Nochmal ein kurzes update. Ich habe den Patch d von folgender Seite ausgeführt: https://github.com/toleda/grap…ree/master/HD4600%2B-Azul Edit
Danach konnte ich mit inject Intel starten und die HD4600 wurde auch erkannt, doch immer noch mit nur 7mb VRAM und in der Systeminformation steht "no kext loaded". Mit der plist von rubenszy startet der PC nicht. Ich habe bei ig-platform-id 0x0300220D weil diese in dem Azul patch steht.
Beiträge von f.k
-
-
Das funktioniert leider nicht, denn immer wenn ich inject intel auf true setze startet der pc in den Bildschirm aus dem ersten Post und starte nach kurzer zeit neu?
-
Meine Plist sieht nun so aus. Ist das richtig so?
-
In welchen teil der Plist soll das denn rein?
Und die Probleme haben doch nichts mit dem Bootvorgang zu tun oder? -
Es gibt leider immer noch Probleme mit der Grafikbeschleunigung. Die Maus läuft sehr ruckelig und Animationen werden nicht richtig ausgeführt, also nicht wirklich benutzbar.
Ich habe viel nachgelesen und glaube dass das mit dem AppleIntelFramebufferAzul Kext zusammenhängt. Allerdings verstehe ich davon nicht mehr soviel und weiß nun nicht genau was ich tun muss. Auf dieser Seite scheint es eine Lösung zu geben, die ich jedoch nicht verstehe: http://www.rampagedev.com/?page_id=200&page=7#part4
Übrigens startet der Pc nicht wenn ich Inject Intel wähle? Nur wenn ich den Haken dort herausnehme...
Danke für die Hilfe -
Das hat tatsächlich funktioniert!
Vielen Dank. Ich glaube jetzt ist fürs erste alles geklärt -
Welche Systemdefinition ist denn für die HD4600 Grafik des Intel Core i5 4460 auf dem Gigabyte GA-H97M-D3H geeignet?
-
So. Das Problem ist gelöst, indem ich den Hacken bei "Inject Intel" rausgenommen habe, und das 0x von "ig-platform-id". Yosemite ist auf der SSd installiert, doch nun gibt es ein weiteres Problem: Manchmal funktioniert der Start (egal ob vom Stick oder von der Platte) in fast allen Versuchen läuft es aber auf einen Kernel Panik heraus (siehe Anhang). Was ist das Problem?
-
Leider keine Veränderung. Der Bildschirm kurz bevor er grau wird ist unten nochmal angehängt. Auch die aktuelle config.plist
Gibt es noch etwas, dass ich vergessen habe? -
Danke, das werde ich mal ausprobieren. Warum muss ich auf 64mb vram stellen?
-
Hallo,Ich versuche nun schon seit einiger Zeit Yosemite mit der HD4600 Grafik unter Clover zu installieren. Doch der Bootvorgang endet immer in dem Bildschirm der in der Anlage zu sehen ist. Auch GE=Yes hat nicht geholfen. Im Netz finde ich nur Tipps um Grafikbugs die mit der HD4600 in Yosemite entstehen können zu fixen aber das ist alles Postinstall... Kennt sich jemand mit dem Problem aus?
Danke für die Hilfe schonmal. -
So ich melde mich jetzt auch mal wieder.
Das mit dem CSMVideoDXE Modul habe ich auch herausgefunden und jetzt funktioniert alles prima. Vielen Dank für die Hilfe! -
Nein ich habe von Anfang an Clover benutzt. In den smbios Einstellungen hatte ich MacPro drin meine Grafikkarte funktionierte als ich es auf iMac14,1 umstellte. Bevor ich den hackintosh neu aufgesetzt habe, funktionierte alles und Clover und das osx bootlogo waren in 1080p, was jetzt nicht mehr der Fall ist, obwohl die Auflösung in der config.plist auf 1920x1080 gestellt ist. Das würde ich gerne wieder so haben. Meine bootflags sind nvda_drv=1 (funktioniert auch ohne), dart=0, kext-dev-mode=1.
-
Ich hatte vorher Mac Pro. Habe jetzt auf iMac14,1 umgestellt und es startet und die Grafikkarte wird bei about this mac angezeigt! Allerdings hätte ich gerne Clover und den OSX Bootscreen noch in 1080p wie es vorher war. Wie erreiche ich das? (Die Auflösung ist in der config.plist schon angegeben)
-
Hallo,
Mein Hackintosh kommt leider immer noch nicht mit meiner Grafikkarte zurecht. Mit der HD4600 Grafik habe ich lediglich einen Grafikfehler im Bootscreen, aber wenn ich mit der Grafikkarte starten will verliert mein Bildschirm nach im Bootscreen das Signal.
Ich habe keine Idee woran das liegen kann und ich habe schon nvda_drv=1 und GE=yes/no getestet. Hilft alles nichts. nvda_drv=1 hat früher mal funktioniert, jetzt habe ich den hackintosh aber neu installieren müssen und es geht nicht mehr. Ich habe gelesen dass es eventuell am smbios-profil liegen könnte? Also ob iMac 12,2 oder 14,1 usw.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal für die Hilfe -
Also außer maus und Tastatur habe ich keine usb Geräte.
Das mit den Haken werd ich mal versuchen.
Danke! -
Hallo,
Ich wollte dieses Thema mal etwas pushen und fragen ob mir vllt jemand helfen kann. -
Auch in dieser Hinsicht leider keine Verbesserung. Gibt es vielleicht noch Treiber die ich installieren muss?
Wie komme ich an diesen ShutDownFix?
-
Ich hab jetzt mal mit der neuen config.plist gestartet und heruntergefahren, doch hat sich nicht geändert leider.
-
Ja das mit der Grafikkarte ist nämlich wirklich komisch, denn ih muss in der config inject anti benutzen. Inject nvidia geht nicht.
Danke für die Hilfe und hier ist mein config.plist