Beiträge von Seraphitas

AMD definitiv möglich ;) Mein Hackintosh läuft mit der R9 280 von Asus oob. 3GB Ram erkannt. Grafik Karte wird als HD7950 erkannt.

Gaming geht hier auch definitiv da WoW mit Hohen Einstellungen fast stabil auf 60fps läuft ;)

Ich hab da noch eine Frage und zwar bootet mein Hackintosh sehr lange. Die Festplatten Aktivität hört irgendwann auf aber der Login Screen kommt gefühlte 20-30 Sekunde später erst. Manchmal bleibt der Bildschirm auch einfach nur Schwarz :(

Woran könnte das liegen?

Okay das sollte gehen. Win 8.1 läuft eh auch schon von Anfang an mit AHCI. Muss ich dann immer im Bios auf Windows 8 umschalten oder reicht die Einstellung Other OS?

Edit: So, viel gefrickel und Festplatte Nr. 2 ins System eingebunden :) Windows bootet schon mal :) Wie schaut es mit einer aktuellen Ozmosis Version für mein Board aus? Könnte mir da jemand helfen? :bitte:

Hallo,

ich habe jetzt einen sauber laufenden Hackintosh mit der http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17380

Jetzt habe ich eine frage die Google mir wieder nicht beantworten wollte :( Wie bekomme ich jetzt ein Dualboot? Habe auf Platte A OSX 10.10.1 und auf Platte B Windows 8.1. Jetzige Lösung -> Ständig SATA/Power Kabel umstecken was doch zu aufwendig ist ;)

Und eine andere Frage: Könnte mir jemand eine Aktuellere Version von meinem Board erstellen? Ich habe das H97-HD3. Ich brauche die Hardware Sensoren, möglichst das die Netzwerkkarte oob läuft und was sonst alles wichtig ist für ein OSX/Win Dualboot.

Danke

Hallo Trainer, das war bereits bei den anderen Installationen immer drin, auch hier steht es in der com.apple.plist. Zur sicherheit habe ich noch den Terminal Befehl ausgeführt wobei ich nicht weiß ob mein Board beschreibaren NVRAM hat :(

Edit: Ändert nichts Youtube Videos starten nicht!! iTunes MP3 starten nicht ! Sie bleiben einfach bei 0 Sekunden stehen :(

Edit2: Ich habe die beiden Kext von Griven deinstalliert und nun läuft die Medien wiedergabe aber keine Soundhardware :(

Edit3: Habe jetzt noch mal alles mit Multibeast versucht keine Audio Hardware :-( Versuche es jetzt noch mal mit den voodoo da kext

Edit4: Habe vorhin mit Multibeast den neusten VoodooHDA (ka 2.86?) Installiert, es kam eine Fehlermeldung. Danach habe ich zur sicherheit das Kext Utility gestartet und dann den Hackintosh neugestartet. Siehe da SOUND! kA was das Problem ist aber solange ich keine nachteile durch den VoodooHDA habe bin ich zufrieden!

Danke @ Griven das du dir gestern soviel Zeit genommen hast und mir alle meine Dau fragen hilfreich beantwortet hast.

Ich denke, wenn Ihr nichts mehr zu sagen habt und auch meint das der VoodooHDA volkommen ausreicht: :vote4close:

Grüße

Okay mit den bootflags hat sich erledigt :) Installation lief alles 1a mit Ozmosis.

Nun aber zurück zum Haupt Problem... Deine Zip mit dem kextutility installiert mit multibeast Netzwerk installiert -> Audio Hardware JA Wiedergabe fraglich, YouTube mit Safari+Update tut sich nix :( Versuche es jetzt mit google Chrome.

Edit: Nix geht ... -.-" Ich habe keine Medienwiedergabe ... Ich geh mal ins Bett. Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein ;) btw. Ist es normal das OSX gefühlte 2 Minuten zum booten braucht?

Ich kann keine solche Datei finden :( Ist doch der Ordner oder? /System/Libarys/Extensions

Ich möchte jetzt wegen der defekten Medienwiedergabe noch mal neu Aufsetzen, mit Ozmosis. Welche Post Installation tools brauche ich dann noch bzw was muss dann noch Installiert werden?

Okay, bin am lesen :) Was mache ich jetzt mit der fehlenden Medienwiedergabe?

Edit: Also gut Anleitung 1 Easy going Anleitung 2 könnte ich noch durchführen wenn es zwingend erforderlich ist Anleitung 3 ist für mich nicht verständlich da steht nur Chinesisch ;)

Edit2: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17380 - Das Entspricht meinem MB, H97-HD3, F5 der Bios FW und das ende beschreibt die Revision des Ozmosis Loaders? Kann ich den Loader wieder deinstallieren wenn ich ein Offizielles Bios einspiele?

Ich hab die Kext jetzt mit dem utility noch mal Installiert. Ich habe keinen Sound. Klicke ich auf die verschiedenen System Sounds passiert nichts :(

Woran könnte das liegen das die Medienwiedergabe so gestört ist?
    Könnte das möglicherweise an dem GraphicEnabler liegen? Ohne funkt aber der Bootloader glaube ich nicht da kommt dann immer ein Schwarzer Bildschirm mit komischen Text :-(

Edit: Könntest du mir bitte eine Kurze Anleitung für Ozmosis geben? Finde nichts brauchbares mit google :(
    Edit2: Grafik und IGP Enabler beide auf OFF, immer noch keine Medienwiedergabe möglich :-(

Also ich habe jetzt die beiden kext Dateien mit dem kext wizard Installiert danach gab es ein Freese :( Ich habe dann nach erneutem reboot die boot.ist bearbeitet. Jetzt habe ich Audio Geräte im System aber iTunes und youtube spielen keine Musik / Videos mehr ab? :/

War der kext wizard falsch?

Das Ziel ist es später zwei Festplatten zu betreiben, 1x OSD und 1x Win 8.1, kA geht das dann immer noch mit Ozmosis?

Hallo,

ich habe keine Audio Geräte unter 10.10.1

Ich habe jetzt bestimmt 10 Stunden investiert und den Bootloader ans laufen zu bekommen nur um jetzt festzustellen das mein Audio Device nicht erkannt wird.

Ich habe eine Onboard Karte: Realtek ALC887.

Hier meine boot.plist:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1 PCIRootUID=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>HDEFLayoutID</key>
    <string>02000000</string>
    <key>HDAEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>

Habe alles Ordnungsgemäß mit Multibeast Installiert!

Das Lustige ist allerdings bei der ersten Installation lief zwar der Bootloader nicht dafür ging der Sound. Bei der zweiten btw jetzt 3 Installation war die Onboard Grafik Karte deaktiviert. Macht das was aus?

Habe bereits viel gegoogelt aber für mich brauchbares kam nicht bei raus :(

:danke:

ps Hardware steht in der Sig !!