Beiträge von H2drux

    Ah genau der war es, hatte den schonmal offen aber den Namen vergessen. Naja, gut zu wissen aber ne Verwendung hab ich dafür jetzt nicht. :)


    Und was sollte da meinen Start ausbremsen? Die einzige Sache die mir auffällt dass beim Boot nicht das Apple Logo mit dem sich drehendem Kreis erscheint, sondern ein Apple Logo mit einem "Ladebalken" der kurz vor 50% verschwindet und der OSX Login Bildschirm erscheint. Ist aber erst seit Yosemite so, kann natürlich auch korrekt so sein. Hab nur ein 2013 MacBook hier welches mit Mavericks läuft, und da ist es noch der drehende Kreis. :love:


    Kontrolliere jetzt mal meinen Autostart in OSX, dürften aber höchstens 3-4 Sachen sein, da ich meine Software und deren Kleinmüll manuell starte.

    Ich finde nicht das Windows 8.1 mit einer SSD schneller ist, aber das ist wirklich schwer zu vergleichen. Ich finde das OSX einfach extrem schnell reagiert.
    z.B. Google Chrome, ist zwar sehr schnell aber Safari fühlt sich einfach schneller an, Safari öffnet sich quasi Instant mit schon geladener Google Seite. Dass einzige was ich unter OSX vermisse ist ein Task-Manager. (Den gibts bestimmt, ich finde ihn nur nicht :thumbdown: )
    Die Suche unter Windows habe ich nie benutzt, weil die mir einfach zu langsam und seit Windows 8 einfach zu Blöd war. Unter OSX macht es richtig Spaß weil es mir rassend schnell Ergebnisse anzeigt und meistens auch genau das was ich suche.


    Nur die Bootzeit ist eher nicht so schön, unter Windows 8.1 und 2 SSDs im Raid war mein System inklusive BIOS in weniger als 6 Sek hochgefahren, mein OSX mit gleicher Hardware braucht etwa 20Sek.



    Kann man OSX eigentlich auch 24/7 laufen lassen? Mein Desktop Rechner wurde mit Windows nur neugestartet wenn Updates installiert wurden o.Ä. ist OSX da genauso unempfindlich?

    Hi, nachdem ich nun OSX Yosemite auf Desktop und Notebook laufen hab und einige Tage damit gearbeitet habe würde mich mal interessieren wie euer Umstieg von Windows auf OSX war.


    Also ich kann auf beiden Geräten feststellen dass OSX einfach schneller auf Eingaben reagiert und es einfach mehr Spaß macht damit zu arbeiten. Ich komme von Windows 8.1 und habe eigentlich eher damit gerechnet dass sich OSX als Hackintosh zäher anfühlt, aber genau das Gegenteil ist der Fall.


    Das einzige wo OSX wirklich langsamer ist, ist die Bootzeit und die Grafikperformance ist was schlechter.
    Und was mir an OSX auffällt dass die Bildqualität irgendwie besser ist als unter Windows (Bildschirm hängt an HDMI) mehr Kontrast, bessere Farben, besserer Schwarzwert... es fühlt sich wie ein neuer Bildschirm an.


    Wie war das bei euch? :thumbsup:

    Ja der Digitale Ton ist einwandfrei über HDMI und SPDIF, 5.1 läuft auch ohne Probleme.


    Analog ist es OK, mehr aber auch nicht. Für die Systemsounds reicht es aufjedenfall, der Rest läuft sowieso Digital über die Anlage und da ist der Klang wie unter Windows.
    Die Regler für Bass/Treble usw. funktionieren bei mir nicht, kann nur Gain und die Lautstärken verändern. Aber wie gesagt ist egal, die Systemsounds laufen eh nur über die Monitor Lautsprecher und da fällt das eh nicht auf.


    Kann zu hier, Danke! ^^

    Ich habe alle mögliche Eingänge ausprobiert, und an der Verkabelung nichts verändert. Und es kann doch nicht sein dass 3 Anschlüsse Tod sind oder? Egal ob Digital per SPDIF, Analog oder Front Audio, über HDMI tut sich auch nichts.


    Und VoodooHDA, sry aber ich habe hier wirklich teure Lautsprecher stehen und ich hab viele Berichte im Internet über die Klangqualität gelesen. Anders würde es aussehen wenn ich meine Anlage auch über VoodooHDA Digital ansteuern könnte und die Qualität gleich ist. Die Analogen Ausgänge sind uninteressant, da eh alles über die Anlage läuft. Aber ich will es jetzt auch nicht verteufeln, ich probiere es aus.


    Obs an Yosemite liegt bezweifle ich, unter Mountain Lion funktionierte der Sound auch nicht. Obwohl alles richtig aussah hörte man nichts :/


    Edit: Mit VoodooHDA läufts jetzt, allerdings ist der Klang Analog ziemlich... naja. Schau mal was ich da machen kann...
    Edit2: Klang ist jetzt Analog ganz ok, allerdings hört es sich an als würde ich 64kbit MP3s hören, und die Maximale Lautstärke ist vieeeel zu leise. ;( Dafür ist der Klang Digital wenigstens wie vorher.


    Ich probier das mit dem VoodooHDA mal aus, und melde mich dann! :) ^^

    So, deine Datei hab ich kopiert. Hab die Kexts nochmal neuinstalliert, repariere grade die Rechte und lass den Cache neuerstellen, wenn es danach echt funktioniert dann :hurra:


    Edit: Leider alles beim alten geblieben, Lautstärke lässt sich Regeln und alle Eingänge/Ausgänge werden angezeigt. Nur hören tut man nichts :/ :thumbdown:


    Screenshot meiner Chameleon.boot.plist > http://www.directupload.net/file/d/3799/7sl9enj4_png.htm


    Vielleicht liegt es auch daran dass ich Mavericks kexts benutze? Ich schau mal, vielleicht find ich was für Yosemite. Die kexts aus Multibeast bringen garnichts :/

    Hi, wie in einem anderem Thread von mir schon erwähnt bin ich absoluter Neuling in der Hackintosh Welt und habe überhaupt keine Ahnung was DSDTs sind, wie man diese erstellt, benutzt oder wo sie hingehören.


    Mein Problem ist das mein ALC889 einfach keinen Mucks von sich gibt, habe mein Yosemite neu aufgesetzt und mit Multibeast installiert.
    In Multibeast habe ich > Without DSTD ausgewählt, und natürlich den ALC889. Habe nach der Installation auch die Rechte repariert und den Kext Cache erneuert, danach neugestartet und durfte dann feststellen dass mein Mac mir meldet das keine Audio Geräte installiert wären.
    Hab mich dann im Internet auf die Suche gemacht und eine Mavericks ALC889.kext und einen HDAEnabler runtergeladen und die Kext installiert, nach dem Restart hat mein Mac mir die Anschlüsse korrekt angezeigt, ich konnte die Lautstärke regeln etc.
    Problem an der Sache ist, ich höre trotzdem nichts. Weder Digital noch über Analog/Front-Panel Kopfhörer.


    Hänge hier mal einen Screenshot an. Mein System ist in der Signatur, und es geht um den Realtek ALC889 der laut anderen Nutzern einwandfrei gehen sollte.


    Screen > http://www.directupload.net/file/d/3798/oo2mv58x_png.htm


    Bin grade ziemlich aufgeschmissen, da ich zwar 100 Tutorials finde die allerdings andauernd von DSDTs reden und ich es grade mal hinbekomme ne .kext zu installieren. Beschäftige mich aber auch erst seit gestern mit dem Thema. :P


    Kurioserweise läuft Yosemite auf meinem Notebook komplett ootb, WLAN,Sound,Grafik... alles klappt auf Anhieb. Komisch dieses Mac OS X :huh:



    Wäre für jede Hilfe dankbar! :love:

    :danke: Und melde mich mal direkt mit einem Problem. Unzwar lief mein Hackintosh bis vor ein paar Minuten noch fehlerfrei. ;(


    Allerdings ist mir dann vorhin aufgefallen dass mein Sound nicht funktioniert, der Treiber bzw. die Kext für den ALC889 wurde installiert, doch trotzdem zeigt mir mein Mac an das keine Audiogeräte installiert währen.
    Hab dann ein bisschen im Internet rumgesucht und eine andere Kext + HDAEnabler für den ALC889 gefunden. Nach der Installation wurden mir auch alle Ausgänge richtig angezeigt (konnte Lautstärke regeln etc.) doch Ton kam nirgendwo an, weder Digital an der Anlage, noch an den Lautsprechern die "normal" am Mac hängen, noch an den Front Anschlüssen. Der Mac erkennt aber wenn man die Kopfhörer anschließt, denn dann ändert sich das "Internal Speaker" in "Kopfhörer" nur hören tut man nichts.


    Hab mir auch alle möglichen Guides angeguckt, doch wird überall was von DSTDs (oder so^^) erzählt, und ich habe 1. keine Ahnung was das ist, und 2. für mein Mainboard keine installiert (sagt man das?!)
    Bis jetzt sah mein Lösungsversuch so aus > ALC889 kext + HDAEnabler & AppleHDA suchen, installieren. Restart und hoffen was zu hören. Kann jemand einem Neuling erklären wie ich am besten vorgehe?


    Also weiter im Internet gesucht, dann den Tipp gefunden man solle aufs neueste Chameleon Updaten, hab ich grade getan und nun erscheint beim Booten > can't find kernel_mach. :thumbdown: Hatte mir grade alles so schön eingerichtet und installiert und nun alles für die Katz. ;(


    Da ich also meinen Hacki jetzt wahrscheinlich eh neu aufsetzen darf. (Was ziemlich lange dauert da ich den Stick mit den Daten natürlich vorhin formatiert habe :cursing: ) würde ich gerne von Anfang an alles richtig machen. Außer jemandem hier fällt was ein wie ich meinen Hacki wieder zum laufen kriege. ?(
    Eventuell auch jemand der mir sagen kann was ich in Multibeast genau anklicken muss? Gibt ja EasyBeast usw. da ich für mein Mainboard ja anscheinend keine DSDTs gebraucht hab, kann ich in Multibeast ja "DSDT Free" auswählen und nur das nötigste installieren oder?



    Edit: Und zocken geht mit der Karte recht gut, wenn es nicht grade das neuste Spiel ist. World of Warcraft lief mit der Karte auf dem Hacki sehr gut, alles auf Hoch bis auf Schatten und Wassereffekte, 50-60FPS sind je nach Gebiet locker drin, unter Windows war es nicht viel mehr. (vllt 5-8FPS?) Hätte schlimmeres erwarten, weil es unter Mac ja soweit ich weiß kein DirectX gibt oder? ?(


    Edit2: Installation geht nun doch schneller, hab zum Glück die ganzen Daten für den Stick noch auf meinem richtigen Mac gehabt, werde jetzt gleich einfach mit Multibeast > DSDTs Free wählen und soweit alles wieder installieren, meine boot.plist hab ich zum Glück noch im Kopf, vllt läuft es ja danach auch. 8o



    LG, H2drux!

    Hi, ich stell mich und meinen Hackintosh erstmal kurz vor.


    Also zu mir > Ich bin 16 Jahre alt und fand Mac's schon immer toll. :whistling:


    Zu meinem Hackintosh >


    Mainboard: MSI G41M-P25
    CPU: Intel Pentium E5800 3.2 Ghz Dual Core (Übertaktet auf 4.2 Ghz)
    RAM: 8 GB (1333 Mhz, Marke ... irgendwas keine Ahnung)
    GPU: NVIDIA G210
    SSD: Samsung 830 (256GB)


    Edit: Hab den Rest gelöscht da sich einige Fragen schon erledigt haben. Bin nun auf Yosemite und frage mich ob ich die Flag "GraphicsEnabler=Yes" benötige? Weil soweit ich weiß wird die nVidia G210 von Haus aus unterstützt. (Grüner Haken in SystemInfo)
    Also benötige ich die oben genannte Flag doch nicht oder? Wie sieht es eigentlich mit Treibern für die Grafikkarte aus, wenn OSX meine G210 von Haus aus unterstützt, kann ich dann rein Theoretisch direkt mit dem zocken anfangen?


    Eine Frage die noch bleibt. Wie ist dass mit dem SMBios, hat es nun Auswirkungen auf die Performance oder ist es nur optische Spielerei? Falls es Auswirkungen auf die Performance hat, wie erstelle ich eine möglichst passende Datei für meinen Rechner. Worauf muss ich achten? (Einen Mac mit genau der gleichen Grafikkarte und CPU werde ich wohl eher nicht finden :thumbsup: )


    Danke schon mal im voraus! Und Sry nochmal für meine (für euch) Blöden Fragen, komme halt aus der Windows Welt. :love: