Beiträge von Seraphitas

Hallo,

nach dem ich damals dank euch recht flott meinen Hackintosh zustande bekam mit 10.10 wollte ich jetzt wo mein Windows anfängt zicken zu machen ein Dual Boot einrichten. Hardware steht in der Signatur.

Ich würde es am liebsten mit Ozmozis machen aber dafür reicht mein Bios ROM nicht aus, muss ich dann eine 512MB EFI Fat32 Partition erstellen, dann die OS X Partition und zum Schluss die Windows Partition?

Clover Stick steht bereit macht aber nur ein Blackscreen :/ Habe die FakeSMC und die Sensor kexte in den entsprechenden Clover Order abgelegt. Woran könnte das liegen?

Bitte helft mir erneut :-) Clover Configurator funkt nicht da OS X 10.6.8 damit nicht läuft.

LG.

Edit, Graka ist jetzt eine GTX 1050 TI

Das wurde bereits Installiert ... Ich mach an dem Thema meinen Hack up2date zu bringen bereits einige Wochen mit rum :)

Und es gibt vom H97HD3 nur Rev 1.0.

Also wieder wieder an den Anfang, neuste Oz Version ist Installiert und läuft.

Was ich ggf erwähnen muss aufgrund Platzgründen liegt in meinem Oz keine FakeSMC. Diese befindet sich unter S/L/E auf der System Platte. Mehrere versuche die FakeSMC in die EFI zu schreiben missglückten :(

Deswegen habe ich ja auch versucht nach Anleitung das 10.11 auf den Stick zu bringen und dann Clover auf die EFI Partition des USB Sticks zu Installieren.

Was muss ich also tun um Bootstick zu bauen mit Clover ? Oder mit Oz. 10.11 wird jetzt gerade noch mal Frisch aus dem Store geladen.

Noch etwas anderes. Es hängt noch eine aktive 2 HDD mit WinX am SATA Bus. Könnte hier der Hund begraben liegen ?

Hallo,

ich habe bereits verschiedene Möglichkeiten aus dem Wiki probiert einen Bootfähigen USB Stick zu erstellen.

Ich habe den Oz auf meinem Board und mein Yosemite 10.5 startet ohne Probleme. Wenn ich aber versuche zb mit Unibeats oder über das Terminal einen USB Stick zu erstellen dann passiert folgendes:

Terminal: Monitor bleibt an, Bild ist zu erkennen. Es kommt dann ein Schwarzer Bildschirm mit einem durch gestrichenen Kreis. Danach passiert nix mehr :/ (Über USB 3.0 Port) mit dem USB 2.0 passiert ähnliches, der Installer startet nicht.

Unibeast mit Clover: Bildschirm bleibt an, aber es kommt kein Bild auf dem Monitor.

Ich bitte dringend um Hilfe da ich ohne neuen Install Stick nicht Upgraden möchte (Clean Install von 10.11 gewünscht).

LG

OK ich habe jetzt mit meiner fakesmc rum probiert und nun startet er nicht mehr. Ich hab die fakesmc wie vom alien beschrieben auf seinen Screenshot gelegt und die unter S l e dann gelöscht. Zum Abschluss habe ich dann mit onyx den kernel und ext. Cache geleert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Edit: Ich habe jetzt mit meinem Install Stick es geschafft ins Live System zu booten und die FakeSMC wieder in S/L/E zu Installieren. Läuft wieder.

Das mit den Temp. Sensoren lasse ich jetzt da es eh nur Kosmetisch ist.

Ok... Und was mache ich jetzt wenn es zu spät ist ?

Ich habe das Oz Bios geupdatet und es wurde auch ins Backup Bios geschrieben o.O

Kann ich das ändern in dem ich eine alte Version des Originalen Bios flashe und danach das Offizielle und dann den Oz Mod ?

Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich habe seit dem ich einen 2 Monitor an meiner GraKa betreibe auch diese Maussprünge. Ich benutze allerdings noch OSX 10.10.5.

Wenn ich den Monitor Abschalte läuft die Maus wieder ganz normal :/ Ich hab das Problem auch mal gegooglet und es tritt auch bei echten Macs auf daher weiß ich nicht ob es hier eine Lösung für gibt.

LG

Die DSDT spielt an der Stelle eher eine untergeordnete Rolle viel wichtiger ist es die neueste Version der FakeSMC und Ihrer Plugins in der EFI Partition zu platzieren hier reicht nicht irgendeine sondern sie muss bindend neuer sein als die Version, die im ROM enthalten ist da ansonsten die aus dem ROM bevorzugt wird und der Rest auf der EFI Partition schlichtweg ignoriert wird. Die jeweils neueste Version findest Du unter anderem auf SourecForge https://sourceforge.net/projects/hwsensors/ hier einfach das pkg runterladen und mittels Pacificst entpacken was Du brauchts (in der Regel FakeSMC, GPUSensors, CPUSensors und LPCSensors) und die so gewonnenen Dateien auf die EFI Partition schieben.

Hallo, kannst du mir den Exakten Pfad auf der EFI benennen für FakeSMC und die Plugins ? Ich habe ja bereits die wie du beschrieben hast die
    Plugins unter /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common/ abgelegt. Und du hast ja auch gesagt wo und wie ich die FakeSMC Installieren soll. :/ Sry bin gerade etwas verunsichert.

Also ich habe jetzt folgende Oz Version im Bios Installiert:

Osmosis Mod für das GA-H97-HD3 (rev. 1.0)

Das lief soweit auch ganz gut, der Mac startete noch (puh^^) dann habe nach deiner Anleitung den NVRAM beschrieben (Erstes mal, ich hab da jetzt einen neuen Mac mit neuer SN etc eingetragen). Läuft ebenfalls, der iMac 14.1 plus alle meine Daten wurden anstandslos geladen.

Was nicht funkt ist das ich trotz korrekter Ablage auf der EFI Partition keine Lüfter Daten außer der HDDs bekomme. Getestet mit dem Hardware Monitor.

Jemand Ideen ? Und hat jemand eine Idee wo ich eine gepaschte DSST her bekomme ?

LG

Ok das klingt schon mal gut mit der Sicherung :)

Und danach welchen Clover Guide könnt Ihr mir empfehlen ? Würde dann schon gerne alles Sauber neu machen mit guten Serials und co wegen imessage und co.

LG

Ja, Ozmosis läuft bereits mit einer alten Version (der F5) Version, die aus eurem Bereich. Ohne OZ hätte ich den Mac glaube ich nie ans laufen bekommen da ich massiv Probleme mit dem Bootloader hatte und er nie starten wollte.

Vor einem Update auf EC habe ich ehrlich gesagt etwas Angst da ich im Store nur schlechtes gelesen hab als es erschien.

Wenn ich aber auf EC Update. Dann startet es doch nicht mehr und ich kann nichts auf die EFI kopieren ?

Edit: Gibt es einen aktuellen Clover Guide ?
    LG

Hallo,

ich habe vor mein Bios auf die F8 upzudaten. Nun sehe ich hier auch 2 neue Ozmosis Updates.

Bei beiden soll/muss ich Dateien auf die EFI Partition kopieren. Leider sind die Ordner die auf dem Beispiel Screenshot zu sehen sind nicht in meiner EFI Partition vorhanden ...

Könnte mir bitte jemand eine "Idiotensichere" Anleitung schreiben wie ich das Bios Update machen kann ?

LG

Hast du da zufällig eine Anleitung im Gepäck? Also wie ich das DSDT Extrahiere. Grüße

Edit: Ich habe jetzt Save gemacht und es kam eine System DSDT.aml bei raus

VERDAMMT .. Ich wollte nur sagen ich versuche den HDMI Port meiner Graka zu benutzen falls dies überhaupt geht

Danke vielmals

Dateien

• H97-HD3_DSDT.zip

(40,46 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )