Hallo,
gestern habe ich versucht meinen Onboard Sound (Realtek ALC 889A) zu aktivieren. Dazu habe ich mir Multibeast für OSX 10.6.8 Snow Leopard heruntergeladen und bei der Installation lediglich den Bereich, wo die Codecs drin sind, versucht zu installieren. Dabei muss ich wohl etwas falsch gemacht haben. Die Installation lief fast bis zu Ende, brach dann aber unvermittelt ab und es kam ein schwarz eingefärbter Bildschirm, auf dem ich mehreren Sprachen aufgefordert wurde abzuschalten und neu zu starten. Jeder Neustartversuch endet aber immer wieder mit diesem Bildschirm. Auch ein Startversuch mit der Bezeichnung 'verbose' bleibt ebenfalls an einer bestimmten Stelle hängen. In dem ablaufenden Log habe ich mir folgende Meldungen notiert:
error: failed to open PCI Device
Error code 0x00000000
Debugger called panic
Mac OS Version
10K49
Darwin Kernel Version 10.8.0
System Model Mac Pro 3.1
Ich habe folgende Fragen:
1.Was kann ich (absoluter Laie in Mac-Fragen) tun um dasSystem zu retten? Vor allem weil ich unbedingt an meine Email-Archive kommen muss, wegen wichtiger dort gelagerter Dokumente. Da ich eine Time Machine immer mitlaufen lasse, sind dort genügend Vorversionen gespeichert, die ich verwenden könnte. Was kann ich tun?
2. Ich habe noch ein MacBook pro mit Lion 10.7.3 zur Verfügung. Kann ich dort die unter OSX 10.6.8 erstellte Time Machine anschließen um die Email-Archive zu retten?
Ich brauche dringend Hilfe!
caju
Mein Rechner:
Gigabyte EP35-DS3
Intel Core 2 Duo E 7400 2,8 GHZ
6 GB DDR 2 Arbeitspeicher
NVIDIA Geforce 8600 GTS
Dualboot System: Festplatte 1 (250GB) mit OSX 10.6.8 Snow Leopard und Festplatte 2 mit WIN 7 Professional 64.