Ja doch klar, wenn sie CPU eine IGPU hat und TH auf dem Mainboard integriert ist (halt nicht als Steckkarte) dann ist auch ein Display-Output möglich! Zotac beschreibt das auf deren Homepage sogar!
Beiträge von modzilla
-
-
Nein, als wenn sie auf ARM für die Desktops umsteigen würden....
Erstens besitzt der ARM CHIP vorerst lediglich 512MB RAM , was natürlich nicht im Entferntesten ausreichen würde, und zweitens sind die bisher auch noch nicht leistungsstark genug, um gegen einen mobile i5 oder i7 anzutreten! Aber sicherlich kann und wird es irgendwann auch kleinere MacBooks geben, die solch einen Prozessor besitzen, Microsoft hat ja auch bereits mit Qualcomm gepartnert und eine relativ low-level Emulationsschicht entwickelt, die X64 Anwendung auf bspw. dem Snap835 laufen lässt. Und das nicht allzu langsam! Das wird dann sicherlich Apples günstigsten Bücher betreffen... Vorerst scheint der ja nur als Co-Processor für Siri, PowerNap usw. zu fungieren! Aber da Microsoft ja auch schon support für ARM bietet, wird es irgendwann vllt ja auch n Bootloader dafür geben
-
Ähh ehrlich gesagt weiß ich nicht, worauf du das jetzt beziehst?
-
Doch es ist möglich die Sperre anderweitig zu umgehen, jedoch wird dafür ein dedizierter BIOS-Flasher benötigt, der das ROM direkt auf den Speicherstein schreibt.
Das mag sich jetzt relativ kompliziert anhören, ist es aber nicht! Entweder so BIOS Recovery - CH341a USB 24/25 SPI Flash EEPROM Programmer oder man kann auch eine spezielle "Klemme" nutzen, die einfach auf den Chip aufgesetzt wird, ohne diesen abzulöten. Dann kann der Stein mit nem Raspberry oder vergleichbarem Gerät mit GPIO Pins und bios-flash das Image geschrieben werden!
Edit: zu langsam XD
-
Ja dürfte theoretisch kein P darstellen.
Ne du musst den TH3 Controller lediglich mit dem Firmware-Update-Tool einmal updaten und ein paar Settings im BIOS verstellen. Dann dürfte es eigentlich funktionieren! Aber ich bin da glaube ich nicht die richtige Ansprechperson, da könnte dir bspw. @Mork vom Ork besser helfen!
-
So klappt's auch! Naja gut, dann nutze ich jetzt den Futomaki Framebuffer, auch wenn dann kein SL-DVI mehr funktioniert...
-
Ja sollte im Prinzip genauso gut funktionieren, nur, dass diese Boards - wenn ich mich nicht irre - ar*** teuer sind....
-
Wenn du unbedingt TH3 haben möchtest, kauf doch diese Karte https://www.mindfactory.de/pro…3-Karte-PCIe_1114333.html und ein dazu passendes Mainboard https://www.asus.com/us/Mother…rboltEX-3/specifications/
Ich glaube sogar, dass auch Gigabyte Mainboards von dem Ding unterstützt werden, wie zB das Z170X Gaming 3,5,7. Sie benötigen halt einen TH-Header!
-
Ja das mit der "model" Namensänderung ist so eine Sache für sich, denn wenn der RadeonFB gesetzt ist, wird dieser aus welchen Gründen auch immer nicht gesetzt... Wirklich strange
-
Nene das geht schon, aber schick mir dann bitte mal einen DSDT-Dump, indem du beim DPCIManager auf Extract-All drückst, wie im angefügtem Bild! Das dann bitte einmal zippen und als Anhang anfügen.
-
Schau mal bitte, ob auch der X4200 geladen wird im Systembericht unter Erweiterungen!
-
Ja dann musst du natürlich noch die layout-ID mit Clover oder so injecten
-
Aber ich bin mir relativ sicher, dass es funktionieren wird, nur ich habe es gerade geschafft, dass maciasl nicht mehr startet Wenn ich mir einen neuen Benutzer anlege, geht es aber....
-
Nutzt du denn jetzt gerade ne DSDT für die Layout-ID Injection?
-
Versuch es mal nach der Anleitung: EDIT by al6042 > Link entfernt... auch verschleierte Links zu den Tomaten sind im Forum nicht erlaubt!!!
-
Mit der Anleitung kannst du das Model ändern: http://www.insanelymac.com/for…u-name-in-about-this-mac/
-
Hast du USBINJECTALL im Other Folder? Wenn nicht, werf den mal rein
-
Kannst du mir vllt mal deine DSDT rübergeben?
-
Einmal bitte Clover Ordner hochladen!
Versuchst du High Sierra zu installieren?
-
Aber wenn dieser Neustart nach dem Sleep erst nach dem GrakaUmbau der Fall war, versuch doch einfach mal die ganzen Sensoren zu löschen (wichtig zu löschen ist hierbei vor allem der GPUSensor)! FakeSMC muss natürlich noch drinnen bleiben