Beiträge von caju

Hallo

Danke Frankylyn, jetzt hat es geklappt. Zunächst ist beim Neustart der Rechner bereits auf Bios-Ebene nicht mehr hochgefahren. Nach 10 Min. Wartezeit hat alles geklappt und meine TimeMachine funktioniert wieder. Noch mals Danke. Jetzt werde ich mich um den Chameleon Wizard kümmern.

Caju

Hallo,

ich habe Multibeast mit SystemUtilities installiert. Die erfolgreiche Installation wurde auch bestätigt. Allerdings finde ich nirgendwo das Programm. In Programmen und in Dienstprogremmen finde ich nichts! Kann mir einer sagen, wo ich nun das Programm finde, um die Miscellaneous einstellen zu können?

Caju

Hallo,

Seit einigen Tagen funktioniert unter OSX USB 2.0 nicht mehr richtig. Meine externe Soundkarte hat keine Probleme, jedoch wird kein USB Stick mehr erkannt und vor allem die Time Machine ist nicht mehr funktionsfähig, da die Festplatte nicht erkannt wird. Unter dem auf einer zweiten Festplatte instalierten Wind 7 Prof. funktioniert USB einwandfrei und alle Geräte werden als problemlos erkannt - auch die Festplatte, die unter OSX als TimeMachine fungiert, erkannt. Was kann ich tun um USB unter OSX wieder zum funktionieren zu bringen.

caju

Mein Rechner:

Eigenbau mit

Gigabyte EP35-DS3 Rev. 2.1

Intel Core 2 Duo E7400 2,8 MHZ

Grafik: Nvidia Geforce 8600 GTS

Arbeitspeicher 6GB

2 Festplatten

OSX 10.6.8 (iHack2) auf der ersten Festplatte

Dualbootsystem mit Win 7 Prof. auf zweiter Festplatte

Hallo,

Der ordner ist nicht frei zugänglich. Ich konnte ihn dadurch entsperren, dass ich in den Finder-Einstellungen ‘Erweitert‘ öffnete und dort ‘Alle DateinamenSuffixe‘ anklickte. Daraufhin erschien der Systemordner mit einem großen X im Ordnersymbol. Umter Extensions habe ich dann die beiden AppleHDA und VoodoHDA gefunden. Soll ich nun die VoodoHDA löschen?

Caju

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich kann allerdingsden Pfad System/Libary/Extensions nicht finden? Muss ich da irgendetwas beachten, einstellen?

Caju
    Mein Rechner:

Gigabyte EP35-DS3

Intel Core 2 Duo E 7400 2,8 GHZ

6 GB DDR 2 Arbeitspeicher

NVIDIA Geforce 8600 GTS

Dualboot System: Festplatte 1 (250GB) mit OSX 10.6.8 Snow Leopard und Festplatte 2 mit WIN 7 Professional 64.

Hallo,

zunächst Danke für Deine Hinweise. Mit -x konnte ich das System starten. Allerdings komme ich nicht an die Time Machine ran, da ja keine Treiber geladen sind. Wie kann ich denn nun das System reparieren - also die doppelten Soundtreiber entfernen. Bitte schreib mir das genau hin, sonst gelingt mir das nicht. Danke nochmals für die Hilfe.

Caju

Mein Rechner:

Gigabyte EP35-DS3

NVIDIA Geforce 8600 GTS

Dualboot System: Festplatte 1 (250GB) mit OSX 10.6.8 Snow Leopard und Festplatte 2 mit WIN 7 Professional 64.

Hallo,

gestern habe ich versucht meinen Onboard Sound (Realtek ALC 889A) zu aktivieren. Dazu habe ich mir Multibeast für OSX 10.6.8 Snow Leopard heruntergeladen und bei der Installation lediglich den Bereich, wo die Codecs drin sind, versucht zu installieren. Dabei muss ich wohl etwas falsch gemacht haben. Die Installation lief fast bis zu Ende, brach dann aber unvermittelt ab und es kam ein schwarz eingefärbter Bildschirm, auf dem ich mehreren Sprachen aufgefordert wurde abzuschalten und neu zu starten. Jeder Neustartversuch endet aber immer wieder mit diesem Bildschirm. Auch ein Startversuch mit der Bezeichnung 'verbose' bleibt ebenfalls an einer bestimmten Stelle hängen. In dem ablaufenden Log habe ich mir folgende Meldungen notiert:

error: failed to open PCI Device
    Error code 0x00000000
    Debugger called panic

Mac OS Version
    10K49
    Darwin Kernel Version 10.8.0
    System Model Mac Pro 3.1

Ich habe folgende Fragen:
    1.Was kann ich (absoluter Laie in Mac-Fragen) tun um dasSystem zu retten? Vor allem weil ich unbedingt an meine Email-Archive kommen muss, wegen wichtiger dort gelagerter Dokumente. Da ich eine Time Machine immer mitlaufen lasse, sind dort genügend Vorversionen gespeichert, die ich verwenden könnte. Was kann ich tun?
    2. Ich habe noch ein MacBook pro mit Lion 10.7.3 zur Verfügung. Kann ich dort die unter OSX 10.6.8 erstellte Time Machine anschließen um die Email-Archive zu retten?
    Ich brauche dringend Hilfe!

caju

Mein Rechner:

Gigabyte EP35-DS3
    NVIDIA Geforce 8600 GTS

Nachdem ich nun Allesmögliche gemacht habe um meine Email-Accounts ändern zu können (Wiederherstellung aller Zugriffsrechte und Reparatur des Startvolumens etc.) erhalte ich immer noch bei dem Versuch einen Email-Account zu berarbeiten folgende Fehlermeldung: "Ihre Einstellungen konnten nicht auf das Volume geschrieben werden. Ihre Einstellungen wurden möglicherweise nicht gesichert. Möglicherweise sind die Zugriffsrechte unter „~/Library/Preferences“ nicht richtig oder Ihr Volume ist voll."

Kann mir jemand noch einen Rat geben, wie so ein Problem behoben werden kann?
    Caju

Mein Rechner:
    Eigenbau mit
    EP35-DS3
    Arbeitspeicher 6GB
    2 Festplatten

Habe erfolgreich das Startvolumen reparieren können, nachdem ich herausgefunden habe, dass man dazu neben Installationsdvd auch IBoot benötigt.
    Danke fürt die Unterstützung.
    Caju

Vielen Dank Gandalf für den Hinweis auf Onix.
    Ein tolles Programm - nur meine Problöem konnte es nicht lösen. Das Überprüfen des Startvolumes durch Onix ergibt folgendes:
    "Das Volume muss repariert werden
    Um Ihr Startvolume zu reparieren, starten Sie von der Mac OS X Installations-CD oder -DVD und wählen Sie im Menü 'Dienstprogramme' die Option 'Festplatten-Dienstprogramm öffnen'..."
    Ich stehe also weiterhin vor der Frage, wie kann ich mein Dualbootsystem mit der Original OSX-DVD starten um zu dem Dienstpogramm zu kommen, mit dem ich das Startvolumen reparieren kann.

Caju

Mein Rechner:
    Eigenbau mit
    EP35-DS3
    Arbeitspeicher 6GB
    2 Festplatten
    OSX 10.6.8 (iHack2) auf der ersten Festplatte

Das habe ich ja schon ausprobiert, geht nicht - wie ich geschildert habe . Beim internen Dienstprogramm ist das Reparieren gegraut. Ich vermute das liegt daran, weil es sich um das Startvolumen handelt. Das Starten mit der DVD s.o. funktioniert nicht, also kann ich auch das externe Dienstprogramm nicht auf rufen. Was nun? Gibt es denn keine Lösung für das Starten der Original OSX-DVD (s.o.), damit ich an das Dienstprogramm der DVD herankomme?
    Caju

Hallo,

Das OSX interne Dienstprogramm meldet, dass das Startvolumen repariert werden muss. Ich habe also versucht, meinen Dualboot Hackintosh von der OSX Original DVD zu starten, indem ich im Bios CD als Startlaufwerk festgelegt habe. Das hat nicht funktioniert, OSX-startete von der Festplatte und die OSX DVD wurde geöffnet zum Installieren von OSX. Ich vermute, dass für das Starten der OSX-DVD unter Hackintosh eineige Besonderheiten gelten, die ich nicht kenne. Kann mich jemand darüber aufklären? Also, wie kann ich die OSX-DVD starten um mit Hilfe des Dienstprogrammes das Startvolumen zu reparieren und benötige ich dazu eine spezielle Software? Wenn ja, wo bekomme ich sie?

Caju

Mein Rechner:

Eigenbau mit

EP35-DS3

Arbeitspeicher 6GB

2 Festplatten
    OSX 10.6.8

Hallo,

vor einigen Tagen wollte ich einen neuen Account für Mail 4.5 erstellen. Mein Betriebssystem ist OSX Snow Leopard 10.6.8. Das wird mir neuerdings mit der folgenden Fehlermeldung verweigert:
    "Ihre Einstellungen konnten nicht auf das Volume geschrieben werden. Ihre Einstellungen wurden möglicherweise nicht gesichert. Möglicherweise sind die Zugriffsrechte unter „~/Library/Preferences“ nicht richtig oder Ihr Volume ist voll." Tatsächlich ist ein neu eingerichteter Account nach einem Neustart wieder weg.
    Ich habe daraufhin mit dem Kext Wizard 3 die Zugangsberechtigungen neu erstellt - ohne irgendeinen Erfolg bei der Lösung de geschilderten Problems.
    Kennt jemand eine Lösung hierfür? Bitte um einfache Antworten, da ich ein mit Apple sehr, sehr wenig Erfahrung habe und mich mit den hier verwendeten Fachbegriffen furchtbar herumquälen muss.

Caju

Mein Rechner:
    Eigenbau mit
    EP35-DS3
    Arbeitspeicher 6GB
    2 Festplatten