Beiträge von noEE

Also es hat sich bewahrheitet, das langzeit Invest sich auszahlen. Was ja auch logisch ist, da die Weltwirtschaft und unser Wohlstand von Jahr zu Jahr wächst. Wichtig ist nur breit aufgestellt zu sein, da du nicht absehen kannst, welche Technologie sich am Ende durchsetzt. Ich hab z.Z. gut 2.000 EUR auf ca. 15 - 20 verschieden und vielversprechende Coins verteilt. Seit gestern ist der Wert von Litecoin um 60% hoch gegangen. Gekauft Anfang Dezember für 74 EUR je Coin und hat sich in 2 Wochen verdoppelt.

10% deines Einkommens solltest du gut investieren und warten können.

Daytrading würde ich nicht machen. Dazu musst du gut belastbar und stressresistent sein. Gute Trader treffen 200 Entscheidungen pro Minute. Das ist ein Vollzeitjob.

Nein die werden nicht auf deinem PC gespeichert, sondern im Seed. Das heißt du kannst von überall auf der Welt zugreifen, solange du das 82 Zeichen lange Passwort hast. Das solltest du sehr gut schützen und nicht auf dem Rechner lagern. Besser USB Stick und auf Papier.

Schau dir hier mal ein paar Tutorials an: https://www.youtube.com/results?search_query=iota+wallet

Es ist ganz wichtig, so vorzugehen wie die das erklären. Es gibt Beispiele von Leuten, die 10.000 IOTA in die Wallet gesendet haben und nicht das Passwort notiert haben. Tja Pech würde ich sagen. Die bekommst du nie wieder.

Meine hab ich auch in der IOTA Light Wallet. Wenn man sich an die Anleitung hält kann nichts passieren. Und du kannst später deine IOTA von der Wallet an eine andere IOTA Adresse senden.

Das senden von Bifinex in die IOTA Wallet oder von der Wallet zu einer anderen Adresse kostet nichts.

PS: Kennt ihr noch die Winklevoss Brüder aus dem Film The Social Network. Sie sind die 1. Bitcoin Milliardäre

https://www.facebook.com/NowTh…/videos/1785534378415793/

http://www.manager-magazin.de/…lliardaere-a-1181805.html

Goldene Grundregel! Lass deine Coins oder Tokens nicht auf den Exchangern, wie Coinbase, Bifinex und co. liegen. Einige Seiten wurden in der Vergangenheit gehackt und dann ist dein Geld weg. Transferierte es wie von Coinbase zu Bitfinex in deine Wallet. Das kann z.B. die Desktop Wallet Exodus oder MyEtherWallet sein. Und immer gut deine Passwörter aufbewahren!

Übrigens ganz interessant was Dr. Julian Hosp über den Verbot von Kryptowährungen in China sagt.

[Externes Medium: https://youtu.be/Euf36Ueio20]

Das die Währung für Kriminelle besonders interessant macht, ist ja wohl klar, keine Regulierung, keine Überprüfung, China hat schon verboten, ich warte nur noch darauf, dass Europa den Quatsch einstellt.

Sorry @silenthunter aber deine Aussage scheint mir eine Mischung aus Fehlinformationen, gefährlichen Halbwissen und ein stückweit Missgunst zu sein. Ist in Deutschland ja recht verbreitet.

Das China, insbesondere die chinesische Zentralbank Kryptowährungen verbieten will ist ja fast logisch. Wer das Monopol auf das Geld hat, hat auch die Macht. Kryptowährung bedeutet nämlich Freiheit. Kryptowährungen macht Banken obsolet. Deswegen streuen die Medien auch die Ängste gegen dies Innovation, weil das Finanzsystem angst vor einer Revolution hat.

Und willst du dir ein Land zum Vorbild nehmen, dass seine Bürger mit einem Bonusprogramm zu "guten" und "bösen" Bürgern macht?

http://www.faz.net/aktuell/wir…eberwachung-15303648.html

Und die Aussage das Kriminelle Bitcoins für illegale Geschäfte im Darknet nutzen ist ja auch schwach. Wie viele Milliarden von Dollar und Euro werden jedes Jahr für Prostitution, Waffen- und Drogengeschäfte ausgegeben? Kriminellen ist es doch egal, welche Währung sie nutzen.

Und warum heißt es eigentlich bei Bitcoins und Co. wird in Luft investiert? Habt ihr schon verstanden, das es dabei um die Blockchain und Tangle Ledger Technologie geht, die wie ich oben schon angedeute habe die Welt verändern könnte?

IOTA ermöglicht die Kommunikation zwischen Maschinen und führt ein Bezahlsystem für diese ein. Du könntest so z.B. in Zukunft ins Parkhaus fahren und dein Auto kommuniziert mit dem Parkhaus und bezahlt für dich die Gebühren.

http://www.finanzen.net/nachri…enten-wissen-muss-5597663

Oder dein Kühlschrank kauft bei Amazon ein. Es gibt tausende oder Millionen Anwendungsbeispiele. Deswegen forscht Amazon ja selbst schon daran, damit du bald bei Amazon Go einkaufen kannst, ohne den lästigen Bezahlprozess.

Und wenn das alles so dubios wäre, warum sind dann Microsoft, EWE, Deutsche Telekom und Fujitu bei der IOTA Foundation eingestiegen?

https://blog.iota.org/iota-data-marketplace-cb6be463ac7f

Weiter unten siehst du, wer alles dabei ist.

Wenn ihr nicht aufwacht, verpennt ihr die Zukunft. Ist vielleicht so revolutionär, wie die Erfindung des Internets?

@schluden IOTA wird derzeit nur auf Bitfinex gehandelt. Derzeit steht sie bei 3 USD. Aber ich vermute das sie in 2-3 Jahren auf 60 USD stehen wird. Ist reine Spekulation, das ist keine Anlageberatung. Hab sie übrigens Sonntag für 1,50 USD gekauft.

Ich gebe zu ich habe auch in einige Coins investiert. Es gibt aber noch ne Menge Alternativen die aufgrund ihrer Technik wesentlich zukunftsträchtig sind. Ich sage nur IOTA. Das könnte die Welt verändern. Einige meinen, dass ist wie die Apple Aktie Ende der 90er. Habe vor drei Tagen 400€ darin investiert und das hat sich bereits verdoppelt. Klar bleibt es spekulativ und man sollte es wirklich nur mit Summen machen, die man verkraften kann. Niemals all in.

im clover gibts einen timeout haken, mit dem du einstellst, wie lang das menü angezeigt wird. könntest du auf 0 setzen. dann haste aber keine chance mehr, was auszuwählen, wenn es denn mal sein müsste.

Ist nicht ganz richtig. Ich habe meinen Timeout auch auf Null gestellt, damit der Häcki gleich durchbootet. Wenn du zwischen Bios Post und erscheinen des Apfels wiederholt eine beliebige Taste drückst, erscheint Clover für den Fall das was sein sollte.

Hey wollte mich noch mal zurückmelden. Mit deiner DSDT ändert sich leider auch nichts. Vermute hier die Ursache in Clover. Evtl bei einer der efi Dateien aus dem drivers64UEFI Ordner.

Bin erstmal wieder zurück auf Sierra. Das läuft jedenfalls zuverlässig und auf meinen Arbeitsrechner ist das eben das Ah und Oh. Falls die Preise für RAM wieder sinken sollten, wäre es mal Zeit für ein Hardware Update.

Dank dir und Grüße

Wenn du eine DSDT verwendest, ist es sehr wahrscheinlich das sie dein Systemstart stört. Insbesondere wenn man, wie ich vermute, einen so großen Versionssprung mit der BIOS Revision macht. Das hatte ich auch schon einige male.

Wenn dem so ist, versuche ohne zu booten. Dazu reicht es schon in Clover auf Optionen zu gehen dann ACPI patching oder so ähnlich, die Zeile markieren in der DSDT.aml steht, dreimal Enter und sie dann umbenennen. Wieder Enter und dann starten.

Der Core i5-2500 stimmt.

Die original DSDT hänge ich mit an. Hatte noch keine neue gepatchte nach dem Bios Update angefertigt. Mal schauen, vielleicht bekommst du das ja hin. Vielen Dank dir erstmal.

Dateien

• DSDT.aml

(41,45 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich bekomme die Startprobleme nicht gelöst. Heute morgen hab ich ca. 7 Anläufe benötigt um High Sierra zu starten. Da es sich wie oben geschrieben um einen Klon handelt, der auf meinem Heimrechner einwandfrei funktioniert, muss es an der Hardware liegen.

Wenn sonst keiner mehr einen Geistesblitz hat, werde ich wohl auf Sierra zurück müssen. So kann man nicht arbeiten.

Grüße

Nicht das wir beide aneinander vorbeireden. Zwar habe ich eine Recovery Partition, aber Clover ist so eingestellt, dass er automatisch von der macOS High Sierra starten soll. Und auch nur im verbose Mode. So wie auf den Screenshot eingestellt. Ich boote nicht von der Recovery Partition und auch nicht im safe Mode.

Inzwischen habe ich ein paar Neustarts gemacht und er lief durch. Was nicht heißt, dass es so bleiben muss. Aber ich habe zuvor die nvram.plist gelöscht, die aktuelle apfs.efi installiert und noch mal Clover drüber laufen lassen. Ich beobachte das mal weiter.

Neues Phänomen. Habe noch nichts dazu finden können, aber seit dem Update auf High Sierra startet der PC sporadisch nicht mehr und ich muss einige Neustarts machen, bis es dann geht.

Bei does printf work?? bleibt er dann stehen.

Habe eben mal f gedrückt und komme dann wieder ins Clover Menü.

Hab auch schon OsxAptioFix2Drv-64.efi gegen OsxAptioFixDrv-64.efi getauscht, aber dann startet er gar nicht mehr. Es geht um das Asus P8H61-M LE. Bei meinem Skylake hab ich keine Probleme. Und auf dem Asus hab ich einen Klon vom SKylake laufen.

Schon jemand das gehabt?

Grüße

Ich muss mal zu nachfragen, um Missverständnisse zu vermeiden. Meinst du 3-5 sek vom Schreibtisch aus wenn du die macOS High Sierra App aus dem Programme Ordner gestartet hast und dann reboot, oder 3-5 Sekunden nachdem er einen Neustart gemacht hat und der Installer Screen zu sehen ist?

Wenn du die App aus Programme geöffnet und ein paar mal weiter geklickt hast, legt er erstmal die Install Dateien im Root ab. Zwar hat er bei mir stets X Minuten angezeigt, war aber tatsächlich schon nach 3-5 Sekunden fertig. Dann kommt der Neustart und du musst Install macOS from .... auswählen um die Installation zu starten. Die dauert dann schon 30-40 min.

Sieht gut aus. Die Zeilen rennen wieder über den Bildschirm und der Ladebalken am Ende kurz bevor der Desktop erscheint, verharrt jetzt auch nicht mehr ewig an der selben Stelle.

Dennoch macht der Systemstart zwischendurch eine kurze Gedenkpause. Allerdings nur, wenn ich den TRIM Patch aktiviert lasse. Dazu habe ich heute Vormittag diesen Interessanten Artikel gefunden: https://cindori.org/apple-file-system-slow-boot-high-sierra/

Scheint also einige zu treffen und man hofft auf ein Update seitens Apple.

Ich nehme an, dass du den TRIM Patch nicht drin hast?

Hab das gleiche Symptom feststellen können. Boot dauert nun gefühlt 3 mal länger als unter Sierra. Gibt es inzwischen eine andere Lösung um den Boot zu bescheinigen, oder hilft tatsächlich nur der clean install? Schließlich sollte mir das Update die schier unendlich lang vorkommenden Stunden der Konfiguration des neuen Systems ersparen.

Oder wie richtet ihr euer System wieder schnell auf euch ein?

Edit: Tatsächlich bootet der Rechner deutlich schneller mit deaktivierten TRIM-Patch durch. Allerdings benötigt er ab dem Moment der Grafikinitialisierung bis zum Desktop noch mal 10 Sekunden. Ist das bei einem Clean Install auch so? Und habt ihr beim Clean Install TRIM aktiviert? Oder gar unnötig mit dem neuen Filesystem?

Kleine Rückmeldung. Inzwischen habe ich es hinbekommen. Die App AGDPfix ist mein Freund.

Ich nutze die Systemdefinition iMac 17,1 und laut App Beschreibung wird in der AppleGraphicsControl.kext/Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist für die Board ID iMac 15 und 17 "Config2" zu "none" geändert. Dachte das wäre nur bei Nvidia Grafikkarten hilfreich?

Um auf der Sache auf den Grund zu gehen, hab ich versuchsweise die AppleGraphicsControl.kext aus der Time Machine wieder mit dem original ersetzt, in der wieder config2 steht und dennoch funktioniert der DP weiterhin. Wird evtl. noch an einer anderen Stelle etwas geändert?

Gestern hab ich dann noch die 10.13.2 Beta (17C76a) installiert und das Spiel ging wieder von vorne los. Würde mich wirklich interessieren, wo es hakt!

Meine oder deine HD530 gibt es nicht, das sind alles dieselben.

Aber es gibt doch HD 530 mit und ohne DP. Gibt es da keinen Unterschied?

@al6042 über HDMI läuft´s ja auch mit voller Auflösung und 50Hz.

Hier jemand an Board mit ähnlicher Konfiguration der den DP nutzt? Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass jemand im Tomatenforum erst vor ein paar Tagen exakt das gleiche Problem geschildert hat. Leider gibt´s da auch keine Antwort. ;(