Hier gibt es ein nicht zu kurzes review: Logic Pro for iPad review: fun with few compromises - The Verge
Beiträge von bramwarner
-
-
Meine Kiste hat zwar nur einen B360 Chipsatz, aber auch einen 9900k und jedes Update incl. Betas klaglos mitgemacht. Daher mal meine Einstellungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
DmgLoading: Any
SecureBootModel: Disabled
Alles andere: gerne auf Nachfrage
SIP ist enabled
-
Was meinst du denn mit zu lang? Das hängt doch immer auch, egal was für ein OS, von der Hardware ab. Also hier dauert es mit 0.93 Dev und 13.4 ab Auswahl Boot Picker bis Anmeldebildschirm 32s. Aber selbst wenn es 60s wären, würde es mich nicht stören. Alter Mann ist doch kein D-Zug .
-
Alle AUv3 aus dem AppStore werden bestimmt laufen. Noch ein weiteres Format kann (und will) ich mir nicht vorstellen.
-
🤔, das hört sich so ähnlich an wie hier: https://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=33277
Kann man ja mal probieren. Ohne Treiber mit mehreren Eingängen funktioniert auf jeden Fall das UMC 1820, wenn der Name Behringer nicht stört.
-
https://www.resplendence.com/whocrashed
herunterladen und ausführen. Werden keine dumps geschrieben, helfen dir die weiterführenden Hinweise im Programm weiter. -
Hatte in den 80ern eine Westone Rainbow II by Matsumoku. Ich beiß mich heute noch, daß ich sie verkauft habe
-
Ob Gute Laune / Freude über einen Impftermin oder eine Impfung unter (5.5) fällt, müsste wohl die Administration entscheiden, die ich darum nicht beneiden würde.
-
War am 30.11. schon dran mit Booster Moderna, weil zufällig in der Praxis ein Termin frei wurde. Ein Tag leichte Temperatur, dann war alles wieder gut. Also rein in den Arm 👍. P S: Euer Weihnachtslied gibt es diesmal hier:
[Externes Medium: https://youtu.be/9KHLsIX0xGA]Bleibt stabil! -
-
http://download.windowsupdate.…10ee9c4484489297c5dfc.msu
Probiere es erst noch einmal manuell. Das mit dem MCT stimmt leider, aber eine iso für inplace bekommst du z.B. hier: -
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und ähnlichen Berichten im RME Forum echte Macs betreffend bin ich mittlerweile sicher, dass evtl. Probleme mit älteren FireWire Audiointerfaces unter BigSur auf Apples Seite liegen. Unter Monterey war von Beginn an wieder alles in Ordnung. Ich hoffe sehr, es bleibt so.
-
Hi,
schon versucht Cubase 11 mit Strg + Shift + Alt im sicheren Modus zu starten?
-
Nachdem Big Sur jetzt fast durch ist, lege ich hier meine gemachten Erfahrungen dar.(Treiber 3.40)
Kurz und knapp: Hier funktioniert das RME Fireface 800 reproduzierbar nur mit Big Sur 11.2.3. Mit allen anderen Versionen funktioniert es nicht!
(Entweder kein Sound oder 0db digitales Rauschen auf allen Kanälen).
Was nicht half:
- Austausch der Firewire Karten
- andere OC Versionen
Auch folgendes zeigte keinen Erfolg:
- boot into recovery mode
- open Terminal
- run the kernel extension panic medic boot command by typing:
kmutil trigger-panic-medic --volume-root /Volumes/YOUR_HD_DRIVE_NAME
- Reboot into normal mode
- Go to Security&Privacy and allow all items currently not allowed.
- It might be necessary to install the RME driver again to trigger a kext consent entry notice. If you reinstall make sure not to click reboot too early., first finish the driver installation and the Security&Privacy request.
Bei Gelegenheit mache ich mit den Monterey Betas weiter und ergänze dann hier.
Edit 18.08.: Vollständige Funktionalität des FF800 mit Monterey Beta 1- 4 (OC 0.68)Edit 12.10.: Vollständige Funktionalität des FF800 mit Monterey Beta 9 (OC 0.74)
-
Aus einer eigenen ähnlichen Erfahrung. Das ging dann noch zwei Wochen weiter, bevor ich die Reißleine ziehen konnte. Aber ich bin hier nur die Unke.
-
-
Bei meinem i7 3770k mit Gigabyte Board muss Intel-EIST im BIOS deaktiviert sein, damit die CPU korrekt taktet. Könntest du mal ausprobieren, falls vorhanden.
-
Hier funktioniert einwandfrei Systemmonitor
-
hackmac004 Die konkreten Temperaturen kann ich dir nicht nennen, Hardware-Messequipment habe ich nicht. Und es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie lang deine Volllastzustände andauern sollen. Bei mir fallen sie selten an, deshalb komme ich mit passivem Netzteil und leisem, aber etwas unterdimensionierten Topblower (GeminII M5 LED) aus. Im Teillastbetrieb und bei Aufnahmen ist der Rechner nicht zu hören.
Dennoch habe ich für dich ein paar kurze Lasttests unter Windows und einem Undervolting von -0,100V gemacht. Letzteres ist nur per Software mit dem Intel Extreme Tuning Utility (ITU) möglich. Aus den Ergebnissen kannst du deine Schlüsse ziehen.
- 10 Durchgänge Cinebench R23 direkt hintereinander, Ergebnisse in Reihenfolge: 11505, 11401, 11327, 11356, 11353, 11404, 11221, 11157, 11044, 10992
- Zwei ITU Stresstests CPU und Mem, jeweils passed und jeweils nur 5 Minuten. Werte: CPU Temp 28 - 98, TDP 2 - 123 Watt bei TDP Limit 115, Frequenz 1,14 - 4,93 GHz, TDP Power Limit Throttling max yes, VR Thermal Throttling max yes, CPU thermal throttling max yes
- Hope that helps
-
polaplex Das schickere, ansonsten aber baugleiche Titanium bekommst du bereits jetzt hier nur noch gebraucht zu überhöhten Preisen oder neu aus China zu eben solchen. Das normale Mortar wird deshalb auch den „Ausverkauft“ Tod sterben. Und der i9 ist zur Zeit zu vertretbaren Preisen zu bekommen.
Zen 3 ist zu knapp und zu teuer und Intel 11 als Schmelzofen und Stromsauger für mich nicht zu gebrauchen. Ich brauche leise Audio-Rechner (oder ein M1-Abo) 🤫