Beiträge von noEE

    Der Preis hatte meine Neugierde bei der Karte geweckt, kann die Karte aber wenn du Bluetooth benötigst nicht empfehlen. WLAN läuft OOB aber Bluetooth hab ich, trotz hartnäckigen probieren, nicht hinbekommen. Rehabman bietet hier für zwar die BrcmPatchRAM Kexte an, aber die haben den Bluetooth Teil in 2 unterschiedlichen Rechner nicht zum leben erwecken können.


    Sie wird in den Systeminformationen unter USB angezeigt aber unter Bluetooth werden keine Geräte aufgeführt. Konnte im Netz auch keine Lösung finden.


    Nimm lieber die DW 1830. Von der gibt es einige Erfolgsmeldungen.

    Na Glückwunsch. Merkwürdig der Patch ist in der config die ich hochgeladen drin. Allerdings steht unter Comment AirPortBrcm4360 - frequency voltage controlled oscillator 10.12.x


    Hauptsache läuft.

    Hey..... ich habe die BCM94352HMB hier mal auf dem Marktplatz gekauft und mit den BrcmPatchRAM Kexten lange nur Bluetooth aktiviert bekommen. Mein Post ist ja auch der letzte Eintrag im oben verlinkten Thread. Wifi habe ich nach hartnäckiger Recherche doch noch zum laufen bekommen.


    Probiere mal die config aus dem Anhang. Bei mir es ein bestimmter Kernel and Kext Patch, der die Karte am Ende zur Zusammenarbeit überreden konnte.


    Ich denke dieser Eintrag müsste es gewesen sein



    Btw solltest du deine config aufräumen. Da wurde ja mal wieder alles angehakt, was so möglich ist. Nach und nach mal die Haken rausnehmen. In meiner sind z.B. addiert nur 3 Haken auf allen möglichen Einstellungsseiten gesetzt und macOS schnurrt wie ein Kätzchen. Hängt sicherlich auch mit der Hardware zusammen. Aber bei dir kann man mit Sicherheit den Großteil entfernen.

    Dateien

    • config.plist

      (9,19 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal welche Lösung ich nutze, bei mir wird der glitch nur reduziert. Für einen Bruchteil einer Sekunde wird bei mir stets der Apfel verzerrt. Mit dem DSDT Patch allerdings glatt eine Sekunde lang. Also so, wie ohne Patch und Kext.

    @al6042 der IntelGraphicsFixup.kext soll doch auch die boot graphics glitches reduzieren. Aufgefallen ist mir allerdings, das der Kext nicht mit deinem DSDT Eintrag



    harmoniert. Bzw. wird der Kext so wie der KextsToPatch Boot graphics glitch 10.12.x (IGPUs) außer Kraft gesetzt. Wenn ich ohne DSDT starte greifen die beiden Lösungen für den Boot graphics glitch.


    Kannst du das reproduzieren? Oder hast du ein Idee, was sich da beißt? :spank:

    @griven mit dem oben verlinkten App LiteIcon ging das recht einfach. Das neue Icon per Drag & Drop auf das Finder Symbol ziehen und ersetzen. Apply Changes und einmal ausloggen.



    @sv0911 ist das ok, wenn ich den Border mit Schatten hier als png poste? So kann man sich fehlende Icons schnell selbst mit Photoshop o.ä. erstellen.


    Meinen 1. Kontakt mit OS X war um das Jahr 2000 mit diesem netten Gerät hier: Clamshell iBook Blueberry



    Geiles Teil damals. Kann mich noch erinnern, wie ich 2 Stunden über mein 56K Modem brauchte, um mir über Apple Trailer den Mission impossible 2 Trailer zu ziehen und war stolz wie Bolle.


    Danach dauerte es noch einige Jahre bis ich den 1. Häcki auf einem Amd Phenom X4 System mit Tiger 10.4 irgendwas aufgebaut habe. Ich geb zu, auch ich hab mir damals irgendwelche Distros gezogen. Iatkos und ähnliches. Aber damals war man so unwissend und war einfach nur froh, wenn man überhaupt irgendwann erfolgreich OS X installiert bekommen hat.

    Versuche es mal mit einem Rechtsklick auf Clover und im Kontextmenü klickst du auf öffnen. Dann fragt dich macOS ob du es wirklich öffnen möchtest, und bestätigst mit ja.


    Zusätzlich evtl. auch zuvor musst du den Gatekeeper-Einstellungen modifizieren. Öffne das Terminal (Programme/Dienstprogramme) und gebe


    Code
    1. sudo spctl --master-disable


    ein, um auch unsignierte Apps installieren zu können.

    Seit Sierra, evtl. auch schon seit El Capitan, ist mir auch schon die mangelhafte Übersetzung aufgefallen. Hab schon einige macOS Installationen durch und es scheint am OS selbst zu liegen.


    Hier mal ein Beispiel für den Shutdown Dialog



    Systemsprach ist sonst deutsch.


    Was kein gutes Zeichen ist. Du hast zufällig eine original Seriennummer generiert, die zu einem "echten" iMac gehört. Demzufolge schwirren jetzt zwei Geräte mit der selben Seriennummer im Apple Kosmos rum.


    Hier mal ein Hinweis aus einer anderen Quelle:


    Zitat

    If you see the message "Your service and support coverage" and a picture
    of a computer then you have generated a serial number which is already
    registered with apple. Do not use this serial number and select the magic wand. Generate a new serial number and check it again with https://checkcoverage.apple.com.


    Du sollst die Seriennummer nur verwenden, wenn du eine Fehlermeldung bekommst und Apple die Seriennummer als nicht gültig erkennt.

    Ich beispielsweise hab jetzt auch mit einem Hackintosh angefangen und hab macOS zu schätzen gelernt. Hatte mir dann das Macbook Pro 2016 gekauft gehabt es aber nie benutzt, weil ich immer an meinem Hacki war. Das Macbook hab ich dann aber wieder gestern verkauft. Man sieht, Apples Strategie geht auf.


    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Apple's Strategie wäre doch erfolgreich gewesen, wenn du statt des MacBooks deinen Hacki abgeschafft hättest. Da konnte dich Apple am Ende wohl doch nicht überzeugen?!

    Habe mir mal den Brightness Slider auf mein Lenovo Yoga 500 installiert und es werden alle Helligkeitseinstellungen und Shortcuts auch ohne AppleBacklightInjector oder IntelBacklight.kext über einen neuen Systemstart hinaus gespeichert.


    ich hab in meiner DSDT den Rehabman Laptop Brightness Fix. Damit scheint es auszureichen.

    Wenn du nur Video Formate am Fernseher abspielen willst und nicht zocken, reicht für 4K sogar eine Skylake CPU. Meine HD 530 gibt über HDMI das mit 60Hz und über DP sogar mit 100Hz aus (3440x1440).