Beiträge von cervicor

    Felix76


    Das gleiche Problem habe ich auch

    Zitat

    Nur bei den Z97er Boards läuft die HD 4600 nicht richtig. Wird zwar erkannt aber nur mit 7MB Ram.

    Zitat

    Daher muss man bei den Z97 Boards die AAPL,ig-platform-id injizieren entwerder über die Ozmosisdefaults
    oder über die DSDT.

    Da ich vom "injizieren" keine Ahnung habe, habe ich diesen Befehl im Terminal versucht:


    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=0x0d220003



    Leider ohne Erfolg.
    Ich habe auch keine Anleitung für das injizieren gefunden - wüsste auch gar nicht was ich eingeben muss. Kann mir hier jemand Starthilfe geben?


    Edit:
    Habe das Problem gelöst. Wie oben schon geschrieben (hatte es erst überlesen), muss das Z97MDS3H-F5-OZM-DSDT-G-1479-M.rom hier aus dem Forum installiert werden, dann hat es auf Anhieb funktioniert. Ich hatte ein 1479 aus einer anderen Quelle genommen. hatte nichts von den Unterschieden gewusst.


    Danke an alle die mich mit ihren Beiträgen hier weitergebracht haben. :party:


    Danke und Gruß
    cervicor

    Hallo,


    Das ist mein ersten Versuch mit einem Hackintosh, einer mit extra nach der Kompatibilitätsliste gekauften Hardware und Yosemite.


    Zuerst habe ich versucht mit der OZM-1479 und einem Fusion Drive zu starten. Das hat leider nicht geklappt - das Problem mit dem 1479er und Fusion Drive habe ich dann später erst erfahren. Das System war außerdem recht zäh (langsam). Also bin ich zur 894er Version. Dort hat das Fusion Drive funktioniert aber leider war auch hier das System äußerst zäh.


    Nun habe ich gedacht - man kann nicht alles haben - schon gar nicht als Anfänger in Sachen Hackintosh. Also Fusion Drive aufgelöst. 1479er geflasht. NVRAM zurückgesetzt und Yosemite neu installiert. Leider ist auch hier das System äußerst zäh, der Bildschirm wird nicht richtig erkannt (am DVI- und am HDMI-Anschluss) und man kann dem Aufbau der Bildschirmseite in Ruhe zuschauen.


    Ich habe die Einstellungen im SMBios über Beschreiben des nvRAM gesetzt (Seriennummer, Typen, BootArgs) und mit Multibeast die fehlenden Treiber (z.B. Audio, Netzwerk) installiert.


    Wie ich mittlerweile erfahren habe, haben die Ozmosis BIOSe ein Problem beim Erkennen der richtigen internen Grafik beim i5-4460.


    Ich werde dazu wohl mal einen eigenen Thread aufmachen.


    Viele Grüße
    cervicor