden Audio & Ethernet immerhin funktionieren:
-
Eigentlich sollte das ganz gut klappen, HighSierra oder halt Sierra, geht beides! Da High Sierra aber neuer ist, liegt die Version aber natürlich näher
Hier kannste dich ja dann mal reinlesen, falls noch nicht geschehen : Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video
-
Ups, ja sry war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs
-
Hey Leute,
bei den Verrückten gibt's neue Breakthroughs in Sachen Ozmosis auf Skylake-Systemen! Und nein OZM wird dabei nicht über die EFI geladen !
-
Für High Sierra keinesfalls, Sierra OZ vllt mit sehr vielen Kompromissen
Ich hab es jetzt nicht ausprobiert, aber immerhin ist das n kleiner ROM-CHIP
-
Ich finde das die besser klingen als die normalen EarPods.
Haha, ja wow das sollte man aber auch mindestens erwarten können...
-
Bitte alle Netzwerktreiber wie lnx2mac, rtl8100 etc. entfernen und mit dem Angehängten in Clover/Kexts/Other/ versuchen