Beiträge von _nicci_

    Also zur Not machst du einfach Folgendes.


    Du gehst in das /Extra/Theme Verzeichnis und benenntst den Ordner "Default" nach irgendetwas anderes um, z.B. Default.bak.


    Jetzt benennst du das Themeverzeichnis in dem das Theme ist (sollte auch in /Extra/Theme sein), dass du gerne beim Booten sehen möchtest und benennst es einfach Default um.


    Wenn er dir das richtige Theme nun immer noch nicht anzeigt, also dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ich denke mal dein Problem ist die richtige Partitionsnr. in der org.Chameleon.Boot.plist. Aber um dir da heraus zuhelfen wird es ein wenig komplizierter. Also nimm erstmal Lösungsweg A

    Nach meiner Erfahrung muss jede einzelne Hardwarekomponente kompatibel sein. Mit dem richtigen Mainboard, hast du meistens automatisch auch die richtige CPU.


    Nützt dir aber alles nichts, wenn du jetzt die falsche Grafikkarte kaufst. Hast du die richtige Grafikkarte und du benötigst obendrein noch WLAN, dann brauchst du eben auch einen kompatiblen WLAN Stick oder WLAN Karte.

    Wenn du das nächste Mal an deinem "Chimera Screen" bist, dann drücke mal die Leertaste und tippe ein: Hallo Macke.


    Vielleicht siehst du ja dann, dass man sehr wohl das System mit bestimmten Parametern starten kann. z.B. -v


    Du kannst natürlich auch mit deinen Pfeiltasten nach unten die Option "Verbose" auswählen, weil dann wirst du sehen an welcher Stelle der Bootvorgang hackt und so den richtigen Profis hier in diesem Forum auch eine detailiertere Fehlerbeschreibung geben

    Wo hast du denn das entsprechende Theme installiert, also auf welche HDD? Auf die Interne oder Externe Festplatte. Genauso wichtig natürlich der Bootloader. Auf welcher Festplatte ist dieser installiert. Wenn das geklärt ist, müssen wir nur noch schauen, welche entsprechende org.Chameleon.Boot.plist für die Bootloader-Option zuständig ist und in der Datei muss dann ein Verweis zum entsprechenden Theme-Verzeichnis stehen. Und dann wirst du auch das entsprechene Theme beim Starten sehen.