Beiträge von bramwarner
-
-
Warum? Einen 9900k bekommst du momentan für 327 €. Ich habe damals noch 510 gelöhnt. Vielleicht noch einen etwas besseren Luftkühler dazu, fertig. Just my 2 Cents.
-
Keine Ahnung, den habe ich schon mehrere Jahre. Aber hier sind andere unterstützte aufgeführt. Davon findest du bestimmt einen: https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter
-
Antares Central funktioniert hier unter Catalina sowie BigSur auch nach Neustarts zuverlässig. Allerdings beruht der Kopierschutz bei den neueren Antares Programmversionen nicht mehr auf ilok, sondern auf WIBU Codemeter Software Protection. Deshalb sichert eure alten Installationsprogramme, denn diese Versionen sind nur mit ilok lauffähig.
-
Der hier https://www.szedup.com/product…nd-wifi-usb-adapter-2dbi/ und die Lösungen von Chris1111 funktionieren hier unter Catalina, Big Sur und Windows 10
-
Auch ich muss mich schon wieder revidieren. Das Fireface 800 hat erneut aufgegeben. Genau wie bei dir, es wird immer erkannt, lässt sich einwandfrei steuern, entlässt meistens aber nur schlimmstes digitales Rauschen auf allen Kanälen gleichzeitig. Manchmal auch Sound, aber nur sehr selten.
Ich habe jetzt doch aufgegeben unter BigSur. Irgendetwas hat Apple geändert, denn bis Catalina und unter Windows läuft alles wunderbar. Ich habe keine Lösung und nutze unter BigSur nur noch USB Interfaces.
-
Auf die Performance bezogen stimmt das noch (hier Geekbench Single 1335, Multi 7884, Cinebench 23 10865) Aber das schaffe ich nicht mit 35 Watt, die Intel werden mit jedem 14nm Release heißer/lauter und brauchen zudem neue Boards.
Wahrscheinlich bleibe ich daher noch 1-2 Jahre bei meinem System und steige dann um. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
-
Nach dem Update auf BS 11.3 beta habe ich mir endlich die Zeit genommen, alle RME Treiber händisch zu löschen und die Library auch nach weiteren Überbleibseln (Preferences) zu durchsuchen und zu löschen. Nach erneuter Fireface 800 BS Intel Treiber Installation und Neustart läuft das alte Fireface jetzt einwandfrei. Hätte ich mal früher machen sollen. Naja, zumindest nicht aufgegeben
-
Hi dschaek ,
ich betreibe Big Sur auf einer externen SSD zusätzlich als Alternative. Um nicht den Anschluss zu verlieren und um zu testen was geht oder (noch) nicht geht. Im Moment bietet Catalina noch die breitere Hard- und Softwareunterstützung. So jedenfalls meine Einschätzung.
-
Ja natürlich, ich habe schon alle 3 Karten durch, die hier rumliegen. Das Fireface war während der BS Betaphase auch mal sporadisch zur Soundausgabe bereit, wenn auch nicht zuverlässig. Später wieder gar nicht. Die Treiber werden ordnungsgemäß geladen
(hier ein guter Tipp für sämtliche RME driver : https://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=30462),
Gerät wird erkannt und lässt sich einwandfrei steuern, nur kein Ton.
Ist aber nicht dramatisch, denn unter Windows und Catalina funktioniert es einwandfrei. Und für BS ist funktionierendes Equipment im Fundus 👍 -
USB und class-compliant Interfaces sind auch hier kein Problem unter BS. Aber obwohl das Fireface 800 neue BS Treiber bekam, bekomme ich hier keinen Ton heraus. Auch nicht durch FW Chipsatztausch. Bestenfalls ist es digitales Knistern, schlimmstenfalls Rauschen in Vollanschlag auf allen Total Mix FX Kanälen, weshalb der Master tunlichst immer ganz weit unten bleiben sollte. Häufige Startmeldung: Firewire unable to determine security mode, switch to full secure. Bis einschließlich Catalina ist alles in Ordnung.
-
Ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns, ein weiteres steht uns bevor. Ich kann mich den frohen Wünschen nur anschließen und möchte dies musikalisch tun. Hoffe, das ist erlaubt. Auch wenn ich hauptsächlich nur Mitleser war, ohne euch hätte ich den Umstieg von Clover auf Opencore wohl nicht geschafft.
Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2021!
-
Nein, dafür ist der Markt zu vielfältig und unübersichtlich. Jeder faselt von Thunderbolt und ach so niedrigen Latenzen, als ob es nur darauf ankäme. Mit DSP oder ohne...
Jedes class compliant Interface sollte jedenfalls auf Mojave laufen.
Meine persönliche Erfahrung mit RME ist außerordentlich gut. Die Gebrauchtmarktpreise sind zwar hoch. Aber Langzeitunterstützung (auch im Forum) und Treiberqualität suchen ihresgleichen.
Musikalische Grüße -
Moin, dann klinke ich mich mal ein.
Als ehemaliger langjähriger TC Impact Twin Nutzer falle ich gleich mit der Tür ins Haus und rate zum Verkauf, solange es noch geht. TC hat gute Audiointerfaces gebaut, leider konnten Treiber und Software nie mithalten. Da zudem die Treiber, Soft- und Firmware seit 2016 nicht mehr weiterentwickelt werden, sind Probleme auf jedem aktuellen Betriebssystem vorprogrammiert.Ich fahre auf Big Sur ein 15 Jahre! altes Fireface 800, das erst jetzt gerade von RME wieder neue FireWire-Treiber für Big Sur Intel und Apple Silicon bekommen hat.
Zum Lesen:
https://musictribecommunity.po…edgebase/article/KA-01951
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine „richtige“ Lösung.